Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Wenns dir um Sound geht, SP12! Nicht grad billig zu erwerben aber da kriegste wirklich einen WOOOOOOW Effekt! Ich vermiss das Teil jeden verdammten Tag wenn ich am basteln bin!

PeacE

sowas kannst doch vergessen... den verkauft glaub keiner mehr
 
Ab und zu findet man die schon noch. Ist aber nich ganz so einfach wie an nen Akai Sampler dran zu kommen, ja :D

PeacE
 
hat jemand ne Ahnung von Plattenspielern mit USB Anschluss. Auf was muss man denn da achten? Da gibts ja Riesen-Preisunterschiede. Eigentlich will ich nur meine schönen alten Platten damit hören und auf mp3 überspielen

Ich kopier den Text einfach mal hier rein.
Geht um ne alte Arbeitskollegin, wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte.
 
Ich kopier den Text einfach mal hier rein.
Geht um ne alte Arbeitskollegin, wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte.

Ich würde bei sowas auf 2 Sachen achten.

1. Verarbeitungsquaität von so einem Teil. Da wir 2010 haben und in einer ****in Wegwerfgesellschaft leben und 90 Prozent der Leute sich den ganzen billigscheiss auch noch akzeptieren statt einfach mal zu boykottieren und nach mehr Qualität zu schreien wird es da schwer überhaupt was zu finden (jedenfalls für mich. Deshalb hab ich keinen USB Plattenspieler)

2. Die inneren Werte: Ich würde drauf achten das die Wandler mit 24bit arbeiten. Ausserdem das es ein Tonarm mit dem standardisiertem SME Bajonettanschluss ist damit man selbst entscheiden kann welches System bzw Nadel man da drauf macht.

Das sind natürllich die Sachen auf die ICH achten würde und das macht die Sache nicht gerade einfach und auch nicht billig.

Ich würde der Dame einfach sagen: Komm mit den Platten die du haben willst mal vorbei, wir handlen nen Preis aus, du hast keine Arbeit damit und brauchst keinen Schrott zu kaufen und bekommst Top Audioqualität. Kann man dann ja auch als WAV bzw auf CD oder als FLAC machen. Oder wenn man sich die Arbeit nicht machen will weil es finanziell wohl nicht sooooooo viel geben wird einfach die rohen ungeschnittenen WAVs. Schneiden und in MP3 wandlen kann sie dann auch selbst mit Audacity oder whatever.

peace
 
Ich habe ncoh einmal eine Frage zum TT500:

Wie lange halten die gebraucht ungefähr? Also lohnt sich der der Gebrauchtkauf oder sollte ich lieber ein paar neue kaufen?

EDIT:
Die gleiche Frage habe ich ebenfalls wegen des Vestax PMC 06 (oder ähnliches)?

Falls die Fragen überhaupt so pauschal beantwortbar sind.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus.
 
Last edited by a moderator:
Der Vestax hält auf jeden Fall was aus!

Zum TT500 kann ich gebraucht nichts sagen, aber wird schon auch nicht schlecht sein.

PeacE
 
Hallo Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken, meine MPC 2000 XL zu verkaufen und mir dafür die 1000er zu holen. Hauptbeweggründe sind der (für meinen Geschmack) etwas zu matschige Sound der 2kXl im Vergleich zur 1000, hab gehört, dass der Sound so ziemlich 1 zu 1 rauskommt wie er reingesamplet wurde. Außerdem gefällt mir die Idee von USB-Anbindung an den PC.
Bevor ich den Schritt mache noch ein paar Fragen zur Absicherung:

1. Sind irgendwelche Probleme zwischen MPC 1000 und Windows 7 bekannt?
2. Ich hab gelesen, dass das Chopping von Samples anders als bei der 2kXL ist, wie darf ich mir das vorstellen?
3. Wie genau erfolgt der USB-Datentransfer, also über welches Interface? Ist die MPC ein stinknormaler Wechseldatenträger oder funktioniert das eher wie ein MIDI-Controller?

Gibt's sonst noch irgendwelche gravierenden Unterschiede, die mir als 2kxl-User möglicherweise sauer aufstoßen könnten?

Ich danke schon mal im voraus.
 
1. Nein, bei meinem Mitarbeiter funktioniert alles einwandfrei. Auch unter Windows Vista und XP sind mir solche Probleme nicht bekannt.
2. So viel ich weiss ist der einzige "wirkliche" Unterschied der, dass du bei der 1000er nun das Sample siehst (also grafisch dargestellt).
3. Genau, es wird dir als Wechselträger angezeigt und verhaltet sich auch so. Wie, wenn du zb. einen USB-Stick bei deinem PC einsteckst.


Ich fand die 1000er immer sehr cool! :thumbsup:
 
Moin moin,

ich weiß ja nicht ob das perfekt hier ins Thema reinpasst aber ich will auf keinen Fall einen extra Thread eröffnen weils nicht allzu fremd ist.

Nämlich isses so, dass ich seit langem alles mit Adobe Audition 1.5 aufnehme. Das ist auch das einzige Programm in dem ich halbweg "abmischen" kann. Traurig, ich weiß.

