Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

Will mir ein neues Midiboard zulegen, weil mein altes langsam zerfällt (Miditech garagekey groove - keine Empfehlung). Nutzt hier jemand das Akai MPK mini MK2? Hätte gerne einen Erfahrungsbericht, bin auch auf die mitgelieferten VSTs scharf (Hybrid 3 by AIR Music Tech, SONiVOX Wobble).
 
Ich weiß nich genau wo ich diese Frage stellen soll,deswegen versuch ichs hier einfach mal. Suche ein Buch für die Basics zum mixen/scratchen(Vinyl). Das hier hört sich ganz interessant an aber vielleicht habt ihr ja noch andere Empfehlungen.

http://www.amazon.de/dp/3980930351/?tag=mcg0d-21

2.Frage
Welche Nadel nutzt ihr zum scratchen? Habe 2 Technics 1200 mit Ortofon System und momentan die Pro S Nadel. Und wie erkenne ich eigentlich dass die Nadel auf ist?
Danke für die Antworten schonmal im vorraus!
 
hallo,

gut aufgelegt habe ich persönlich nicht, habe allerdings nur gutes davon gehört. ansonsten empfehle ich dir einfach youtube, so blöd es auch klingt. dort bekommst du tutorials zu sratches und mixing.

ich habe die ortofon concorde q-bert, viele benutzen auch die shure m44-7. die pro-s reicht sicherlich aus, ein weiteres günstiges und beliebtes ortofon system ist die dj-s.

die letzte frage versteh ich nicht :p
 
hallo,

gut aufgelegt habe ich persönlich nicht, habe allerdings nur gutes davon gehört. ansonsten empfehle ich dir einfach youtube, so blöd es auch klingt. dort bekommst du tutorials zu sratches und mixing.

ich habe die ortofon concorde q-bert, viele benutzen auch die shure m44-7. die pro-s reicht sicherlich aus, ein weiteres günstiges und beliebtes ortofon system ist die dj-s.

die letzte frage versteh ich nicht :p
Danke für die Antworten. Habe mir aber jetzt die Whitelablel geholt und die 1210er Generalüberholen lassen. Ein Traum kann ich nur sagen. Leider kenne ich niemanden der mir die Grundlagen zeigt aber auf Youtube ist ja wirklich Lernstoff ohne Ende.
 
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Mixer mit integr. Interface. Grund: Ich hab mir eine Maschine Studio gekauft und will die mit dem Mac und den Lautsprechern verbinden. Nur eine Soundkarte will ich nicht, da ich den Sound noch bearbeiten will, bevor er aus den Lautsprechern rauskommt (Bass rein, Höhen raus, so Sachen). Ausserdem denke ich, dass sich das eignet, wenn ich den Sound am Mac aufnehmen will - eine Spur, fertig - da lässt sich mit einem Mischpult noch etwas Feinheit reinbringen.

So, wer hat Vorschläge? Was ist besser, Firewire oder USB? Dieses Teil habe ich für günstig (ca. 200 Euro, neu ca. 600 Euro) gesehen: M-Audio NRV10

Oder einen Alesis Multimix Firewire?

Kennt sich jemand aus mit den Geräten?

Danke
 
und warum benutzt du nicht den mixr in deiner daw? maschine ans interface, rein in die daw und dann bearbeitet wieder raus...kannst dir natürlich für 200euro auch ein mischpult der untersten kategorie holen... oder aber ein anstänges usb interface
 
Bin auf der Suche nach vergleichbarer Software wie Halion Sonic2, das sah mir ganz nett aus, nachdem ich reviews angeschaut hab.
Nutze FL.
Jmd. Vorschläge und Tipps?
 
@D a K a
UVI Workstation (free) mit Plugsound Pro Soundbank (kostet). Hab ich mir in einem Sale für 60 $ gekauft. Ansonsten noch Sampletank, aber da gefallen mir die Sounds nicht so oder Kontakt Libraries, da kenn ich mich aber nicht aus.
 
Ich habe vor Jahren meine Beatmaker Phase beendet und meine MPC2k verkauft. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und mein kleiner Bruder kommt auf den Mucke-machen Film! Seine Lehrerin bietet kostenlosen Workshop an und dafür soll er sich ein Keyboard mit Anschlagdynamik organisieren.

Meine Frage: ich glaube ich hatte früher mal ne Fantom Workstation (!?) leihweise und das Teil war ganz cool. Ich denke mir einfach mein Bruder soll neben reinem Klavierspiel auch direkt die Möglichkeiten von Samplern, Synths & DAW kennen lernen.

Hat da jemand n Tip, evtl gebraucht für ca 200? Falls keine eigenständige Workstation, eventuell eine gute Kombilösung aus Software & Midi Controller? Wobei ich glaube das Controller, Interface & Software für 200€ kaum realisierbar ist :(

Was würdet ihr eurem Bruder zum Einstieg schenken? Muss halt für den Klavierunterricht zum üben zuhause taugen, der soll auch ein paar Skills erlernen :)
 
Last edited:
wofür soll der denn sein? nur zum musik hören oder zum auflegen...für zweiteres ist eigtl gar keiner davon geeignet
 
Suche gutes Tapedeck, am besten eins was man an Mixer anschließen kann. Kann wer was empfehlen?
 
Ich möchte wieder produzieren. Ich brauche aber erstmal wieder monitore. Die sollen auf meinen schreibtisch, mein 20quadratmeter wohnzimmer hat hellhörige, dünne wände, eine box direkt an die wand, eine in die ecke, also idealbedingungen :p Soll halt nur besser werden als die 10w lautsprecher aus dem TFT oder die gaming Köpfhörer

Hab auch nur ebay auswahl bis 200€. Ivh habe ein wenig gesucht und bräuchte entscheidungshilfe zwischen

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/183400403313

Oder

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/223119901738

Ausserdem war ich auf audio interface suche. Habe dann gesehen dass man heute für eine digidesign mbox 2 peanuts bezahlt. Ich hoffe das es daran liegt dass die apple user die box nicht mehr zum laufen bekommen, dann würde ich eine bestellen und unter win10 hoffentlich in fl studio nutzen zu können. Eventuell kann da jemand mehr zu sagen.
Danke
 
Ich will gern dickere/weichere Pads für meine MPD32 kaufen. Gibt es da vergleichbare Shops in Europa oder muß ich echt von MPCstuff aus den USA bestellen?

Ich bin sicher, in diesem Thread werde ich gut beraten.
 
Ich will gern dickere/weichere Pads für meine MPD32 kaufen. Gibt es da vergleichbare Shops in Europa oder muß ich echt von MPCstuff aus den USA bestellen?

Ich bin sicher, in diesem Thread werde ich gut beraten.
Ne MPCstuff ist Alternativlos. Allerdings wird das Zeug auch auf Ebay verkloppt. Und auf Reverb.
 
Back
Top Bottom