Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Cubase LE5 gabs vor 1 oder 2 Monaten für 15 Euro als Keys Steinberg Special. Ich habs allerdings noch nicht installiert. Dazu wollte ich erst noch ne neue Festplatte einbauen und aufsetzen (schieb ich grad so vor mir her).
Tutorials findet man doch genug auf youtube und über google. Sehe da kein Problem.
Das mit der Souundkarte war schon etwas anders gemeint. Ich wollte keine qualitative Einschätzung sondern Name und Modell.

peace

ATI High Definition Audio Device

Mehr ist darunter nicht zu finden. Klingt auch nach nichts. <3
 
sowas nennt sich onboard soundkarte und ist weit von:
Die Soundkarte ist nicht die Beste, reicht aber für unverzerrtes Produzieren. entfernt.
 
suche ein schönes klavier-/flügel-plugin. hab letztens das alicia keys ding von native intruments bei einem kollegen gehört und das hat mir eher weniger gefallen, besonders die tiefen töne nicht. ist zwar synthetisch, aber da gefallen mir die pianos aus hypersonic 2 sogar besser. habt ihr ein paar tipps für mich?
 
Ja soo eine Scheiße...

Jetzt wo ich mir Mk2s kaufen wollte kosten die auf einmal 685 Euro pro Stück. Die quetschen mir echt extrem die Eier!!!

Ich sehs jetzt voll nicht ein 100 Euro pro Turnee mehr zu zahlen nur weil die nicht mehr produziert werden. Aber alle anderen Turnees sind scheiße...

Die haben meine Eier praktisch fest im Schraubstock eingeklemmt:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch n Frage !!! Mac Pro oder Power Mac ??
Mac Pro sind teuer und Power Mac billiger und alt??
- wäre es besser ein Power Mac zu kaufen und aufzumotzen ?
- Gibt es Software die man heutige tage nicht im Power Mac installieren könnte?

Danke
 
Bin nicht so super informiert über den Power Mac
Aber ich weiß, dass sogar 2 Jahre alte Mac Books nur bis maximal 3GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden können.
Von daher nehme ich an die Power Macs haben da auch so ein Limit.
Und irgendwann stößt du dann vermutlich an deine Grenzen...
Mac Book ist (finde ich) absolut empfehlenswert.
Bei mir lief bisher alles problemlos, ist halt doch um einiges teuerer.
Aber wie schon gesagt, da auch auf das Baujahr achten, es sei denn dir reichen 2-3 GB Arbeitsspeicher. Aber ich finde da die Option auf 8 erweitern zu können schon sehr praktisch
 
ja zB Logic 9 läuft nicht mehr auf PPCs...

Wenn genug Geld hast und und immer die neuste version von Progs willst, hol dir nen Pro. Wenn du allerdings nicht so an neuen Versionen von Programmen interessiert bist und ein gutes angebot für nen G5 hast, nehm den.

Musst halt wissen ob du die Möglichkeiten von nem Pro brauchst, oder ob schon ein iMac reichen würde. Wenn du allerdings schon so gezielt fragst, geh ich mal davon aus, dass es schon durchdacht ist?!
 
So hab mir jetzt Eiergequetscht ein paar Mk2s bestellt. Bevors noch schlimmer wird...
 
Wenn du allerdings schon so gezielt fragst, geh ich mal davon aus, dass es schon durchdacht ist?!
Ja genau!! ich wollte halt n Power Mac holen(da es billiger ist) um logik 9 bzw Protools 8 m-powered zu benutzen.... aber ich kann es vergessen anscheint!! :(
Mac Pro sind verdammt teuer!!

So hab mir jetzt Eiergequetscht ein paar Mk2s bestellt. Bevors noch schlimmer wird...
Diese kleine Dinge kosten allein schon 689 euros? :eek: unverschämt!!
 
Ja genau!! ich wollte halt n Power Mac holen(da es billiger ist) um logik 9 bzw Protools 8 m-powered zu benutzen.... aber ich kann es vergessen anscheint!! :(
Mac Pro sind verdammt teuer!!


Diese kleine Dinge kosten allein schon 689 euros? :eek: unverschämt!!

Wenn du vorhast, Protools auf Version 9 aufzurüsten, und das in vollem Umfang zu nutzen, kann es sicher nich schaden, sich nen größeren zu holen.
Ich persönlich fahr mit nem 24" iMac ganz gut. Nutze auch Logic 9 und Pt LE
 
Mein Problem ich brauche 3 firewire und mindestens 4 usb anschlüsse, keine Ahnung ob iMac sowas haben....
 
Bin grade am überlegen mir ein externes Audio-Interface zuzulegen.

Nutze zur Zeit noch den internen Audio-Chip meines MacBooks.

Brauche das Interface nur als D/A A/D-Schnittstelle zwischen meinem Notebook und den Monitoren, halt zum Beats mischen. Midi-Ports wären auch wünschenswert aber nicht zwingend notwendig.

1. Ist der Sound wirklich so viel besser? - Konnte leider noch nie vergleich hören.

2. Welche Produkte würdet ihr empfehlen?

Habe an sowas in der Art gedacht:
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm
 
hallo,
meine bekannten möchten ihren sohn zu weihnachten ein dj set kaufen, welches er sich bereits ausgesucht hat. ... hat sich das Numark DJ IN A BOX V.7 ausgesucht. nun möchte ich mich bei ihren vorschlag mit einbringen. er möchte grundsätzlich nur bei sich im zimmer platten auflegen.
was sagt ihr dazu? gibt es bessere? falls ja sollte es im unteren preisraum liegen
danke bereits jetzt schon einmal ;)
 
Numark DJ IN A BOX V.7

das sieht gut aus, bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen...
würde mich auch interessieren und zum testen, obs was für mich ist,
find ich den preis auch okay...
 
also als all in one weihnachtsgeschenk, für jemanden, der für sich platten auflegen will und noch keine erfahrung hat, kann man das sicherlich nehmen.

man darf davon allerdings nicht zuviel erwarten. zum mixen wird das sicherlich reichen, scratchen dürfte damit allerdings nur bedingt möglich sein (riemengetriebene plattenspieler, mitgeliefertes system, fader des mischpultes, qualität des tonarms vom plattenspieler)

zum einstieg ins mixing ja, zum scratchen definitiv keine kaufempfehlung.

ach her je, der im1 hat ja nichtmal ne led für die lautstärke, gescheit mixen und nen kleinen mix aufnehmen dürfte damit sehr sehr schwer werden.

- - -

ansonsten hab ich mal schnell dieses kleine "low budget" set zusammengestellt:

2 x http://www.elevator.de/reloop-rp-4000-m3d.html
1 x http://www.amazon.de/Numark-DXM-Pro...8&s=musical-instruments&qid=1292159569&sr=8-1
2 x http://www.elevator.de/shure-m44-7-competition.html
1 x http://www.elevator.de/stanton-dj-pro-50s.html (nur für daheim)

= 1056 € + versand

die reloop 4000 sind besser als ihr ruf und der dxm pro ist ein absolut geiles teil und das für 199 € !!! damit kann man dann schon alles mögliche machen und muss nicht gleich wieder neues equipment kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten