der fernseher

L

Luke

Gast
wie tief kann fernsehdeutschland noch sinken? die vermarktung von privatsphäre im fernsehen scheint ja jetzt in mode zu kommen. der urvater des öffentlichen lebens, die fussbroichs, feiern im wdr gerade ein revival. big brother, im grunde abgekupfert von den fussbroichs und wahrscheinlich auch von diesem film mit jim carrey, (titel gerade entfallen), was nur viel besser vermarktet wurde, setzt wahrscheinlich zur dritten staffel an, es gibt bestimmt noch 4 shows alleine im deutschen fernsehen, die das konzept des übertragenen lebens aufgreifen, ich kenn mich da nicht so genau aus. das konzept war so gut, dass big brother in etlichen ländern verbreitet wird. den vogel abgeschossen hat aber denke ich die show, heute 20.15 auf sat1. fuffzich n.utten, denn so nennt man frauen die ihren körper für geld verkaufen, machen faxen, damit ein sonnenbank gebräunter fünfzichjähriger, der n bisschen zuviel geld hat, siche eine von ihnen aussuchen kann, weil er zu feige is, im realen leben ne tussi anzusprechen. zum antesten isser jetz mit seiner neu gekauften bratze ins teuerste hotel der welt geflogen, nach dubai. ins hotel is klar, man möchte schliesslich auch ausprobieren was man gekauft hat. aber ins teuerste nach dubai? wahrscheinlich auch noch von sat1 bezahlt, sogar mit sicherheit, denn sein schwer geerbtes geld will er ja nicht wieder verlieren. und dafür dass sich 50 hurn plus ein geldsack blossstellen gabs wahrscheinlich ordentlich zuschauerquote = ordentlich werbeaufträge. eine kleine frage, die sich nebenbei auchnoch stellt: ist der heilige bund der ehe eigentlich nur noch zur nebensache verkommen? womit wir bei boris becker und seiner babsi wären. eine geldgeile möchtegern schauspielerin schnappt sich nach 8(bin mir nicht sicher)jahren ehe(die in deutschland geschlossen wurde, nach deutschem recht mit deutschem heiratsvertrag) die kids(deutscher pass...) und verzieht sich nach amerika um dort boris anzuklagen, sie bekomme zuwenig geld. gewürzt mit der kleinen tatsache, dass er die kinder nie wieder sieht, wenn sie nichtmehrkohle abkriegt. die amis vertreten den fall natürlich, sie ist ja amerikanerin, ob der heiratsvertrag nach deutschem recht abgeschlossen wurde ist dabei nur nebensache. fragt sich natürlich noch warum sie nicht in deutschland geblieben ist und hier geklagthat, denn auch hier wird geprüft ob der geldbetrag, den boris zusätzlich zu den alimenten abdrücken muss gerechtfertigt ist. einfache antwort: in amerika kann man die summe die erklagt werden soll selber datieren. ist dass nun der sinn der modernen ehe? genug geld raushauen? ich kann es mir nicht vorstellen.

noch ein kleiner anhang: ich frage mich auch immer, was uns eigentlich die ehe bzw scheidung von barbara und boris becker angeht. meiner meinung ist das privatsache und hat niemanden etwas anzugehen. klar, man kann diese situation auch ausnutzen und die öffentlichkeit auf seine seite ziehen, wiebabs das anscheinend gerade versucht, trotzdem hat das thema nichts in der öffentlichkeit verloren. die höhe war als boris becker sich im gerichtssaal vor einem nachrichtenblatt aus den usa(name vergessen) rechtfertigen musste. habt ihr euch eigentlich noch nie gewundert warum in den usa gerichtsverhandlungen live im fernsehen übertragen werden? ich denke dass ist ein massiver eingriff in die privatssphäre und sollte eigentlich strafbar sein, dummerweise ist die gesellschaft hier wie dort geil auf das privatleben anderer leute, und würde der staatein gesetz verabschieden, dass auch die privatssphäre von verbrechern und stars schützenswert ist, hätte sie bei der nächsten wahl höchstwahrscheinlich keine chance mehr.
 

da realest

BANNED
Joined
Dec 13, 2000
Messages
266
Du hast verdammt nochmal Recht (gehe ich mal von aus - ich hab den Beitrag nur überflogen) aber wir können doch eh nichts mehr daran ändern! Die Medien ham uns alle im Griff ob ihr's wollt oder nicht das spielt keine Rolle!! Man kann NICHTS dagegen tun!
Und ausserdem ist das sowieso erst der Anfang!

