Der EA Sports FC Thread

Es müsste für Ultimate Team selbst halt nen eigenen Test geben. Skippe Fifa dieses Jahr, weil mMn. der Randomness Faktor im Spiel Jahr für Jahr größer geworden ist. DDA/Momentum ist das Eine, Server und damit verbundene Gameplayeinschränkungen eine Andere. Hätte gerne was zu bekannten Problemen wie Autoblocks oder inflationäre Elfmeter gelesen. Aber wenn ich schon lese, dass Defensiv KI noch mehr gepusht wurde, werd ich schon skeptisch.
 
Dieses tutorial mit dieser story bei psg is so cringe. Unfassbar.

Gameplay gefühlt bisher aber sehr nice
 
Habe Fifa22 seit Dienstag (PS4). UT ist eine Frechheit, weil es keine 5k Goldpack mehr gibt und das 7,5k-Pack meine ich abgespeckt wurde (???), sind max. 4 neue Spieler drin. EA wird wohl weiter den Jahresumsatz gerade mit UT pushen wollen. Menü auf PS4 auch mega schlecht responsive.

Ansonsten gefällts mir aber richtig gut. Man hat zwar nicht das Hypermotion-System für Next-Gen bekommen, aber es sind zig neue Animationen dabei, gerade bei den Keepern. Die halten auch richtig gut, was mir extrem gefällt. Mit Leuten wie z.B. Embolo oder Silas trifft man nicht so leicht. Auch fein wenn der Gegner mit einem Spieler dann mal mit der Hand ins Gras fässt, weil man ihn mit einer Körperdrehung/Finte verladen hat.

Taktisch hat man bisher viele Möglichkeiten. Zocken zwar viele wie gewohnt direkt "park the bus", aber es ist auch Mittelfeldpressing mit Umschalten möglich, wie auch endlich wieder Angriffspressing. Die Angreifer sind stärker im Zweikampf. Bei gescheitem Defensivverhalten und sauberen Balleroberungen kann man super direkt Tempo aufnehmen. Sind letztlich natürlich zig kleine Schritt, wer hätte was anderes erwartet, aber bisher in die richtige Richtung. Aber abwarten was der erste große Patch bewirkt.
 
hab mir gestern abend die ultimate edition gekauft (series x), konnte es aber noch nicht spielen. bei bestellung über dieses ingame banner in FIFA21 wurden im shop 20% abgezogen (bei aktiver ea-play mitgliedschaft). ich hab neben der series x noch eine one x in betrieb, die last-gen version war halt auch mit dabei und dafür ist der preis fair.

bin diesmal hyped weges des hyper motion systems, hab bisher nur davon gelesen, ansonsten wirds halt sein wie immer. ultimate team spiele ich überhaupt nicht, karriere und couch-coop only, aber auf ein MZEE-turnier hätte ich große lust - leider spielt das hier kein schwein auf der besseren konsole xbox. geht mir so krass auf den sack, dass die jahr für jahr kein crossplay auf die reihe kriegen.

das neue PES (efootball 2022) ist ja auch draußen und free to play, das hab ich ebenfalls geladen. für viel mehr als die achievements taugt das aber eh nicht, oder?
 
Glaub das beste Lied in Fifa jemals oder
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
mein glück ist für dieses jahr vermutlich schon ausgeschöpft. neuer und goretzka gestern abend in einem pack gezogen und im nächsten dann direkt mendy. alle untrade leider, aber sowas in der ersten woche ist ja schon gespenstisch.
 
Gestern Mal für wl qualifiziert, war einfacher als erwartet.

Hab mir ein 50k Team gebaut
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-08-10-15-11-411_com.ea.gp.fifaultimate.jpg
    Screenshot_2021-10-08-10-15-11-411_com.ea.gp.fifaultimate.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 30
Gestern Mal für wl qualifiziert, war einfacher als erwartet.

Hab mir ein 50k Team gebaut

Aouar, ich hab ihn geliebt in Fifa 21.

Mein Team, das ich mir gestern gebaut habe:

screenshot_20211009-1ibknd.jpg
 
Zurück
Oben Unten