Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

Hab mir nach den Empfehlungen hier das Rode NT1-A und die Focusrite Saffire 6 zugelegt! Danke nochmal für die Tipps!
Habe mir dann noch Studiokopfhörer von Sony geholt und 2 Monitore hole ich mir am Donnerstag ab.
Da ich technisch "noch" nciht so bewandert bin aber unabhängig sein möchte und das alles selber lernen möchte, wollte ich noch fragen ob ich noch was dringen benötige um aufzunehmen oder ob mir das für den Start jetzt erstmal reicht!? Cubase hab ich auch schon aufm Compi drauf!
Vielen dank für antworten
 
hey
also gibt jetzt hier bei uns Mackie MR8s im Angebot und denke daran meine ESI nEar 05s zu verkaufen und die MR8 zuzulegen. Hätte da jemand ne Erfahrung mit den Mackie MR8 Monitoren und lohnt es sich überhaupt??
 
hey
also gibt jetzt hier bei uns Mackie MR8s im Angebot und denke daran meine ESI nEar 05s zu verkaufen und die MR8 zuzulegen. Hätte da jemand ne Erfahrung mit den Mackie MR8 Monitoren und lohnt es sich überhaupt??

DEFINITIV!
 
Wie Flo schon schrieb definitiv.

Nicht lange Fackeln und zugreifen. Die ESI sind ein Scheiss dagegen. Muss man einfach so sagen. :D
 
hey mzee, noch ne frage hab ich hier :D

kennt sich jemand mit der soundkarte Focusrite Pro 40 aus???
ja und MOTU-828 firewire ???
 
Last edited by a moderator:
hab dir per pm geantwortet...

check aber nochmal den unterschied:

mpc= sampler plus drummachine/sequenzer
mpd= midi eingabegerät für einen pc oder midi fähiges hardwaregerät
 
jo danke schon gelesen, habn post auch schon gelöscht, weil ich eben die pm gelesen hatte :)
 
Die Rackohren kann man doch abschrauben. Wäre die einfachste Lösung. Ansonsten würde ich mir da was aus Holz basteln.
Und die Dinger heissen "Rackmount-Griff" :)

Die Größe kannste dir einfach ausrechnen. Ein Rack-HE sind 4,45cm.

PeacE
 
geht doch garnicht.. wie soll ich das machen? kanns nur absägen :D
es müssen nciht unbedingt griffe sein.. hauptsach es ist etwas dran an den seiten... holz oder sowas.. aber ich find nix was zum radias passen könnte..
 
Last edited by a moderator:
Oh, auf den Bildern sah es so aus als ob man die abschrauben könnte :D

Du könntest auch einfach zwei schöne verchromte Schrauben da reindrehen und auf der Unterseite mit einer Mutter befestigen. Dann sind schonmal die Löcher weg.
Oder du gehst zum nächsten Schreiner und lässt dir aus einem Reststück eines schönen Holzes passende Teile sägen. Dann von unten festschrauben und gut ist.

PeacE
 
ganz klar die Adams!
Für den Preis von den Adams würdest du allerdings schon fast die Yamaha HS80M kriegen. Und da würde ich zu den HS80M greifen.

PeacE
 
danke

und noche ne frage
welches instrumentenmikrofon würde gut für instrumentenaufnahme,insbesondere für akustische gitarren, contrabass usw
 
Back
Top Bottom