P.S.: Die Sendung auf Sat.1 heute die du auch angesprochen hast war sowas von krass schwul das gibts ja gar nicht! 50 N_utten im wahrsten Sinne des Wortes!! Bah da könnt ich mich ja schon wieder aufregen, aber da es ja nichts bringt lass ich es mal lieber!
 

tomstar

ist hier aktiv
Joined
Nov 23, 2000
Messages
264
die alte leiher....

@lou123, wer stellt sich diese fragen nicht?

tja, da wären wir wieder in der heutigen moderne, der zeit der oft gepriesenen und hochgelobten medialisierung, der zusammenführung der kontinente über sateliten und glasfaserkabeln, und der täglich radikalen enblößung durch senderfamilien und medienkonzernen.

kleine dicke zigarrenhalter im nadelstreifenanzug, die die knöpfe bedienen und uns beherrschen und manipulieren können, wie der wind des profites gerade steht, und wie weit die pflanze der ethik und moral verdorren ist...

nein dies geschieht keinesfalls im untergrund, in dunklen lagerhallen, oder in kellergewölben fehrn ab der zivilisation, es geschieht mit stoltz und geschwollener brust in der öffentlichkeit. denkt man nur an big brother oder popstars, ist dies nur der eisberg der vorgefertigten geformten leben, in den es nur gewinner und die verlierer gibt...

man wundert sich schwer, wie lange sich zuvor verspottete eintagsfliegen wie zlatko und jürgen in den schlachtfeldern der medienlanschaften behaupten, und vor allem meinen zu regieren. deutschland nickt, deutschland kauft... da hilft auch kein spott(?) von harald schmidt...

aber dieses alte thema wird eh nur oft belächelt, man fühlt sich nicht angesprochen... trends werden kriert, lebensführung bis zum zähneputzen von gesellschaften geplant...

videoüberwachung science fiction??

da kann auch mal die schon genannte scheidung von babs und boris wichtiger sein als uranmunition und kindersterben!

man hört die welt sei schlecht dreckig und gemein, und bequemt sich vom sofa zum kühlschrank... !!!!!

das traurige ist, auch wenn man dem fernsehr einen tritt verpasst, und den computer verbrennt, man wird dem nicht entfliehen...

"DER EG- MEDIENMINISTER RÄT, LEBEN SCHADET IHRER GESUNDHEIT"

mals sehen wie lange sich die welt, die politik, der gemeine mob...etc. sich das noch gefallen lassen wird..... mal sehen wie lange die medienanstalten uns es noch das *gefallen lassen * lassen.
vergesst privatsphäre und alte werte wie ehen endlich.. willkommen im 21. jahrhundert, solange uns die medien erzählen, in welcher zeit wir wirklich leben!!!

naja das übliche blabla...



tomstar
 

Leeva n II

gehört zum Inventar
Joined
Aug 14, 2000
Messages
1,621
zu dieser dämlichen show:

ich hab nur das ende gesehen aber..
mir war das alles sooo peinlich, dass mir echt übel geworden ist!
habt ihr auch bemerkt dass der moderator stockbesoffen war?!!
und so ertwas unorganisiertes..tze tze!!!
mal ganz im ernst. ich hab mir von anfang an nicht vorstellen
können dass das ne saubere sache ist. (es ist ja jetzt rausge-
kommen, dass das alles ne gefakte angelegen heit war!!!
(hat tante else auf onkel uwes geburtstag erzählt :D)
der millionär keiner war und die tuse schon mit dem zusammen
gewesen ist! ...die welt ist in sachen heitats-moral noch nicht
ganz so verdorben ;)
 

Ziza

Senior Member
Joined
Sep 7, 2000
Messages
3,235
JETZT FÜNF!

