Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir jetzt mal little miss sunshine angeschaut. ich muss sagen dass der film mich wirklich positiv überrascht hat. ich würde ihn als eine mischung aus roadmoive und satire bezeichnen denn unter anderem persifliert er die amerikanische unart ihre kinder zu superstars zu drillen. aber auch die sehr markanten und eigenen charakter tragen meiner meinung nach viel zu dem humor im film bei.
 
Aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier, hab ich mir jetzt auch mal Shoot 'Em Up angeschaut. Bin echt sehr positiv überrascht, da das eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist. Hat sich gelohnt, da muss ich den Thread mal loben. ;)
 
Bester FIlm ist und Bleibt Postal!!!

Uwe Boll Rockt einfach :) So Trashig, dass es wieder geil is!
 
Shoot ´Em Up habe ich gestern auch gesehen; in meinen Augen nicht der Überfilm, aber durchaus unterhaltsam und an Action mangelt es auch nicht. 7,99€ haben sich schon gelohnt. ;)

Könnt ihr mir was zu diesen Filmen sagen?

Death Proof - Todsicher
88 Minutes mit Al Pacino
Zimmer 1408
 
find ich alle nicht knüller, aber auch nicht schlecht

88 Minutes ist ganz cool, Death Proof der schwächste von denen mit Abstand, auch wenn jetzt wieder Tarantino-Fans rumheulen werden aber es ist so ;)

boah hab tatsächlich 88 Minutes gerade mit 15 Minutes verwechselt, den meinte ich, den mochte ich, zu 88 minutes kann ich nix sagen, hab ich nicht gesehen ;)
 
Shoot ´Em Up habe ich gestern auch gesehen; in meinen Augen nicht der Überfilm, aber durchaus unterhaltsam und an Action mangelt es auch nicht. 7,99€ haben sich schon gelohnt. ;)

Könnt ihr mir was zu diesen Filmen sagen?

Death Proof - Todsicher
88 Minutes mit Al Pacino
Zimmer 1408

Ich fand Zimmer 1408 eigentlich sehr geil... Sehr fesselnder Film...

Death Proof fand ich seeeehr langwierig... FÜr abends mal schauen würde ich eher Zimmer 1408 empfehlen mit Cusack
 
Ist eigentlich ein billiger Actionfilm und nix anspruchsvolles aber ich guck den eigentlich ziemlich gern, der hat was: Drive mit Mark Dakascos :)
 
Shoot ´Em Up habe ich gestern auch gesehen; in meinen Augen nicht der Überfilm, aber durchaus unterhaltsam und an Action mangelt es auch nicht. 7,99€ haben sich schon gelohnt. ;)

Könnt ihr mir was zu diesen Filmen sagen?

Death Proof - Todsicher
88 Minutes mit Al Pacino
Zimmer 1408

bei zimmer1408 hab ich mich gut gegruselt. :eek: :cool:
 
Zimmer 1408 kenn ich nicht, aber wer 88 Minutes Death Proof vorzieht, dem spreche ich wirklich jeglichen Filmverstand ab.
 
Hab grad Half Nelson angeguckt.

sehr empfehlenswerter film finde ich. geht um einen drogenabhängigen lehrer der sich mit einer schülerin die ihn crackrauchend auf dem schulklo entdeckt anfreundet. er kommt immer weniger auf sein leben klar und sein konsum wird im verlauf des films zunehmend (noch) stärker. auch die schülerin gerät als drogenkurierin langsam in das drogenmilieu hinein. mit der zeit entstehen durch den konsum zunehmend probleme, neben privaten auch im beruf...

Ryan Gosling spielt seine rolle sehr überzeugend und auch ansonsten gute schauspielerische leistungen. zwar ist die kameraführung ab und an etwas merkwürdig aber das ist nicht wirklich störend.

allerdings sollte man etwas englisch können, keine ahnung obs den in deutschland gibt (hab uk import)
 
fand ihn auch nicht besonders toll. Eigentlich coole Story, aber irgendwie bisschen flach umgesetzt, teilweise ist Keanu Reeves schauspielerisch auch ungenügend.

ich fand den richtig, richtig gut....
wobei ich auch finde das Keanu Reeves nicht gerade glänzt...

Room 1408 fand ich auch sehr geil..hat mich überrascht, hatte nichts groß erwartet...aber der war echt recht packend..
 
Ich schau grade SURF NAZIS MUST DIE.

Absolute Empfehlung, wahrscheinlich der beste Film des Sonnensystems.
 
You kill me ist eine wirklich hervorragende Gangster-Komödie. Ben Kingsley spielt den alkoholkranken Killer Frank absolut super.

Filmstarts:
Frank (Ben Kingsley) arbeitet als Killer für die polnische Mafia in Buffalo und war einst sehr gut in seinem Job. Doch sein Alkoholproblem hat ihn für seinen Boss (Philip Baker Hall) zu einem unkalkulierbaren Sicherheitsrisiko werden lassen. Als Frank die geplante Ermordung von O’Leary (Dennis Farina), dem Chef der irischen Konkurrenz, besoffen verpennt, wird er zum Entzug nach San Francisco geschickt. Dort besorgt ihm der abgehalfterte Immobilienmakler Dave (Bill Pullman) eine Wohnung, einen Job in einem Bestattungsinstitut und zwingt ihn, zu den Treffen der Anonymen Alkoholiker zu gehen. Bei den AA-Meetings freundet sich Frank schnell mit dem homosexuellen Tom (Luke Wilson) an, der auch sein Sponsor wird. Bei der Arbeit lernt er zudem die hübsche Laurel (Téa Leoni) kennen, die sich weder von seiner Alkoholsucht noch von seinem blutigen Broterwerb abschrecken lässt. Zum ersten Mal hat Frank Menschen um sich, die ihm etwas bedeuten. Doch trocken bleiben ist alles andere als leicht und in der Heimat Buffalo nutzt die irische Konkurrenz Franks Abwesenheit, um die Polen endgültig aus dem Geschäft zu drängen

Tipp!!
 
Shoot ´Em Up habe ich gestern auch gesehen; in meinen Augen nicht der Überfilm, aber durchaus unterhaltsam und an Action mangelt es auch nicht. 7,99€ haben sich schon gelohnt. ;)

Könnt ihr mir was zu diesen Filmen sagen?

Death Proof - Todsicher
88 Minutes mit Al Pacino
Zimmer 1408

7,99 für shoot´em up vollkommen ok!

Alles vier bessere durchschnittsfilme, aber seenswert allemal. "Death Proof" alleine weil er von Tarantino ist ein must see, aber eher schwach.
88 Minutes, relativ gut, Pacino auch nicht in höchstform aber alle mal sehenswert.
Zimmer 1408, standart grusel Film, aber nicht der burner, und wie schon gesagt das Ende sehr schwach. "88 Minutes" wird finde ich um Ende schön spannend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten