Der ganzheitliche Religionsthread

Seht ihr einen Sinn in eurem Leben? Gibt (den Gläubigen unter euch) die Religion einen Sinn?

mein vater ist voll der hängengebliebene katholik und ich hasse es wie der pest, wenn er mir einreden will dass einem der christliche glaube irgendeinen sinn vermitteln würde. für mich ist das nur ein kläglicher versuch die angst vor der sinnlosigkeit zu überwinden während ich absolut kein problem damit habe/hätte eine allgemeine sinnlosigkeit zu akkzeptieren.
 
für mich ist das nur ein kläglicher versuch die angst vor der sinnlosigkeit zu überwinden während ich absolut kein problem damit habe/hätte eine allgemeine sinnlosigkeit zu akkzeptieren.

Womit du absolut Recht hast! Am besten, du zeigst deinem biologischen Erzeuger mal ein Abbild meiner Selbst, damit er endlich einsieht, wie lächerlich es eigentlich ist, an eine so abscheuliche Missgeburt wie mich zu glauben. Vielleicht könnte er dann anfangen, sich näher mit seinem eigenen Sprössling (also dich, mein Sohn) zu beschäftigen, sodass ihr euch in einem Angel- oder Bowlingclub anmelden und den ganzen Vater-Sohn-Beziehungsquatsch ins Rollen bringen könnt. :thumbsup:

GOTT hat gesprochen!
 
Der hat seine eigenen Waffen gegen die Biter --> 15.05. Videopremiere "Schritte vor der Tür"

Pustekuchen, mein Kind!
Bis dahin wird der von mir ausgesandte Racheengel Otubanjo (ein dickes Mädchen im Gewand eines schwarzen Mannes) ganze Arbeit verrichtet haben ... sofern sie es nicht wieder verkackt, wie bei Fifty.


GOTT hat gesprochen!
 
Dein auserwählter Racheengel sitzt mit im Boot im Kampf gegen die Biter!
Welcher Kampf gegen welche Biter? Ich dachte, Batman war impotent :confused:

Nie was vom 'Fox 5000' oder der 'Flasche mit Hitler' gehört?

Auch, wenn es lächerlich klingt, aber die Internetverbindung im Himmel ist so ziemlich für'n Popo. :oops:

Biten macht einen unbeliebt. Nenn dich lieber "Gott_in_Ausbildung", klingt sympathischer!

Blasphemie!!! :mad:

GOTT hat gesprochen!
 
Stärke unendlich auf der Unlustigkeitsskala hier :thumbsup:
 
ich kann auch bezweifeln ob die Erde sich um die Sonne dreht, oder behaupten die Erde wär nur 5000 Jahre alt usw :O Nur oute ich mich dann eben als Idiot. Man muss erstmal die Quelle checken und mit anderen Vergleichen um den Wahrheitsgehalt zu Prüfen. Außerdem muss man schauen von wem etwas geschrieben wurde.

Wenn ein Journalist eine glaubwürdige Quelle hat und für die Nachricht mit seinem Namen einsteht, dann glaub ich ihm. Im Gegensatz zu irgend nem anonymen Verschwörungsidioten, der sich seine Scheiße aus Gerüchten und Halbwahrheiten zusammenbastelt.

Das ist eben der Unterschied ;)

woher willst du wissen, dass die erde sich um die sonne dreht? es gibt auch weltbilder, die das bezweifeln und nicht mal widerlegbar sind.

aber kannst natürlich glauben, was du willst, ich will dich echt nicht bekehren... ;)
 
woher willst du wissen, dass die erde sich um die sonne dreht? es gibt auch weltbilder, die das bezweifeln und nicht mal widerlegbar sind.

aber kannst natürlich glauben, was du willst, ich will dich echt nicht bekehren... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schule schonmal gehört? Ist echt ne gute Sache :thumbsup:

Aber erzähl mal von den Leuten die meinen die Sonne würde sich um die Erde drehen und warum dass nicht widerlegbar ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,761080,00.html

So sieht das dann in Extremform aus, wenn religiöse Menschen politische Macht haben. Götter, Gespenster, Hexen, Zauberei.

und so sieht es in der Extremform aus wenn atheistische Menschen die politische Macht haben http://www.welt.de/multimedia/archive/00623/gulag_ankunft_DW_Po_623868a.jpg . Todeslager, politische Verfolgung, usw.