Also ich, für meinen Teil, bin sehr froh über den kleinen roten Knopf der sich links/unten an meinem Fernseher befindet!
Wenn das Programm zu doof ist drücke ich den und dann ist der Fernseher aus und ich bin befugt ein Buch zu lesen oder Freunde zu besuchen oder sowas! Kann nur empfehlen: Laßt Euch auch einen dieser neumodischen An/Aus-Knöpfe einbauen! Wirkt Wunder! :D
 

DiE-1

ist hier aktiv
Joined
Oct 28, 2000
Messages
202
Ich finds lustig wenn Leute sich zum Affen machen und zu Big Langeweile Brother gehen! Wie kann man so blöd sein!?!
Da gehen irgendwelche halb-Mutanten in so n schäbbigen Container und wenn man Gewinnt (Chance ca. 1:15)wenn man Glück hat 250.000dm für 106 tage mit 24 std. Arbeitszeit´....
 

kein plan

am Start
Joined
Jan 8, 2001
Messages
4
agentziza du hast total recht.
regt euch nich so viel auf. ihr braucht es ja nich sehen.

pervers find ich es trotzdem, dass die gerichtsverhandlung mit boris und babs jetzt auch in deutschland im fernsehn gesendet wird.

ms
 

looup

gehört zum Inventar
Joined
Nov 12, 2000
Messages
1,725
den knopf schalt i auch oft aus, bzw. hab seit gestern das kabel ausm fernseher gezogen un kann jez gar nich mehr gucken.
Aber mich regts trotzdem auf, das einfach jeder von den medien verarscht wird ohne ende, das jedem so ne rosarote welt gemalt wird, so ne traumwelt, un ich kann nix dagegen machen.
wenn mein kleiner bruder (10) z.B. irgendso´n schiss guckt, das regt mich auf, aber irgendwie tut er mir leid, un dem ma versuchen die augen zu öffne bringt nix (is ja auch erst 10, hoffentlich wirds später ma besser, aba mein grosser (19) is genau so)
 

ptaah

ist hier aktiv
Joined
Aug 23, 2000
Messages
73
ich leb seit gut 3 jahren ohen Fernseher.

Fazit:

DAS IST EINFACH MEHR LEBENSGEFÜHL !!!


peace


...off the world
 

coxil

ist hier aktiv
Joined
Jul 15, 2000
Messages
183
da muß ja ne richtige montagsserie von kaputten fernsehen rausgeliefert worden sein, oder was? kein ausschaltknopf??? zieht den stecker raus, klappt auch!!! :D :D :D
komisch, alle meckern, aber alle gucken! :D :D :D :cool:

wie schnell sendungen abgesetzt werden, kann man sehen, wenn die quoten sinken.
wer rumstöhnt, daß´er sich mit der millionärsendung verarscht fühlt, sollte mal die hirnzellen nachzählen lassen. lange braucht man dann wohl nicht zu zählen, weil wohl jeder ziemlich blöde sein muß, der daran glaubt, daß ein fotogen aussehender millionär es nötig hat, sich aus ner fleich- beschau irgendeine tuse raussammeln muß, vielleicht noch mit erfahrung und hiv- gratisbeilage, oder was???
die anderen frauen müssen ziemlich blöd sein, sich dafür herzugeben!!!
wie heißt es angebot und nachfrage regeln den preis und was sonst noch erforderlich ist.
c.
 

