Der Filmtipp Thread I

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von O.D.C.N.
Hey Leude ich such nen Film den ich vor einigen Jahren mal gesehen ( so zwischen '97 und '99) habe! Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen ...

War auf jeden ein B-Movie und lief damals ( echt verdammt lang her ) sehr spät auf Sat1! Scenario war irgendwie sehr postapokalyptisch! Es drehte sich darum das eine Truppe ( glaube Marines ) in ner Art Kanalisation ein Monster suchen wollten! Der Eingang zur Kanalisation lag mitten in ner völlig zerstörten Stadt! Ziemlich viel gemetzel, so gut wie keine Story aber geile Atmo!

An mehr kann ich mich leider net mehr erinnern ...! Is ein bissl dürftig aber vielleicht kennt den ja jemand !


Kenn ich: "Die Monster-Matscher aus der Zukunft" :D
 
Stark - The Dark Half (7/10)

Thad Beaumont ist ein angesehener College-Professor und seriöser Schrifsteller. Was niemand weiß: Unter dem Pseudonym George Stark verdient er ein Vermögen als Horror-Schriftsteller. Die Romane triefen nur so vor Blut und finden reißenden Absatz. Sein literarisches Doppelleben findet ein jähes Ende, als ein Erpresser droht, Beaumont auffliegen zu lassen. Thad beschließt, sein Alter Ego symbolisch zu Grabe zu tragen und sich nur noch auf die ernsthafte Literatur zu konzentrieren. Als kurz darauf in seiner Umgebung einige Morde verübt werden, wird für ihn ein dunkler Verdacht immer mehr zur Gewissheit: Stark hat sich selbständig gemacht - und benutzt Thad für seine Rachepläne...

Hab diesen Film vor zwei Tagen das erste mal gesehen und muss sagen, dass das neben "Friedhof der Kuscheltiere" die beste Stephen King-Verfilmung ist. Romero hat aus dem Buch einen guten Film gemacht, der auch mit einigen harten Effekten nicht geizt. Tipp.



Angel Heart (10/10)

New York 1955: Der Privatdetektiv Harry Angel wird von dem geheimnisvollen Louis Cypher engagiert, den Schnulzensänger Johnny Favorite zu finden, der vor einigen Jahren aus einer Nervenklinik verschwunden ist. Angel macht sich auf die Suche, doch jeder, der ihm mit Informationen behilflich sein kann und ihn in diesem düsteren Puzzlespiel einen Schritt weiterhilft, stirbt kurz darauf eines grausamen Todes. Sein Weg führt ihn schließlich nach New Orleans, wo er in ein Rattennest aus Mord, Teufelsfluch und Voodoo sticht und langsam aber sicher einer schrecklichen Wahrheit immer näher kommt...

Sehr düsterer und athmosphärischer Thriller mit den glänzenden spielenden Mickey Rourke und Robert De Niro, sowie der sexy Lisa Bonet. Eine Meisterleistung des Thrillerfachs! Selten hat man solche packenden Bilder und eine so spannende Story so gut umgesetzt gesehen! Auch für Fans von Gore (wenn auch nicht viel) ein Blick wert... HIT!
 
Original geschrieben von Skip_Intro
Eine coole Komödie:

Lang lebe Ned Devine

ich mag den film total, irische/englische komödien sind eh sehr nice, wie zb grasgeflüster.
 
Original geschrieben von Computer Funk
Stark - The Dark Half (7/10)

Thad Beaumont ist ein angesehener College-Professor und seriöser Schrifsteller. Was niemand weiß: Unter dem Pseudonym George Stark verdient er ein Vermögen als Horror-Schriftsteller. Die Romane triefen nur so vor Blut und finden reißenden Absatz. Sein literarisches Doppelleben findet ein jähes Ende, als ein Erpresser droht, Beaumont auffliegen zu lassen. Thad beschließt, sein Alter Ego symbolisch zu Grabe zu tragen und sich nur noch auf die ernsthafte Literatur zu konzentrieren. Als kurz darauf in seiner Umgebung einige Morde verübt werden, wird für ihn ein dunkler Verdacht immer mehr zur Gewissheit: Stark hat sich selbständig gemacht - und benutzt Thad für seine Rachepläne...

Hab diesen Film vor zwei Tagen das erste mal gesehen und muss sagen, dass das neben "Friedhof der Kuscheltiere" die beste Stephen King-Verfilmung ist. Romero hat aus dem Buch einen guten Film gemacht, der auch mit einigen harten Effekten nicht geizt. Tipp.


yup, ich ordne den auch bei den besseren King-Verfilmungen ein, obwohl er leider auch ein paar Längen hat, wie gefiel dir das Ende? fand ich etwas komisch glaube (hab ihn vor ca. nem Jahr gesehen)...War aber nen schönes Bild wo die ganzen Viecher da weggeflogen sind und die denn Mond und wald gezeigt haben...:cool:
 
the rock!!!!

tanz der teufel ungeprüft, ist zwar in deutschland verboten, aber es gibt für sowas schweizer-seiten *g*

peace
 
Original geschrieben von PitSchBlack
the rock!!!!
Einer der besten Action-Filme... Connery und Cage sind das wohl coolste Action-Duo seit Tarzan und Cheetah :D
 
Original geschrieben von Fan

Einer der besten Action-Filme... Connery und Cage sind das wohl coolste Action-Duo seit Tarzan und Cheetah :D

Cage find ich gar nicht so überragend aber Connery rockt den Film. Aber das ist Standard bei ihm!
 
Original geschrieben von Sebo Supreme


Cage find ich gar nicht so überragend aber Connery rockt den Film. Aber das ist Standard bei ihm!
Zu Cage solltest du mal den Film Tricks ( englischer Titel : Matchstick Men ) schauen - das is ma ne Rolle :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom