Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

Okay...irgendwelche Empfehlungen in Sachen USB-Soundkarte, Preisbereich so 70-100 €?
 
Folgendes Leute: Ich will jetzt endlich meine riesen Musikleidenschaft des digitalen Zeitalters auch auf das schwarze Gold ummünzen, und nicht nur bei anderen Leuten .. bedeutet, ich möchte mir nen Plattenspieler kaufen den ich an mein Soundsystem sowie an meinen Laptop anschließen kann um auch mal einen Mix zu recorden. Wurd kurz (in einer SMS) von nem Kollegen unterrichtet was ich brauch und hab mal geschaut. Würde das so reichen? (s.u.)

Turntable (inkl. Tonabnehmer + Headshell):
http://www.elevator.de/reloop-rp-2000-mk3.html

Mixer (2-Kanal):
http://www.elevator.de/jaytec-djm-5-dsp.html

Verstärker:
http://www.elevator.de/alesis-mictube-solo.html --> bzw. hab ich hier keine Ahnung was ich überhaupt genau brauch ^^

Bei dem Verstärker bin ich mir recht unsicher, keine Ahnung worauf ich da überhaupt achten muss .. Hilfe wäre gern gesehen! Mercie ..
 
abgesehen davon das das alles schrott ist....was hast du mit dem mikro-vorverstärker vor?
 
:D okay .. was meinst mit schrott? für höhere ansprüche oder einfach mal generell miese qualität? Hab ja nichts vor zu produzieren oder sonst was ..

Ja keine Ahnung, den hat mir nen Kollege als "Verstärker" gezeigt .. wie gesagt, von der Technik hab ich bisher noch gar keine Ahnung ..
 
mit schrott meine ich das das schrott ist....:D..klar wirst du damit ein mixtape aufnehmen können, bzw deine mixe recorden können....man kommt ja auch in nem trabbi von a nach b wenn du verstehst...

reloop turntables, naja mag man von halten was man will, die top modelle von reloop mögen vielleicht sogar teilweise ok sein, jedoch trotzdem kein vergleich zu nem 1210er..und das was du da verlinkt hast ist meilenweit von nem topmodell entfernt....
der mixer, jaytech...:D..sicherlich für den anfang um erstmal zu üben usw ok...ich denke das man mit so einem setup schnell an seine grenzen stößt, und sich dann wieder nach neuem equipment umschaut...ich würd dir empfehlen noch ein paar euro zu sparen und dir zwei gebrauchte 1210er zu kaufen, den jaytech mixer kann man ja am anfang meietwegen auch beutzen.....
außerdem wirst du um serato SL heutzutage auch nicht mehr herum kommen, weil viele sachen ja auch gar nicht mehr auf vinyl released werden....zusammengefasst, kauf dir diese turntables nicht, spar auf gebrauchte 1210er, den mixer von mir aus benutz ihn am anfang, wichtiger ist mMn der turntable...
und ich denke mal dein kollege hat dir bestimmt einen phonovorverstärker empfohlen, und keinen mic-vv.
 
Last edited by a moderator:
Also über 500€ (allein für den Plattenteller) wären mir im Moment zu viel für den Anfang, da geh ich lieber den Weg das Equipment aufzustocken wenn ich nen größeren finanziellen Rahmen hab und auch schon was geübter drin bin .. Wie sind denn die Eindrücke von folgenden Geräten?

Plattenspieler: Stanton T92 DJ-Plattenspieler USB Direktantrieb koaxial
Mixer: Behringer VMX100USB Pro Mixer 2-Kanal DJ Mixer
Verstärker: Phono-Verstärker HOLLYWOOD "TC-4bl"

Hattest recht mit dem Verstärker, ging natürlich um einen Phono, hatte mich verlesen ..
 
:d hab ich mir auch gedacht als ich den gesehen hab .. bei den anderen zwei kenn ich die firmen wenigstens, beim verstärker weiß ich gar nicht worauf ich achten soll^^
 
also ich hab noch nie nen phonoverstärker gebraucht...das mal nebenbei.
guck dir einfach mal ein paar videos auf yt an zu den sachen die du dir kaufen willst.
 
den phono-vorverstärker brauchst du nur wenn du a) kein mixer hast oder b) deine hifi analage oder soundkarte am pc kein phono-in hat
 
Du redest immer von nem einzelnen Plattenspieler, aber willst "auch mal nen Mix recorden": dir ist schon klar, dass du dafür 2 davon brauchst, oder?
 
Du redest immer von nem einzelnen Plattenspieler, aber willst "auch mal nen Mix recorden": dir ist schon klar, dass du dafür 2 davon brauchst, oder?

Das stimmt so aber auch nicht 100%ig da man auch mit einem Plattenspieler Mixe erstellen kann wenn man das Ganze auf Basis einer Software und Timecode Platte macht.

peace
 
Durchaus richtig, aber bei der Menge Geld, die er offensichtlich investieren will, wird das nichts mit Timecode ;)
Wobei ich diese Timecode-Spielereien mit nem einzelnen Turntable insgesamt auch für eher unpraktisch halte.
 
Last edited by a moderator:
@One_GT....kauf dir doch nen controller für 500€..da gibts mehr fürs geld als wenn du billige turnis kaufst.
 
Back
Top Bottom