Der Fan-Talk

Boah dieses Fürth gelaber kann ich leider nicht ernst nachdem ich einmal auf der HP einer Duisburger Gruppe gelesen hab, dass die Polizei gezielt mit Tränengas gegen Frauen und Kinder vorgegangen wäre. Naja ich denke das sind immer so Halbwahrheiten, weil sich beide seiten eins auswischen wollen.

ich fand den fürther bericht noch erstaunlich selbstkritisch...
 
nochmal zum thema pyros, heute haben die nürnberger in ihrem block am anfang des spiels 3 bengalos gezündet. ergebniss 6 menschen verletzt und 2 im krankenhaus. vielleicht sollte die pro pyro fraktion mal aufhören diesen schwachsinn als ungefährlich darzustellen.

die feuerwehr sollte einfach solange mit ihren schläuchen in die trottel halten, bis die pyros aus sind. scheiss spasten.
 
nochmal zum thema pyros, heute haben die nürnberger in ihrem block am anfang des spiels 3 bengalos gezündet. ergebniss 6 menschen verletzt und 2 im krankenhaus. vielleicht sollte die pro pyro fraktion mal aufhören diesen schwachsinn als ungefährlich darzustellen.

die feuerwehr sollte einfach solange mit ihren schläuchen in die trottel halten, bis die pyros aus sind. scheiss spasten.
Wenn es kontrolliert abgebrannt wird ist es auch ungefährlich!;) Aber bei den Strafen die es in Deutschland für Pyrotechnik im Stadion gibt, ist halt ein kontrolliertes abbrennen leider nur schwer möglich. Aber man muss auch sehen, dass solche Verletzungen sehr selten sind.
 
wie willst du denn etwas kontrolliert in einem vollen block abbrennen ? funktioniert doch nicht, also lasst das scheiss zeug zuhause. bei den hohen temperaturen die enstehen von "ungefährlich" zu reden ist doch lachhaft.
 
wie willst du denn etwas kontrolliert in einem vollen block abbrennen ? funktioniert doch nicht, also lasst das scheiss zeug zuhause. bei den hohen temperaturen die enstehen von "ungefährlich" zu reden ist doch lachhaft.
Es reicht schon wenn man die Dinger in die Luft halten kann! Im Ausland wird auf diese Weise Woche für Woche tausende Bengalos abgefackelt und mir ist kein einziger Fall bekannt, dass sich dort jemand verletzt hätte.
 
ist ja nicht so, dass die teile mal runterfallen können und der rauch nicht auch von 99% der stadionbesucher als als störend empfunden wird.......

sorry aber bengalos/pyros und co gehören einfach nicht ins stadion und haben auch nichts mit "fussballkultur" zu tun.
 
http://www.derwesten.de/static/blogs/sites/ei/einwuerfe/media/VfL_FCN_2010_3.story.jpg

naja hoffentlich finden die die verantwortlichen und die müssen dann ihr leben lang blechen.

auch ne super aktion:
"Ich mach euch 'nen Kopf kürzer!"

Stimmt nicht. Es blieb lediglich bei Drohgebärden einiger Nürnberger Zaunkletterer, die "5 für 5"-Familien beim Verlassen des Stadions mit unmissverständlichen Gesten und Beleidigungen bedrohten. Daran konnte auch die berechtigte Intervention einer besorgten Mutter nichts ändern, die den Oberschreihals in einen argumentativen Diskurs verwickeln wollte. So aussichtslos wie dieses Unterfangen geriet, war auch das Bestreben der fränkischen Jungdynamiker zum Scheitern verurteilt, die per Zaun- und Ordnerblock hergestellte Schlagdistanz zu überwinden. Da blieben die Gästefans lieber im räumlich segregierten Areal der Westkurve und verletzten sich beim Zünden diverser Pyros selbst.

http://www.derwesten.de/blogs/einwuerfe/stories/7378/
 
alter finne was ging denn am wochenende alles ab?! :eek:
am asozialsten scheinen ja echt die nürnberger gewesen zu sein, die erstma gegen ne familie pöbeln. wie arm ist das denn?!
 
Also wenn man Bengalos kontrolliert abfackelt sind wieder die Idioten da die noch weiter übertreiben...
Wie stellen die Ultras sich das eig. genau vor mit dem kontrollierten abbrennen?
 
zum thema kontrolliertes zünden: gibts da nich ein modell aus frankreich? ich mein sowas mal gelesen zu haben, von wegen, besitmmte fans werden ausgebildet, benutzen bestimmtes material und kriegen eine `feuerstelle`? von bengalos abgesehen, wo es an einem sicherheitskonzept fehlt, was is mit rauchpulver? is das gefährlich?

ich kann nur aus eigener erfahrung berichten und sagen, dass pyrotechnisches material im stadion benutzt werden kann ohne andere zu verletzen oder schaden anzurichten. hab das jetzt in vielen spiele in verschiedenen ländern mitgemacht und es is möglich!

eine sache zu der union sache: das kommt mir doch alles sehr spanisch vor. die beiden vereine verstehen sich eigtl ganz gut und wieso sollten schalke fans nach nem derbysieg gegen lüdenscheid die union mannschaft anzugreifen? dubios dubios...
 
