Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

@big e: Danke für die Antwort erstmal,
nunja ich glaub das das kein Prob ist,weil ich ja direkt über Chinch in die Mpc recorde,aber irgendwie hab ich angst,das der Sound vielleicht zu leise aus den Teil rauskommt.....und was soll man überhaupt machen wen mal die Nadel kaputt geht????Ich mein klar.....scratchen kann man mit dem Teil nicht,aber nach ein parr Jahren könnte die schon langsam hinüber gehen oder ???kann man da überhaupt neue Nadeln kaufen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersatznadel bekommst du für nen Zehner bei Thomann: http://www.thomann.de/de/numark_pt_01_ersatznadel.htm

Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den zu holen. Da er allerdings in erste Linie als portabler Plattenspieler gedacht ist, lässt die Soundqualität laut einigen Reviews zu wünschen übrig. Selber habe ich ihn nicht ausprobiert. Ich bin damals zum Entschluß gekommen mehr auszugeben und habe einen "richtigen" Plattenspieler gekauft.
 
Wenn du NUR im Studio/Daheim damit recorden willst, würde ich auch lieber einen "normalen" Plattenspieler kaufen. Du brauchst auch nicht unbedingt einen Verstärker oder Mischer um den Plattenspieler zu recorden. Da reicht ein kleiner PhonoAmp locker aus: http://www.thomann.de/de/behringer_pp400.htm

Dann kaufste dir halt über Ebay nen gebrauchten Vestax oder Numark Turntable oder einen schönen guten Hifi-Turntable.

Ich hab hier noch einen sehr gut erhaltenen Numark TT1610. Wenig gebraucht und voll funktionstüchtig. Zum Samplen Mehr als ausreichend! Meld dich, falls du Interesse haben solltest.

PeacE
 
Definitiv das Rode! Aber wieso das Rode NT2? Brauchst du die verschiedenen Richtcharakteristiken wirklich? Wennn nein, dann nimm das Rode NT1-A!


PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das rode nt1-a kann ich dir auch sehr empfehlen! sehr klarer sound und auch fast perfekt linear
 
okay ich komm jetzt etwas spät aber naja, habe schon gekauft^^ undzwar das MPD32 von Akai und das KORG Micro Key, bin zufrieden mit, aber würde gern nochmal wissen, ob ich hier nicht vielleicht einen Fehlkauf gemacht hab und es vom Preisleistungsverhältnis noch was besseres gäbe^^
 
Das Microkey hätte ich nicht gekauft. Da gibt es deutlich günstigere und meiner Meinung nach bessere 25-Tasten Midi-Keyboards.

Die MPD ist nie ein Fehler! :)

PeacE
 
Audio-Interface für Macbook. muss ich da was besonderes beachten oder gleiche wie bei windows?
 
Hi,
da auch ich mir neues Equipment kaufen will hätte auch ich gerne euren Rat ;)
Zurzeit arbeite ich mit Fl Studio und mit Plug Ins am Pc was auch gut ist dennoch wollte ich gerne weg vom Pc wenn es geht und per Hardware musizieren. Ich denke da an soetwas wie ne Ensoniq EPS 16 oder eine Mpc aber ehrlich gesagt hab ich null Ahnung damit.
Wer kann mir was empfehlen? Als Einsteiger in Sachen "Hardware"?
Peace :)
TheP
 
aso, weg von der jetzt-zeit und rein in die vergangenheit? sweet dude...


na kein plan, ne mpc 1000 is cool, aber halt nur samples, no vsti und so....finde die kmbo aus beidem besser , was def. bei fl studio sahnemässig flutscht
 
Was für Sachen würdest du denn für Windows speziell beachten wollen? :confused:
naja ich weiß nicht, vielleicht gibts ja bei dem einen oder anderen hersteller treiberprobleme oder was weiß ich.
vielleicht kann halt einer sagen ich benutzt dies ein mic und ne guitarre rein, zwei kopfhöhrer raus... hat sogar nen usb in für midi ... funzt alles super, klang ist gut kostet 150 euro. keine probleme mit apple.

aber ich frag mal so: ich brauche ein interface, was könnt ihr da empfehlen.
 
Jo thx, aber am liebsten wär mir ja wenn ich den Pc nicht benutzen müsste, einfach aus prinzip. Aber ich denke da komm ich net drum rum wenn ich z.b mit meinem Sampler-Keyboard aufnehmen will, ne? Kenn mich da nicht so aus, weis auch nicht...
 
kommt drauf an, wenn du nur 175 ausgeben willst tun die sich alle nicht viel...
 
Hi Leute, ich wollte mir endlich mal ein 3.5 mm Klinken Mikrophon holen, da mein USB Mic mir langsam aufm piss geht, weil man damit ja kein Hardware playthrough machen kann usw... Deshalb wollte ich mal nach nem ganzem Set fragen... Also was sollte ich mir da alles holen ? Am besten alles für insgesamt 150 € ... Also was brauche ich da alles ? Mikrofon, Preamp, Kabel ?? Könnt ihr mir mal da etwas empfehlen, was auch alles zusammenpasst ?
 
Zurück
Oben Unten