Die Menschen werden nicht automatisch Vernünftig wenn sie nicht an einen Gott glauben, ich glaube dass hat die Geschichte bewiesen :O
 
und so sieht es in der Extremform aus wenn atheistische Menschen die politische Macht haben http://www.welt.de/multimedia/archive/00623/gulag_ankunft_DW_Po_623868a.jpg . Todeslager, politische Verfolgung, usw.

Die Menschen werden nicht automatisch Vernünftig wenn sie nicht an einen Gott glauben, ich glaube dass hat die Geschichte bewiesen :O

Die einen drehen am Rad, WEIL sie religiös sind. Die anderen aber nicht deswegen, WEIL sie Atheisten sind. Damit ist gar nichts bewiesen in Bezug auf den Atheismus.
 
bei religiösität und hexen etc. besteht ein kausaler zusammenhang... je extremer der glaube, desto schwachsinnigeres zeug wird geglaubt.. da ist dann nichts mehr mit "gleichnissen"... auf der andern seite ist die kausalität zwischen atheismus und todeslagern etc. doch zumindest diskussionswürdig.... :rolleyes: dafür dass du eigtl. ziemlich gebildet bist hast du wirklich erstaunlich häufig schwierigkeiten mit logik und damit wirklich den kern einer sache zu erfassen, statt irgendwelche unpassenden/oberflächlichen schlüsse zu ziehen...

edit: mist zu spät... bezieht sich natürlich auf hemphans ;)
 
bei religiösität und hexen etc. besteht ein kausaler zusammenhang... je extremer der glaube, desto schwachsinnigeres zeug wird geglaubt.. da ist dann nichts mehr mit "gleichnissen"... auf der andern seite ist die kausalität zwischen atheismus und todeslagern etc. doch zumindest diskussionswürdig.... :rolleyes: dafür dass du eigtl. ziemlich gebildet bist hast du wirklich erstaunlich häufig schwierigkeiten mit logik und damit wirklich den kern einer sache zu erfassen, statt irgendwelche unpassenden/oberflächlichen schlüsse zu ziehen...

edit: mist zu spät... bezieht sich natürlich auf hemphans ;)

Das ist der Vorwurf den ich eigentlich Superhaters Position zum Thema Religion machen würde: Bei den meisten Themen äußerst vernünftig, nur beim Thema Religion kommt häufig eine sehr oberflächliche Argumentation.

Mein Beitrag war natürlich nur ironisch, vielleicht hätt ich noch ein :rolleyes: machen sollen, :rolleyes:

Ich weiss nicht wie es mit dem Islam ist, aber der christliche Glaube z.B. verbieten den Glauben an Wahrsagerei, Hexerei und sonstigem Schwachsinn. Dass hat dann eher mit den kulturellen Hintergrund zu tun, als mit der Religion: In Mexiko z.B. gibt es nebem dem Katholizismus noch viele Elemente traditioneller Riten und Vorstellungen, ähnlich auch in anderen Ländern.

Es gibt auch genug Atheisten, die an Wahrsagerei oder sonstigen Humbug glauben.

Mein Punkt war eben, dass mit dem Atheismus nicht automatisch die Vernunft kommt:O
 
das stichwort ist doch eher ideologie als religion.

Eben. Und die hatte in den beiden großen totalitären Systemen ja schon was Quasi-Religiöses. So rational und materialistisch wie in seinem Selbstverständnis war der Marxismus-Leninismus gar nicht - und vor allem war er maßgeblich von Stalin geprägt, einer narzisstischen, destruktiven Persönlichkeit.

Und ob der Nationalsozialismus wirklich etwas mit Atheismus zu tun hatte, ist auch strittig. Die "Vorhersehung" und der "göttliche Auftrag" waren wichtige Bestandteile der Ideologie und Propaganda, der "Führer" - übrigens auch eine narzisstische, destruktive Persönlichkeit mit fragwürdiger Sexualität und zeit seines Lebens römisch-katholisch – wurde als von "Gott gesandt" betrachtet.

Beide Totalitarismen hatten atheistische Elemente, aber wohl hauptsächlich aus dem Grund, um sich ideologisch ganz deutlich von den großen Kirchen und Glaubensgemeinschaften abzusetzen. Ein handfester Grund für die Grausamkeit dieser Systeme stellen diese atheistischen Elemente jedenfalls nicht dar.
 
Zurück
Oben Unten