Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne leider hab ich nicht so viel Geld, ^^ trotzdem hätte ich gerne ma gewusst obs so eine Seite gibt :)

Danke

Lg
Ron

hmmm Native Instruments machen sehr gute VST Instrumente - aber es gibt so viele gratis vst für alles mögliche ... kauf nur welche wenn du so gut bist dass du es auch brauchst

Peace
 
will mir einen plattenspieler kaufen.
gibt es was, was ich beachten muss... irgendwelche tipps, irgendwelche unterschiede die man wissen muss die von plattenspieler zum plattenspieler variieren? und ist es möglich bei einem dieser plattenspieler mit usb, diese auch in 320 kb umzuwandeln oder geht nur 192 und nicht mehr?

hab null ahnung, hatte bisher mein ganzes leben nur cd's und tapes.
danke schon mal.
 
Plattenspieler

So, nachdem ich in letzter Zeit berufstätig geworden bin und nicht mehr, wie zur Schüler-zeit in Flaschen pisse (Bei Unverständniss, Huss&Hodn Interviews studieren), wollte ich mir auch ein paar Vinyls anschaffen, da dort doch teilweise Instrumentals sind, die mich interessieren.

Frage ist nun folgende: Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich beim anschaffen eines Plattenspielers achten müsste, oder tuts auch das 0815 Ding vom Flohmarkt? (Nur zum hören). Welche mit USB-Anschkuss wären gut zum umwandeln in 320 kbits?

P.S. wo krieg ich Vinyls am billigsten?

//edit: Romatichero :D
 
da ich demnächst mein mpc500 veräußern will, aufgrund zu fortgeschrittener skills brauche ich einen neuen sampler/groovebox.

sprich: alternativen zur mpc 500, die man auch getrost bei ebay kaufen kann.

eine möglichkeit wäre ne mpc2000xl, der chop shop gefällt mir,
als begeisterter sampler, natürlich besonders.
jedoch will cih mich auch nicht komplett auf akai versteifen,
also wenn jemand alternativen aufbringen kann, welche gebraucht so um die 600€ kosten, und auch zum samplen geeignet sind, dann bitte schreiben!
und hardware sollte es sein, keine software!
 
Mit der MPC 2000 XL wurden weitere Funktionen integriert. Es gab Time-Stretching, Resampling (welches es u. a. möglich machte, die Bit-Rate des Sample zu ändern) und es wurde ermöglicht Ordner zur Sampleverwaltung anzulegen (MPC 2000: nur Partionierung des Datenträgers möglich). Außerdem gab es erstmalig eine Funktion namens ChopShop mit der Samples in gleiche Teile zerlegt und direkt auf die Pads gelegt werden konnten.

quelle: Wikipedia

kann mir jemand mit ner 2000xl sagen obs drin is oder nich?
 
suche einen nicht all zu teueren preamp (bis 100 €), ohne viel schnickschnack. benötige ihn lediglich für mein mic (rode nt1a). was könnt ihr mir da empfehlen?
 
hab eine m-audio delta audiophile 2496 soundkarte, das mic von einem bekannten bekommen und jetzt bräuchte ich noch einen preamp, einfach nur als verbindung zwischen mic und soundkarte.
 
hol dir doch nen compact 4,
die wohl beste investition die ich je gemacht hab,
kleinmixer mit preamp, und ein haufen recordingmöglichkeiten
z.b. mit 2 kopfhörerausgängen für engineer und artist etc

zurück zu meinem problem: mpc2000xl - chopshop
 
wollte mir nen VESTAX VMC - 002 XLU kaufen. versuche allerdings gebraucht ranzukommen, da ich nicht so viel geld aufeinmal zusammen bekomm.

würden diese als alternativen taugen?
NUMARK M 2
GEMINI PS 424X

vielleicht gibts ja auch noch empfehlungen eurer seits
 
So, nachdem ich in letzter Zeit berufstätig geworden bin und nicht mehr, wie zur Schüler-zeit in Flaschen pisse (Bei Unverständniss, Huss&Hodn Interviews studieren), wollte ich mir auch ein paar Vinyls anschaffen, da dort doch teilweise Instrumentals sind, die mich interessieren.

Frage ist nun folgende: Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich beim anschaffen eines Plattenspielers achten müsste, oder tuts auch das 0815 Ding vom Flohmarkt? (Nur zum hören). Welche mit USB-Anschkuss wären gut zum umwandeln in 320 kbits?

P.S. wo krieg ich Vinyls am billigsten?

//edit: Romatichero :D

hoch damit
 
Mit der MPC 2000 XL wurden weitere Funktionen integriert. Es gab Time-Stretching, Resampling (welches es u. a. möglich machte, die Bit-Rate des Sample zu ändern) und es wurde ermöglicht Ordner zur Sampleverwaltung anzulegen (MPC 2000: nur Partionierung des Datenträgers möglich). Außerdem gab es erstmalig eine Funktion namens ChopShop mit der Samples in gleiche Teile zerlegt und direkt auf die Pads gelegt werden konnten.

quelle: Wikipedia

kann mir jemand mit ner 2000xl sagen obs drin is oder nich?

was glaubts n du warum ich es hingeschrieben habè? ich hab ne 2000 xl und es gibt KEINEN chop shop, das wurde damals mit der 2500er version eingeführt...believe it or not....wikipedia, pf!


es gibt allerdings eine funktion im TRIM modus, die dies ermöglicht. man kann die mpc slicen lassen, diese slices in start und end punkt bearbeiten.

mit diesen slices kann man dann in ein neues programm erstellen in dem dann die pads mit den samples belegt sind

der begriff schop shop ist mir aber erst bei der 2500er über den weggelaufen...


http://www.akaipro.com/mpc2500#


http://www.akaipro.com/mpc2000xl
 
zitier mich mal selber:

hab auch an dem artikel mitgearbeitet(...eigene schulterklopf..)
soweit mir bekannt ist gab es den chop shop (obwohl er glaub ich so noch nicht bezeichnet wurde) das erste mal in der 2000 XL.die anzahl der chops konnte man sich aussuchen und auch manuell korrigieren.alerdings war der endpunkt auch gleichzeitig der startpunkt des nächsten chops und die pads mussten manuell zugewiesen werden....also eigentlich sehr einfach vom funktionsumfang.für die 2000 classick freunde gibts noch die autochop idee von dante lewis:

http://www.youtube.com/watch?v=QFXVl4BWp54

apropos,nen paar coole pics von mpc 2000 xl se und mcd wären cool für den artikel...

aus "der mpc talk".....jetzt weiss man wo die verwirrung herkommt.
 
siehe mpc talk....da hab ich was dazu.....glaubt mir halt net...aber ichsitz vor einer 2k xl und das is nix mit chop suey
 
:confused:

wikipedia-artikel wurde überarbeitet.
wie siehts mit fotos von special edition modellen aus ?das bildmaterial ist etwas dürftig.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten