Der-Fragen-zu-Steinberg´s Cubase-Thread-Part II

gibts nen trick um die fenster zu fixieren (ausser vollbild) damit sich nich immer alles verschiebt:confused:
 
Welche effekte empfehlt ihr bei einer Aufnahmespur einzusetzten? Limiter, Compresor und einen Filter hab ich drine. Gibts irgend ein effekt, der das non plus ultra beim abmischen ist bei cubase?

hab cubase 3sx. bin auch kein profi usw. also bombadiert mich bitte nicht mit irgendwelchen fachwörtern. mach das hobbymäßig. deswegen ein paar tipps wären sehr cool.
 
ist auch der einzigste Tipp der wertvoll ist...
Entweder nimmst du dir die zeit es richtig zu lernen, oder du lässt es. Der Rest macht keinen wirklichen Sinn... Falls du dich dafür entscheiden solltest es zu lernen, ist der erste Weg sich Foren durchzulesen!!! selbst auf mzee findest du genug hilfreiches.. Falls du spezifische Fragen hast kannst du gerne wieder fragen..

und deine non plus ultra plugins sind deine ohren und dein wissen
 
Welche effekte empfehlt ihr bei einer Aufnahmespur einzusetzten? Limiter, Compresor und einen Filter hab ich drine. Gibts irgend ein effekt, der das non plus ultra beim abmischen ist bei cubase?

die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, nicht bei Cubase und auch nicht bei anderen Programmen, punkt aus ende
 
hey hab ne frage zu cubase 3 se

und zwar hab ich eben versucht ein part aufzunehmen. auf der ersten spur ist der beat auf der zweiten spur ließ sich problemlos der part aufnehmen.
allerdings geht das recorden jetzt irgendwie auf keiner anderen spur mehr.
sobald ich auf spur 3,4,... weitere takes aufnehmen will, nimmt das programm einfach nur ein stummes take auf. woran kann das liegen? den roten record button hab ich natürlich jeweils aktiviert gehabt...bin bisher noch ne absolute cubase laie weil ich alles bisher mit cool edit gemacht habe...also könnte die lösung auch ziemlich banal sein...ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann

viel dank im vorraus!
 
du musst bei den entsprechenden spuren den richtigen eingangskanal als input auswählen. das kannst du in dem kanalzug auf der linken seite machen.
 
gibt es in Cubase 2SX ein internes Dither-Plugin? Ich habe keins gefunden...
 
im cubase 2 sx gibts den uv22 oder uv22hr. schau mal, ob dus findest, müsste eigentlich dabei sein.
 
Kann meine einzelnenspuren nicht mehr hören...hilfe

Hallo,l ich habe bei cubase einen audio mixdown gemacht, und meine songs auf wave format zu wandeln.....danach erscheint beim sequenzer der ganze song als eine spur ganz unten, was ja jeder cubase nutzer kennen dürfte...aber ich kann die einzelb´nen spuren net mehr anhören....da kommt kein ton mehr raus.....sehe aber dass der soundpegel sich bei den spuren noch bewegt.....was kann ich da machen??Ist das schon jemanden passiert??? Bitte helft mir, denn das war ne heiden arbeit ....danke im vorraus!
 
nutze cubase nicht, aber hast du gecheckt ob die einzelspuren gemutet sind, also stumm geschalten..wenn ausschlag kommt, sollte es eigtl gehn..klingt für mich danach
 
und prüfe auch mal, ob der Ausgang der Spur richtig auf deine Soundkarte geroutet ist.
 
Beim formatieren in Wave das kleine Häkchen bei "import as a new Track" oder sowas wegmachen. Ich importiere das dann immer nochmal extra rein.
Warscheinlich stimmt bei der Spur einfach das Routing beim BUS nicht.
Beim Audiotrack steht links in der Leiste IN und darunter OUT. Klick mal auf das OUT und schaue was da ausgewählt ist. Und probiere einfach mal run mit den verschiedenen Möglichkeiten.

PeacE
 
Frage:

Mein DJ hat neulich ein Demo aufgenommen. Ich habe jetzt 1 Spur ca. 30 Minuten gemixte Musik von ihm. Er möchte das jetzt auf eine Demo CD brennen, das Teil soll natürlich auch in einem durchlaufen wegen der Scratchübergänge usw.. allerdings soll man die Tracks auf CD auch durchskippen können.

Wie stelle ich das in Cubase am besten an?
 
weiss nicht ob man in cubase cue points setzen kann...in audition wüsste ich es
 
hm cubase ist dafür schlecht. am einfachsten irgendnen waveeditor nehmen, gibts ja auch freeware-programme, den track an den gewünschten stellen schneiden und als eigene datei speichern. Dann alles brennen ohne pausen zwischen den titeln. So hab ichs immer gemacht.
 
Back
Top Bottom