Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Not open for further replies.
Ok jetzt mal ernsthaft! PROBIERS AUS! MÜSSEN WIR DIR WIRKLICH ALLES (!!!!!!) VORKAUEN????

und damit es dir nicht allzu schwer fällt... JA, es geht!
PeacE

contra:
er hat ja noch nicht alles zuhause rumstehen sondern überlegt sich verschiedene sachen zu kaufen die dann auch zusammen funktionieren sollen

pro:
hab das zeug auch net rumstehen aber die antwort innerhalb von 2 minuten mittels herstellerseiten gefunden (2 minuten zu langsam)

sooo Post Nr. 400 jetzt geh ich ins bett - E du bist drann mit weiter vorkauen ich hab mir meinen Feierabend verdient :D
 
Ok jetzt mal ernsthaft! PROBIERS AUS! MÜSSEN WIR DIR WIRKLICH ALLES (!!!!!!) VORKAUEN????

























und damit es dir nicht allzu schwer fällt... JA, es geht!
PeacE

hahahaha.. chill mal man.. :thumbsup: sonst geht doch eh nicht viel hier im forum... ich will euch doch nur etwas beschäftigen ^^ ich lösch eh mein account bald.. kannst dich also abregen^^
 
Wie siehts denn mit der Quali von Aktivboxen aus??
Brauch ich dann noch zusätzlich n Subw.?

Könnt ihr mir welche empfehlen,..so bis 200€ ?
 
Leg lieber 50-100 drauf und hohl dir was in richtung krk's, yahama oder so. Hör sie dir im laden an usw... wurde schon zig mal durchgekaut hier.
 
Hallo,
ich habe mir vor 2Wochen eine Software zum Musik machen besorgt, als nächstes wäre wohl eine Soundkarte dran, da ich jetzt nur den OnBoard-Kram habe. Welche Soundkarte bis ca. 100€ würde ich da am besten nehmen? Ich habe keine externen Synths, das darf alles die Software simulieren. Unterstützt die Soundkarte die Software dabei oder übernimmt das alles die CPU?
Ein Mic soll angeschlossen werden, das war es aber auch schon. Keyboard o.ä. brauche ich erstmal nicht.
Falls es relevant für die Soundkartenauswahl ist, ich habe mir Samplitude Music Studio 2008 deluxe gekauft. FL hat mir nicht gefallen und Cubase war mir fürs Austesten zu teuer.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe aber noch eine Frage.
Wirkt sich die Qualität der Soundkarte auf die Qualität beim Exportieren als MP3s, WAVs, etc. aus? Z.B. bei den Effekten, Filtern, Synths? Oder liegt das ganz alleine an der Qualität der Software und den Plugins?
Dient die Soundkarte also nur als Schnittstelle und sorgt für bessere Qualität bei den Aufnahmen und der Wiedergabe oder unterstützt sie die Software auch bei der Tonerzeugung?
 
Wirkt sich die Qualität der Soundkarte auf die Qualität beim Exportieren als MP3s, WAVs, etc. aus? Z.B. bei den Effekten, Filtern, Synths?
hat nix mit der soundkarte zu tun mit ausnahme von analogen synths die aufgenommen werden müssen

Oder liegt das ganz alleine an der Qualität der Software und den Plugins?
jupp so is das - ausnahmen nur bei interfaces mit DSP Chips und eigenen "internen" effekten

Dient die Soundkarte also nur als Schnittstelle und sorgt für bessere Qualität bei den Aufnahmen und der Wiedergabe oder unterstützt sie die Software auch bei der Tonerzeugung?

eine soundkarte ist im weitesten sinne nur ein Anlaog -> Digital und Digital -> Analog wandler (AD/DA) d.h. die wandelt nur um was bereits wo anders erzeugt wurde

Peace!
Ape
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom