Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Ich suche ein Hardware Synthesizer der sich so ähnlich wie ReFx Nexus anhört..
Es sollte sich nicht synthetisch anhören wie ein Analogsynthesizer... Eben ein Synthesizer der moderne Sounds mit bringt und am besten auch noch erweiterbar mit Presets ist.. Preis kann bis zu 1500 euro betragen.

was haltet ihr von: ACCESS VIRUS TI SNOW und ARTURIA ORIGIN
oder ist für HipHop eher YAMAHA MM6 besser?

Ich suche Digitale Hardwaresynthesizer
 
Last edited by a moderator:
Nexus spielt Samples ab und ist kein Synthesizer!
Was du suchst nennt sich Rompler.
 
Last edited by a moderator:
Nexus spielt Samples ab und ist kein Synthesizer!
Was du suchst nennt sich Rompler.

vielen dank für die info:thumbsup:

gibt es auch Rompler Hardware? ich find nur software

kann mir jemand ein guten Workstation für HipHop empfehlen den man auch mit weiteren Roms erweitern kann?
 
Last edited by a moderator:
mac, midi eig nich sein, dat mach ich über usb, würde aber auch nich schaden. wichtig is n klinken eingang für's microkorg, bzw MPC.
mhm... theoretisch lieber firewire, wird aber leider bisschen eng mit den eingängen, deswegen wohl usb, es seid denn ich leg mir nen hub zu. phantomspeisung oder so brauch ich eigentlich nich, nehm kaum mitm microphon aif.

http://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm

PeacE
 
vielen dank für die info:thumbsup:

gibt es auch Rompler Hardware? ich find nur software

kann mir jemand ein guten Workstation für HipHop empfehlen den man auch mit weiteren Roms erweitern kann?


fantom oder motif, gibts auch als rack version.
 
Was meinst du mit Flaschenhals? Wenn man viele Samples direkt von der Festplatte streamt? Vielleicht würde dann einfach mehr RAM sinn machen.
Oder das Betriebssystem, Programme und Samples auf verschiedene Festplatten verteilen.
 
Wenn du damit nicht abmischen oder ähnliches möchtest, würd ich mir eigentlich keine Monitor-Boxen zulegen.
 
bei thomann bewerteten die box auch welche, die sie nur zum hören ihre mixe und musik benutzen, daher kam ich auf die idee
 


Sehr basslastig und Dumpf, und unberechenbare Mitten! Egal ob zum abmischen oder mukke hören, diese Lautsprecher sind einfach beschissen!

Wenn du was gutes zum Mukke hören willst, http://www.nubert.de/index.php?id=22

Das sind aber immer Stückpreise. Ansonsten einfach mal in einen HIFI-Shop (nicht Media Markt oder so!) gehen und dich beraten lassen.

PeacE
 
sind das hifi boxen oder laufen die unter monitore?

Ist Hifi, aber sehr linear und Impulstreu. Mehr Monitor als was man sonst für das Geld bekommt.

€: Ns10 war ja auch eigentlich ein Hifi Speaker.
 
Last edited by a moderator:
da bei heutigen systemen die festplatte ja meist der flaschenhals ist wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit ssd´s hat?! sind zwar noch arschteuer aber ich glaub gerade im audiobereich macht es sinn.

was ist eure meinung?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive

@fabujone: er meint damit das festplatten allgemein die schwachstelle in audiosetups sind.

@djramm: wenn ssd's erschwinglich werden, werde ich mir sicher eine holen.
meine mpc bekommt bald nen flash ssd.
 
Back
Top Bottom