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2367620_Voll-daneben-Bitte-loeschen.html

der kommentar trifft die ultra/bengalo problematik ganz gut.

nochmal zur sache in bochum. eines der opfer (und möglicherweise auch täter) ist erst 13 jahre alt, was für verantwortungslose eltern lassen denn einen 13 jährigen mit dem auswärts mob durch deutschland fahren ? wenn nürnberg pech hat, dann droht wegen wiederholungsfall sogar punktabtzug, das sollten dann die ultras den anderen fans nürnbergs erklären, denn alle 9 verletzten gehören zu ihnen, was zeigt, dass das zeug von ihrer gruppe gezündet wurde.



desweiteren finde ich pyrotechnisches material, das beim abbrennen temperaturen von über 1000 grad erreicht, nichts bei massenveranstaltungen und gerade nichts in den händen von angetrunkenen fussballfans zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
desweiteren finde ich pyrotechnisches material, das beim abbrennen temperaturen von über 1000 grad erreicht, nichts bei massenveranstaltungen und gerade nichts in den händen von angetrunkenen fussballfans zu suchen hat.


seh ich auch so, bei so einer temperatur kann man absolut nicht von "ungefährlich" reden! :thumbsup:
 
http://de.eurosport.yahoo.com/01032010/73/bundesliga-kritische-unfaehigkeit-selbstkritik.html
.....
Einmal mehr zeigt sich in der Aktion vom Wochenende und der Reaktion zu Wochenbeginn die eklatante Unfähigkeit zur Selbstkritik innerhalb einer gewandelten Ultras-Szene sowie ein äußerst bedenkliches Verständnis von angeblicher Normalität beim Fußball. In dieser Saison wird hierzulande so viel gezündelt wie schon lange nicht mehr. Was im Ursprungsgedanken der Szene früher noch das Spielgeschehen optisch und akustisch begleiten sollte wie Klangfeuerwerk, hat sich mittlerweile vollkommen vom Fußball entfremdet und dient als angriffslustige Selbstdarstellung.

Im Kern vieler Ultras-Gruppen mögen die Ideale zwar noch überleben, doch im Umfeld sind sie nicht nur ausgestorben, sie waren anscheinend noch nie so richtig bekannt. Es scheint, als ob der Fußball für eine neue Generation Ultras nur noch die Rolle einer 90-minütige Wochenend-Fußnote einnimmt und der Sport in den Hintergrund rückt. Im Vordergrund ist kein Platz mehr, denn da stehen sie ja bereits selbst, die schwarzuniformierten Sonnenbrillen-Ständer mit totalitärem Allmachtsanspruch und murmeln ihren Dauergesang. Ihre Fotos und Videos stehen noch am selben Abend im Netz. Ultras 2.0.
....
 
nochmal zum thema pyros, heute haben die nürnberger in ihrem block am anfang des spiels 3 bengalos gezündet. ergebniss 6 menschen verletzt und 2 im krankenhaus. vielleicht sollte die pro pyro fraktion mal aufhören diesen schwachsinn als ungefährlich darzustellen.

die feuerwehr sollte einfach solange mit ihren schläuchen in die trottel halten, bis die pyros aus sind. scheiss spasten.

das ist fürwahr tragisch und darf nicht passieren.

wenn man allerdings prozentual ausrechnen würde, wie oft tatsächlich etwas passiert, wenn pyros abgebrannt werden, dann wäre das ein anteil im promille bereich - davon bin ich überzeugt. an jedem silvester geschieht mehr, ganz sicher!

und so einfach ist das nicht mit dem löschen der fackeln, die brennen ja oft auch unter wasser.

und doch es ist möglich, fackeln kontrolliert in der kurve zu zünden...
 
Also wenn man Bengalos kontrolliert abfackelt sind wieder die Idioten da die noch weiter übertreiben...
Wie stellen die Ultras sich das eig. genau vor mit dem kontrollierten abbrennen?

beobachte das doch wochenende für wochenende in den kurven...
 
von bengalos abgesehen, wo es an einem sicherheitskonzept fehlt, was is mit rauchpulver? is das gefährlich?

-->
zum rauchpulver: das ist meist sehr ungefährlich. klar, wenn du asthma hast und gleich neben dem "brandherd" stehst könntest du probleme bekommen, aber ansonsten ist das in der regel ungefährlich. natürlich gibts auch pulver das dann mehr im hals kratzt als anderes, aber in aller regel wird heute harmloses pulver verwendet.



ist ja mal wieder krass, wie naiv und unwissend die medien an diese dinge rangehen.
 
Zurück
Oben Unten