Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donnerstag (03.02.05)
Der Fremde im Zug
20.40 Uhr - Arte
Der Thriller von Alfred Hitchcock erstmals ungeschnitten !!!


Freitag (04.02.05)
Die Verurteilten
20.15 Uhr - RTL 2
Gefängnisdrama mit Tim Robbins und Morgan Freeman nach einer Kurzgeschichte von Stephen King. Bei Umfragen stets unter den besten Filmen aller Zeiten.


Sonntag (06.02.05)
Last Man Standing
22.15 Uhr - Kabel 1
Neo-Western von Walter Hill mit Bruce Willis und Christopher Walken.


Freitag (11.02.05)
Zwielicht
20.15 Uhr - Pro 7
Justizthriller mit Richard Gere und einem genialen Edward Norton.


Samstag (12.02.05)
Noriega - Gottes Liebling oder Monster?
23.55 Uhr - Sat 1
Drama über Manuel Noriega


Mittwoch (16.02.05)
Die Rechnung ging nicht auf
22.25 Uhr - 3Sat
Stanley Kubricks Thriler aus dem Jahre 1956 um einen Geldraub.
Ein Geheimtipp an alle "Pulp Fiction" Fans.



So, das reicht nun mal für heute ;)
 
sehr schöne auswahl und guter geschmack
zu ed norton is zu sagen, ich kenn kein film wo er mitspielt der schlecht is.
 
Grausam wie man aus "The Killing" "Die Rechnung ging nicht auf" machen kann. Egal..hab ihn im Kino gesehen und er gehört zu meinen Lieblings Kubrick Filmen. Finds irgendwie lustig dass du Pulp Fiction anspricht, weil darauf bin ich nach dem Gucken des Filmes auch gekommen. Ich glaub, dass war wirklich der erste Film der mit Rückblenden aus verschiedenen Perspektiven gearbeitet hat.

@ragga: Wenn du "WaLking Life" meinst, dann ja. Fand ihn ganz nett. Besteht halt nur aus philosophischen Unterhaltungen, bietet aber keinen wirklichen Spannungsbogen.

Mein Filmtip für diese Woche: "The Man who wasnt there" Schöner Noir Film. Entweder man liebt die Coen Brüder oder man hasst sie.

edit: @Kero: Hab zum Kinostart von Elephant n Thread aufgemacht. Haben leider nicht soviele gesehen aber auf jeden Fall ein sehr guter Film!

peace
 
Original geschrieben von chin82
sehr schöne auswahl und guter geschmack
zu ed norton is zu sagen, ich kenn kein film wo er mitspielt der schlecht is.

geht mir genauso

seit ich zwielicht gesehen hab, ist ed norton mein favourite hollywood schauspieler, no doubt about it.

Q scholar: the man who wasn't there! is der abschuss. wie alles von den coens.
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf
Hat schon einer SAW gesehen?

ich noch nicht, hab aber schon ne kritik über den film gelesen. hört sich sehr sehr gut an. ähnlich vom stil her wie "seven". eigentlich stehe ich nicht so auf horror, aber da will ich auf jeden fall rein.

godbless jeanny
 
Original geschrieben von Kero


geht mir genauso

seit ich zwielicht gesehen hab, ist ed norton mein favourite hollywood schauspieler, no doubt about it.

stimmt. aber "american history x" topt jeden film mit ed norton. der film ist so was von gut.


godbless jeanny
 
hier tips - whats really good


OLD BOY - Terentino übertrifft sich selbser
Die klavierspielerin - Frau Jelinek die gebürtige Mürzerin aus AUT (Nobelpreisträgerin) schrieb den Roman nach dem der film gedreht wurde
23 - Illuminatenfilm
Bad Lieutenant- echt krass
Training Day - Denzel einfach hammer


is mir mal auf die schnelle eingefallen, borgt die aus wenn ihr bei der videothek seid.
 
Original geschrieben von seeca21


verwechselt du da nicht was ? ich kenn nur old boy von Park Chan-wook:confused:

Also von tArantino isses ganz sicher nich.

Park chan-wook dürfte stimmen glaub ich..

Hab auch schon gehört dass der sehr gut sein soll!

Dänische Delikatessen
Das Rennen von Belleville(Zeichentrick aber nur genial)
Chihiro (Auch Zeichentrik ich glaub Oscar letztes Jahr)

Und die Helge Schneider FIlme Muha
 
Original geschrieben von jeanny


stimmt. aber "american history x" topt jeden film mit ed norton. der film ist so was von gut.


godbless jeanny

Ach ja übrigens...

Schwachsinn...
Fight Club is sicher der Beste aber 100%
Ich mein Edward Norton is genial aber Fight Club.. Da geht einfach nix drüber
Und von American History X bevorzuge ich dann doch die Version von Ill Bill
 
Gestern kam die ab 18 Version von ''From dusk Till Down'' auf RTL 2. Extrem genialer Film
''Kann ich dass irgednwie wieder gutmachen??''
''Ich hab meinen Bruder und das Mädchen ihre gesamte Familie verloren, dass kannst du nicht mehr gutmachen''
''28%''
''25%''
''OK'':D
 
-how high(Lieblingsfilm)
-hip hop hood
-freddy vs. jason
-texas chainsaw massacre
-tanz der teufel(sehr hart)
 
gebt euch City of God



der film ist nur genial!wer ihn schon gesehen hat weiss wovon ich rede.

hab ihn ein paar mal schon gesehen und mir gestern die dvd gekauft.

schaut ihn euch an wenn ihr auf was anspruchsvolleres steht was auf eine sehr gute weise erzählt wird und rüberkommt.
zudem basiert der film auf wahren begebenheiten.

allein sowas find ich schon spannend.
 
The 51st. State, im englischen O-Ton unglaublich. Samuel L. Jackson ( Pulp Fiction ) und Robert Carlyle ( Trainspotting ) in einer "Amerikaner in God ol' Englang" story. Wer zudem noch den Liverpool F.C. und das englische Prolätariat liebt wird gefallen an diesem Film finden.
 
Gestern nacht die wdh von "die verurteilten". nach nem stephen king buch ( obwohl man kaum kings einflüsse im film wiederfindet). Sehr gut Morgan freeman und tim robbins in super rollen
 
Original geschrieben von kEview
OLDBOY

hammerfilm aus korea
zieht euch den rein

Hammerfilm? Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehn hab - war kurz davor abzuschalten. Zu Psycho einfach - die Kameraführung, die Story...einfach krank!

51st State is auch übelst schlecht find ich :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten