Der deutsche Film - Eine Hassliebe

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Da so gut wie alles genannt wurde was ich auch aus dem deutschen Raum geil finde, wollte ich nochmal in die Diskussion einsteigen. Also generell haben wir glaube ich alle ungefähr den gleichen Konsens, dass ein Großteil von deutschen Filmen relativ bescheiden ist. Habe neulich im Kino vor Top Gun 2 (übrigens sehr geile Fortsetzung, war absolut überrascht) so ein Trailer zu ner Komödie mit Elias M´Barek gesehen wo wieder alle deutschen Witz-Klischees abgezogen wurden und das kotzt mich so an wie bei gefühlt auch 95% aller Til Schweiger Filme. Auf der anderen Seite hab ich bei mir auch gemerkt dass ich von vornherein auch schon negativ an die Sache rangehe und mich häufig gar nicht mehr drauf einlasse und wenn ich es dann doch mache auch Spaß mit manchen deutschen Filmen hatte. War z.B. bei Fack Ju Göthe ( Eins, hab gerade gesehen es gibt 2 Fortsetzungen) so, da haben mich Freunde quasi zu gezwungen an nem Abend weil die den unbedingt schauen wollte und am Ende hatte ich meinen Spaß mit dem Film. Ne andere Situation - wenn auch Serie - bei Babylon Berlin: Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich so "Ach du scheiße jetzt versucht Deutschland sich im Serienbereich, na gute Nacht" und ich hab durch Zufall in der Mitte der ersten Folge angefangen und sie dann absolut weggesuchtet (falls sie einer von Euch noch nicht gesehen hat: Absolut geile Serie, kann für mich locker mit guten internationalen Produktionen mithalten). Ansonsten meine Favs (kein Ranking):

Lammbock | Der Untergang | Das Boot (!) | Das Experiment | Das Leben der Anderen

Werner 1 | Ballermann 6 und Voll Normaaaal |
Das kleine Arschloch ( Ich bin jung und du bist alt, ich bin warm du bist baaaald kalt)
 
Mooooment...ich hoffe, ich habe nur was übersehen! Hier geht es doch nicht 7 Seiten lang um deutsche Filme, ohne dass dieser Klassiker genannt wurde?!

81jsEg6chzL._SL1500_.jpg
 
Da so gut wie alles genannt wurde was ich auch aus dem deutschen Raum geil finde, wollte ich nochmal in die Diskussion einsteigen. Also generell haben wir glaube ich alle ungefähr den gleichen Konsens, dass ein Großteil von deutschen Filmen relativ bescheiden ist. Habe neulich im Kino vor Top Gun 2 (übrigens sehr geile Fortsetzung, war absolut überrascht) so ein Trailer zu ner Komödie mit Elias M´Barek gesehen wo wieder alle deutschen Witz-Klischees abgezogen wurden und das kotzt mich so an wie bei gefühlt auch 95% aller Til Schweiger Filme. Auf der anderen Seite hab ich bei mir auch gemerkt dass ich von vornherein auch schon negativ an die Sache rangehe und mich häufig gar nicht mehr drauf einlasse und wenn ich es dann doch mache auch Spaß mit manchen deutschen Filmen hatte. War z.B. bei Fack Ju Göthe ( Eins, hab gerade gesehen es gibt 2 Fortsetzungen) so, da haben mich Freunde quasi zu gezwungen an nem Abend weil die den unbedingt schauen wollte und am Ende hatte ich meinen Spaß mit dem Film. Ne andere Situation - wenn auch Serie - bei Babylon Berlin: Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich so "Ach du scheiße jetzt versucht Deutschland sich im Serienbereich, na gute Nacht" und ich hab durch Zufall in der Mitte der ersten Folge angefangen und sie dann absolut weggesuchtet (falls sie einer von Euch noch nicht gesehen hat: Absolut geile Serie, kann für mich locker mit guten internationalen Produktionen mithalten). Ansonsten meine Favs (kein Ranking):

Lammbock | Der Untergang | Das Boot (!) | Das Experiment | Das Leben der Anderen

Werner 1 | Ballermann 6 und Voll Normaaaal |
Das kleine Arschloch ( Ich bin jung und du bist alt, ich bin warm du bist baaaald kalt)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich weiß ist bohmermann und seine vortragsweise nervt schon ziemlich. Aber hier wird halt auf den Punkt gebracht warum wir ja nur scheiße produzieren. Ist halt echt erbärmlich wenn man sieht wie da Unsummen an Geld verschwendet werden weil diese Film Förderungen etc sich nichts mehr wagen und die immer gleichen Schauspieler und Regisseure mit Geld überhäufen und Fortsetzung nach Fortsetzung kommt. Wenn man sich da mal einfach vor Augen führt was BBC mit so einem Geld produzieren kann und wir nicht macht irgendwie traurig
 
Babylon Berlin ist Killer, richtig gut.

Und natürlich gibt es viele Drecksfilme aus Deutschland, aber macht euch halt mal bisschen Mühe, ey.

Bin auch nicht der allergrößte Fan von dem Output "der Deutschen", aber trauriger Thread für mich. Wer bis jetzt nichts gefunden hat, was ihm gefällt ist einfach zu faul zum diggen, Ende.
 
Babylon Berlin ist Killer, richtig gut.

Und natürlich gibt es viele Drecksfilme aus Deutschland, aber macht euch halt mal bisschen Mühe, ey.

Bin auch nicht der allergrößte Fan von dem Output "der Deutschen", aber trauriger Thread für mich. Wer bis jetzt nichts gefunden hat, was ihm gefällt ist einfach zu faul zum diggen, Ende.
Hier wurden doch jetzt um die 50 gute deutsche Filme gepostet?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Den fand ich auch gut. Regie von Frauke Finsterwalder und am Drehbuch hat außerdem Christian Kracht mitgearbeitet. Und Carla Juri spielt mit :emoji_heart_eyes_cat:

"Was geht, ihr Spastos (sic), are you ready for the KZ-Besuch?" für immer in meinem Brain eingebrannt... mal (alleine) im Kino gesehen vor Jahren.
 
Krass, dass "Absolute Giganten" hier noch nicht erwähnt wurde.
Für mich einer der besten deutschen Filme.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Allein wegen dem Notwist Track aus dem Soundtrack schon so gut... Instant scheiße-drauf wenn der Track läuft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Frank Giering außerdem ein Man Crush von mir.

Abgesehen von dem leicht cringe-y Text da: ich war wirklich schockiert als der gestorben ist und suche jetzt noch manchmal nach Nachrufen, weil ich alles über den Typ wissen will. Macht mich auch jetzt gerade wieder traurig.
 
Ach, ich weiß nicht, Who am I finde ich überbewertet. In punkto Hacking/ Technik gab es da genauso richtig krasse Fremdscham-Momente und an vielen Stellen war man schon sehr anbiedernd (Anti-Pharma, Doofe Nazis veräppeln etc.). Mal abgesehen davon, dass ein BND-Gebäude anscheinend so sicher ist wie eine Schulmensa in Hintertupfingen. :emoji_sweat_smile:
Stimmt schon, aber ich als Coder hätte noch schlimmeres erwartet.

Welcher "Hacker"-Film ist schon nicht cringe-y (und trotzdem gut)? Kenne keinen.

Und wer während Filmen denkt "haha wie unrealistisch" ist doch eh aufgeschmissen und hat keinen Spaß mehr...
 
Vom "Momo"-Regisseur:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was ich schon öfter als Kritik an deutschen Filmen gehört habe ist die am Ton ("klingt billig" o.ä,).

Ich frage mich diesbzgl. ja, ob es für einen großen Anteil des potentiellen Publikums einen Unterschied machen würde, wenn deutsche Filme auf die gleiche Art und Weise nochmal (nach)synchronisiert würden wie dies bei großen Hollywood (und Co.) Produktionen der Fall ist.
 
zum deutschen film fällt mir noch folgendes ein: werde mir sämtliche filme und serienauftritte von soma pysall ansehen. hab die damals bei nem tatort das erste mal gesehen. was für eine extrem hübsche frau. auch wenn "para" mir schon seit dem ersten trailer sixtn-vibes entgegen schreit.

da schau ich mir auch gerne tierärztin dr.mertens an:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oder halt den erwähnten tatort:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist halt echt erbärmlich wenn man sieht wie da Unsummen an Geld verschwendet werden weil diese Film Förderungen etc sich nichts mehr wagen und die immer gleichen Schauspieler und Regisseure mit Geld überhäufen und Fortsetzung nach Fortsetzung kommt.
Das Ding ist, dass auch die hundertste romantische Komödie mit Schweighöfer hier immer noch so viel Plus macht, dass sich das für die staatliche Filmförderung lohnt, da rein zu investieren, also rein finanziell gesehen
Geldverschwendung ist das nicht
 
zum deutschen film fällt mir noch folgendes ein: werde mir sämtliche filme und serienauftritte von soma pysall ansehen. hab die damals bei nem tatort das erste mal gesehen. was für eine extrem hübsche frau. auch wenn "para" mir schon seit dem ersten trailer sixtn-vibes entgegen schreit.

da schau ich mir auch gerne tierärztin dr.mertens an:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oder halt den erwähnten tatort:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


psychose
 
Zurück
Oben Unten