Der "erklärt mir die line " thread

vielen dank fürs erklären,kannte den jens weissflog einfach nich,sonst häts schon längst klick gemacht.
andere line:

"ich will bmw fahrn,lass bmg zahlen
muss dieser beat boomen wie ein tnt ???"

hab noch nich gecheckt was samy da im ok track labert.
 
Original geschrieben von Dendemann
vielen dank fürs erklären,kannte den jens weissflog einfach nich,sonst häts schon längst klick gemacht.
andere line:

"ich will bmw fahrn,lass bmg zahlen
muss dieser beat boomen wie ein tnt ???"

hab noch nich gecheckt was samy da im ok track labert.

ich will bmw fahren/ lass bmg zahlen/
muss dieser beat boom/ wie tnt baaam/ (explosion)
 
kann des sein dass er bmg sagt weil melbeatz über bmg läuft?
wenn ja dann hat bmg den bmw gezahlt, ist ja auch schließlich n track von mel und nich von samy oder savas
 
was vom bushido album:

"deine mutter hält händchen mit 13 jungs
13jungs, einer davon hamburgs finest
er signt die headliners und beweisst,
das hamburg scheisse ist"


???

hamburgs finest ist doch ein label,da bin ich mir ziemlich sicher...
wie kann das auf einmal en junge sein mit dem irgendjemandes mutter händchen hält?

oder ist denen nur nix besseres eingefallen?
 
Original geschrieben von PasiMC
was vom bushido album:

"deine mutter hält händchen mit 13 jungs
13jungs, einer davon hamburgs finest
er signt die headliners und beweisst,
das hamburg scheisse ist"


???

hamburgs finest ist doch ein label,da bin ich mir ziemlich sicher...
wie kann das auf einmal en junge sein mit dem irgendjemandes mutter händchen hält?

oder ist denen nur nix besseres eingefallen?

also "hamburgs finest" ist Sam's label.
Er sagt, dass "deine mutter" mit Hamburgs finest ( zu deutsch: hamburgs besten) händchen hält. Was also samy ist. Samy hat auf seinen label die Headliners gesignt. Also disst er Samy damit!


um es mal kurz und knapp zu formulieren
 
ja gut dass er samy dissen wollte hab ich auch gerafft aber irgendwie sagt er ja dann damit auch direkt wieder, dass samy hambrurgs bester ist, was den diss irgendwie wieder relativiert, selbst wenn der bushido nicht grade hamburg fan ist, aber im grunde versteh ich jetzt besser was er sagen wollte...

danke !
 
Original geschrieben von PasiMC
ja gut dass er samy dissen wollte hab ich auch gerafft aber irgendwie sagt er ja dann damit auch direkt wieder, dass samy hambrurgs bester ist, was den diss irgendwie wieder relativiert, selbst wenn der bushido nicht grade hamburg fan ist, aber im grunde versteh ich jetzt besser was er sagen wollte...

danke !

ja das mit hamburgs finest meint er ironisch. Is halt nen Wortspiel. Außerdem muss es ja nicht heißen das hamburgs Bester, besser ist als er ;)
 
Original geschrieben von n003Ie


ja das mit hamburgs finest meint er ironisch. Is halt nen Wortspiel. Außerdem muss es ja nicht heißen das hamburgs Bester, besser ist als er ;)
ist er aber;)
 
Original geschrieben von Mic-dropper


ich will bmw fahren/ lass bmg zahlen/
muss dieser beat boom/ wie tnt baaam/ (explosion)


ich will bmw fahren/ lass bmg zahlen/

plus dieser beat boom/ wie tnt baaam/ (explosion)



vielleicht will er damit sagen , dass er mit dem Track soviel Geld machen wird , dass BMG ihm einen BMW schenkt.
 
Original geschrieben von MM- Gold
Also, auf dem electro ghetto (weis aber nich genau welcher track) gibts folgende zwei lines:

Also hol die Mics du Bitch, oder Soda mit Wasser/
Ich falle mit der Tür ins Haus. Nenn mich Mohamed pssssst/


und da hab ich mir gedacht- das "pssst" muss ja für irgend nen namen stehen... der sich auf "wasser" reimt.

kann mir da jemand helfen??

peace
MM- Gold

ich sage er meint eindeutig Azad. Erstmal ist er ja seit dem Album sowieso cool mit ihm, außerdem bringt Azad auf dem Lied "A" die Zeile: "geh in deckung wenn ich ripp´ und feuer verspeie, Mohammed Azad in dem shit, ich bin der treueste rhymer" .
 
Original geschrieben von PasiMC
was vom bushido album:

"deine mutter hält händchen mit 13 jungs
13jungs, einer davon hamburgs finest
er signt die headliners und beweisst,
das hamburg scheisse ist"


???

hamburgs finest ist doch ein label,da bin ich mir ziemlich sicher...
wie kann das auf einmal en junge sein mit dem irgendjemandes mutter händchen hält?

oder ist denen nur nix besseres eingefallen?

Der Diss geht, wie so oft, ganz klar an den "Hamburger-Nachwuchs". Bu möchte damit einfach sagen, dass er sich mit dem "Kinderap", den Hamburg seiner Meinung nach macht, nicht identifizieren kann.

Wenn eine größe wie Samy es nötig hat, 3 rapper wie die Headliners zu signen, dann beweist er damit, für Bushido, wie das Niveau in Hamburg gesunken ist "Wer behauptet heute noch, dass Hamburg rult".

...for real ...for phaif real
 
taktloss

"ich dreh den fernseher auf und freu mich über tote im kz"


ich habe nie den witz bzw den sinn dieser line verstanden

:confused:
 
Original geschrieben von jinglefuzz
taktloss

"ich dreh den fernseher auf und freu mich über tote im kz"


ich habe nie den witz bzw den sinn dieser line verstanden

:confused:

mhh...über taktloss lines zu diskuttieren könnte sicher schwierig werden.
Wenn überhaupt würde ich sagen dass er sich über tote an sich freut => die totale provokation, die "normalen" leuten mehr als ein bisschen vor den kopf stößt.
 
er will damit sagen das man sich im fernsehen an menschlichem leid ergötzt :oops:
 
Original geschrieben von Picus
er will damit sagen das man sich im fernsehen an menschlichem leid ergötzt :oops:

so hab ich das noch gar nicht gesehn. find ich gut
 
durch sein krasse Wortwahl will er aber auch ganz klar polarisieren...
find ich persönlich wack
 
Ich glaube, der gute Samuel will damit nur ausdrücken, das er doch erheblich sprachliche Probleme hat
 
Original geschrieben von #HeadShot#


mhh...über taktloss lines zu diskuttieren könnte sicher schwierig werden.
Wenn überhaupt würde ich sagen dass er sich über tote an sich freut => die totale provokation, die "normalen" leuten mehr als ein bisschen vor den kopf stößt.

hmmm, die line ist bestimmt aus dem zusammenhang gerissen, aber auf jeden fall taktlos...
 
Back
Top Bottom