Ziza

Senior Member
Joined
Sep 7, 2000
Messages
3,235
Ursprünglich geschrieben von coxil
komisch, alle meckern, aber alle gucken! :D :D :D :cool:

Thats what I said!
Macht die Kiste aus und besucht Freunde oder lest oder macht Musik oder oder oder! Laßt Euch doch nicht vom Fernsehen bestimmen!
Es gibt doch nix übleres als wenn man Freunde besucht und die kriegen die Kiste nicht aus! Hauptsache das Teil läuft! Da nn wird der Ton halt weggedreht aber die Kiste bleibt an!:mad:
Das ist doch krank! Wissen die Leute nicht mehr wie man seinen Mitmenschen ins Gesicht guckt? Brauch heutzutage jeder ne AblenkungsBerieselung damit er seine Mitmenschen nich mehr sehen muß? Ich will den Kotzsmiley!!!
 

Leeva n II

gehört zum Inventar
Joined
Aug 14, 2000
Messages
1,621
von AgentZiza
Das ist doch krank!
Wissen die Leute nicht mehr wie man seinen Mitmenschen ins Gesicht guckt?
Brauch heutzutage jeder ne AblenkungsBerieselung
damit er seine Mitmenschen nich mehr sehen muß?
Ich will den Kotzsmiley!!! [/B]


so und wenn wir nochmal ganz genau darüber nachdenken....

SITZEN WIR HIER VOR DEM INTERNET!!!!!!!
DAS BEDEUTET BERIESELUNG VON WERBEBANNERN
PORNOSEITEN DUMME SPRÜCHE DIE -NUR- DER
UNTERHALTUNG DIENEN!!
SIEHSST DU GRADE DEINE MITMENSCHEN??
HAST DU MIR JEMALS IN DIE AUGEN SEHEN KÖNNEN?
LENKST DU DICH NICHT GRADE VON DEINER REALEN WELT AB???!!!!!!
 

kAEy

ist hier aktiv
Joined
Apr 23, 2000
Messages
825
Alles Firlefanz mit System. Sind wir doch mal ernst, mir bleibt echt keine Zeit um fern zu sehen. Ja, okay, Simpsons, vielleicht futurama oder so, Kateshi`s Castle und so... aber die meisten laßen sich von ihrer Flimmerkiste ja wirklich Vergewaltigen. Etappenrennen von Türk nach Fliege über Vera nach Arabella, dann kommt Explosiv und irgendwelche Brustimplantate..blabla, kennst ja!

Naja,wir sollten froh sein das die Fernseh-macher wenigstens die Nachrichten nicht aus dem Programm nehmen oder durch Werbe-Blöcke unterbrechen. DANKE!!!

Wie dem auch sei, Fernsehen kann schön sein, aber sollte doch nur dazu dienen die Langeweile zu vertreiben, falls denn überhaupt welche aufkommt. Ich persönlich bekomm`n Brechreiz wenn ich den Fernseher anhabe, 5 Minuten nur, hier nichts, da nichts...zap durch 30 Kanäle.. und dann flash ich das dingen aus...und hab schlechte Laune. Das kann es ja wirklich nicht sein, oder?

Dazu muß ich sagen das ich Big Brother für ein ganz gutes Projekt halte, wirklich. Zumindest ist das nicht ganz so beschissen wie das herrkömliche Programm. Zwar sind die Akteure dort nicht wesentlich anders als wir selbst, aber dafür machen sie Programm, langweilig-daher überflüssig? Ne..eben nich!

okay, ich scheiß auf Fernsehen, inzwischen hat man ja so viele Fernsehprogramme, leider habe ich damals nur die Wahl zwischen Night Rider und Äi-Tiem gehabt...Airwolf und sowas...RTL war doch die Revulution!!! Inzwischen suckt alles..übersättigung pur! Aber ich bin froh übers Fernsehen, denn meine Eltern haben dadurch ne ganz tolle Beschäftigung, vor der Glotze hocken ist volkssport in dieser älteren Generation, oder?...hauptsache mir geht keiner auffem Sack, glotzt so viel ihr wollt... ;)

peace...zappin bei premiere is geil! All in one!
 

