Der große BOOTLEG-Thread

Wie ist denn das aus Rechlicher sicht? Habt ihr nicht angst ne Abmahnung von Kanyes Anwälten zu bekommen?

Rechtlich sind wir aus dem Schneider als Verkäufer. Das ist natürlich im Vorhinein abgeklärt...und daher verkaufen das sicherlich auch alle Shops. Wenn die Rechteinhaber ein Anliegen hätten, dann wäre es sicher auch kein Problem den Produzenten zu identifizieren - diese existieren seit knapp 10 Jahren! Vor Abmahnungen habe ich grundsätzlich sowieso keine Angst, da ich mich bis dato immer bei so etwas durchgesetzt habe ;)
 
Frage:

Verdienen die Künstler eigentlich etwas, wenn so ein Bootleg verkauft wird?
 
nein, da es ja eine nicht vom kuenstler oder label autorisierte pressung ist. letztenende is das ne schwarzpressung, die auch gar net angeboten werden duerfte. mein stand der dinge.
 
Back
Top Bottom