So, weil ich seit x Tagen verzweifelt nach ner Monitoring-Funktion suche und nichts gefunden hab will ich am liebsten auf ein anderes Programm umsteigen, dass sich zwar so einfach wie AA1.5s Multitrack Ansicht bedienen lässt, aber eben diese Vorzüge wie das Monitoring besitzt. Wichtig wäre mir auch noch irgendwie ein Link zu nem Tutorial zum Abmischen mit dem Programm.
Ich benutze Windows Vista (und ein halbwegs tüchtiges USB-Mic), deshalb leider kein ordentliches neues Logic mehr möglich?
Ach, sagt mir einfach was ihr mir empfehlen würdet (ausser anständiges Equipment zu kaufen :D).

Hab den selben Beitrag auch im MCing Bereich gepostet. Ich weiß aber nicht ob da ne Antwort kommt, wenn die letzte unbeantwortete Frage schon 7 Tage her ist.

Danke im Vorfeld schonmal.
 
@dmortal:
Warum traurig? Ich finds eher bewundernswert wenn man mit Audition 1.5mischen kann. Ich bin ansoltuer Audition-Fan aber wenn ich was mische (was irgendwie immer seltener wird)dann mach ich das in Cubase (hab ich eben seit zig Jahren). Ich sehe für dich auch keinen Grund Audition aufzugeben. Du könntest einfach Upgraden auf Version 2 oder 3. wobei 2 schwer zu finden ist. Ein Upgrade auf 3 gibt gerade bei ebay für 144 Euro. Ab AA2 unterstützt es ASIO und ich denke auch Monitoring (bei 3 bin ich mir sicher) Ausserdem hat es einen neuen Mixer den ich besser finde. Die Frage ist aber auch noch welche Soundkarte du benutzt?

peace
 
Last edited by a moderator:
ich habe einen key für den magix musik maker 2008 aber die cd ist schrott und nirgends mehr installiert , ein setup im internet finde ich auch nicht und ich denke die free programme taugen nichts, lieg ich da richtig.. ich habe ein neues mic aber kein programm ich verrrecke
 
@dmortal:
Warum traurig? Ich finds eher bewundernswert wenn man mit Audition 1.5mischen kann. Ich bin ansoltuer Audition-Fan aber wenn ich was mische (was irgendwie immer seltener wird)dann mach ich das in Cubase (hab ich eben seit zig Jahren). Ich sehe für dich auch keinen Grund Audition aufzugeben. Du könntest einfach Upgraden auf Version 2 oder 3. wobei 2 schwer zu finden ist. Ein Upgrade auf 3 gibt gerade bei ebay für 144 Euro. Ab AA2 unterstützt es ASIO und ich denke auch Monitoring (bei 3 bin ich mir sicher) Ausserdem hat es einen neuen Mixer den ich besser finde. Die Frage ist aber auch noch welche Soundkarte du benutzt?

peace

Abmischen in Anführungszeichen. Also immernoch mangelhaft.

Ich hatte mal was mit AA2 gestartet aber irgendwie hat mir das ganze nicht gefallen. In Cubase aufzunehmen wäre eine Option für mich, wenn man mich auf Crashkurse verlinken könnte.

Die Soundkarte ist nicht die Beste, reicht aber für unverzerrtes Produzieren.


Danke für die Antworten.
 
Abmischen in Anführungszeichen. Also immernoch mangelhaft.

Ich hatte mal was mit AA2 gestartet aber irgendwie hat mir das ganze nicht gefallen. In Cubase aufzunehmen wäre eine Option für mich, wenn man mich auf Crashkurse verlinken könnte.

Die Soundkarte ist nicht die Beste, reicht aber für unverzerrtes Produzieren.


Danke für die Antworten.

Cubase LE5 gabs vor 1 oder 2 Monaten für 15 Euro als Keys Steinberg Special. Ich habs allerdings noch nicht installiert. Dazu wollte ich erst noch ne neue Festplatte einbauen und aufsetzen (schieb ich grad so vor mir her).
Tutorials findet man doch genug auf youtube und über google. Sehe da kein Problem.
Das mit der Souundkarte war schon etwas anders gemeint. Ich wollte keine qualitative Einschätzung sondern Name und Modell.

peace
 
hey leute, ich habe einmal eine frage bezüglich turntables usw.:

als allerstes ich bin ein total anfänger, ich habe noch nie einen benutzt und ja, deswegen bitte nicht wundern.

zur situation:

ich habe mir vor kurzem einen tt (vestax pdx 2000) und einen mixer (stanton sa3) bei ebay gekauft. wie ich gerade erst gesehen habe ist keine nadel oder ähnliches dabei. wollte mir deswegen das shure m44-7 system kaufen.

brauche ich noch irgendwas um zu scratchen und die platten die ich gekauft habe anzuhören? habe noch mal das foto des verkäufers hochgeladen.
60796815.jpg


Noch mal zusammengefasst:

ich habe einen pdx 2000, stanton sa3 und sowie platten und natürlich boxen undso was. brauche ich noch irgendwelche kabel ?


ich danke allen die mir antworten.
 
jeder hat irgendwann mal angefangen. Gibt aber glaub auch etliche Thread´s über das Thema. Der Vestax is schon ok, brauchst halt noch ne aufnahme für das System(müsste aber dabei sein), das Shure-system is auch keine schlechte wahl. Der Mixer is für´n Anfang glaub akzeptabel.
Ne Cinch-zuleitung vom Stanton zum AMP wäre auch sinnvoll ;-)

Gruß Muso
 
Last edited by a moderator:
danke für deine antwort. ich habe mir jetzt ein shure system gekauft und sicherheitshalber ein cinch kabel. ich freu mich schon wie ein kleines kind. ^^
 
Back
Top Bottom