Xirior

Senior Member
Joined
Oct 30, 2000
Messages
2,574
Ursprünglich geschrieben von kAEy
peace...zappin bei premiere is geil! All in one!

naja auch bei premiere läuft nichts anderes als die wiederholung tausender serien, talkshows etc. besonders mittags. klar ein paar neue kinofilme laufen da auch, aber ich würde premiere nicht vom rest des fernsehens abgrenzen.
(bin froh dass ich es nicht habe, auch wenn ich manchmal gerne ein paar filme sehen würde die nur auf premiere laufen). ansonsten wurde oben viel wares geschrieben. überlegt mal, was viele leute machen würden wenns kein fernsehen gäbe! für die würde eine welt zusammen brechen. überlegt mal was vor der erfindung des fernsehens am abend oder am nachmittag gemacht wurde! und wie sich die kinder heutzutage die zeit vertreiben! ist doch ein armutszeugnis und genau das nennt man ENTWICKLUNG und aufstieg in die ZIVILISATION (?!?).

und wenn sich jemand nicht auskennt in der fernsehlanschaft oder eltern ihre kinder kein fernseh sehen lassen, gelten sie als rückständig und hinter ihrer zeit zurückgeblieben.

und das schaffen alles irgendwelche geld- und machtgeilen produzenten wie dieser herr de mol, der auch noch für sein lebenswerk ausgezeichnet wird.

hurra es lebe die volksverdummung
 

Borch

ist hier aktiv
Joined
Nov 29, 2000
Messages
209
Also ich kapier nett so ganz den Sinn dieser "50 *****n und ein Millionär Sendung". Na ja hat wahrscheinlich eh keinen. Eine der peinlichsten Sendungen im deutschen Fernsehen ist meiner Meinung nach immer noch Big Brother und die dazugehörige Quizshow, die immer irgendwann Nachts kommt (bzw. kam). 6 einfach lächerliche Typen (der dümmste von denen wahr ja wohl dieser Christian) und 6 idiotische Tussen, von denen nett eine einzige gut aussah wohnen zusammen. Was bringt uns das ? Also ich wohn in einer WG mit nur drei Leuten, von denen jeder Einzelne spannender ist als all Big Brothers zusammen.
 

Ziza

Senior Member
Joined
Sep 7, 2000
Messages
3,235
Ursprünglich geschrieben von Leeva n II

SIEHSST DU GRADE DEINE MITMENSCHEN??

LENKST DU DICH NICHT GRADE VON DEINER REALEN WELT AB???!!!!!! [/B]
Ja, ich sehe meine Mitmenschen! Glücklicherweise tue ich das! Meine Arbeitskollegen nämlich!
Wenn ich den ganzen Tag keinen Menschen sehen würde wäre das kein Job für mich!
Von meiner realen Welt muß ich mich nicht zwangsläufig ablenken weil ich mit der ganz zufrieden bin!
Ich habe Freunde----> Ich brauche kein Fernsehen!
 

Leeva n II

gehört zum Inventar
Joined
Aug 14, 2000
Messages
1,621
von AgentZiza
Von meiner realen Welt muß ich mich nicht zwangsläufig ablenken weil ich mit der ganz zufrieden bin!
Ich habe Freunde----> Ich brauche kein Fernsehen! [/B]

ach bedeutet das also wenn sich jemand mal ne gameshow oder sit-com reinzieht hat er keine freunde und lenkt sich von der realen welt ab???? *räusper*
i´m sorry ich kann sowas nich akzeptieren, wenn man den ganzen tag sich mit imaginären hiphop´s die zeit vertreibt!

...
 

Ziza

Senior Member
Joined
Sep 7, 2000
Messages
3,235
Nee!
Das bedeutet für mich nur, daß mir meine Freunde wichtiger sind als das Fernsehen! Wenn ich zum Beispiel Besuch bekomme, mache ich die Kiste sofort aus!
Klar guck ich auch mal Fernsehen aber halt nur wenn was kommt was mich interessiert und ich keinen Besuch habe!
Und tagsüber hier rumhängen, das solltest Du wissen, tue ich nur weil ich mir so die Arbeit etwas abwechslungsreicher gestalte!
 
Top Bottom