Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

Krizzy, schreib Anfang März Klausur. Aber mach dir keinen Stress. Was mir aufgefallen ist, ist das die Informatiker von selbst kommen. Ich kam letztens ne halbe Stunde zu spät in die Vorlesung und der Typ, der hinter mir saß (natürlich Informatiker) hat mir sofort seine Mitschrift zum Abschreiben angeboten ohne dass ich gefragt hab oder ihn kenne. Und das morgens um 9 h wo eh jeder zu müde zum reden ist. Ist mir noch nie passiert vorher, normal muss man den Leute hinterherrennen um Unterlagen zu bekommen... ich glaub die möchten dass man mit ihnen redet. Ich habe ihn zum Dank ein paar mal gegrüßt danach. ;)
 
Jungs streitet nicht, ich hab euch beide lieb, also habt euch auch lieb.
 
Original geschrieben von Petrowski
zum glück gehorcht dir nur der ein/aus-knopf...

na, mir gehorchen nichtmal meine haare, wie solln mir da son knopf gehorchen?

e-tsh, bitte nicht weinen, aber was meinst du?
 
hast du korken auf den spitzen? lang lang ists her...schade, hatte mich schon auf ne lange nacht eingestellt...
 
na wenn bissigkeit und alter zusammenhängen hast du ja nen jungbrunnen entdeckt. gute nacht.
 
nein eigentlich sollten hier fragen geklärt werden aber den sinn hat der thread wohl nicht ganz erfüllt


İyi geceler
 
Original geschrieben von G-Wok
nein eigentlich sollten hier fragen geklärt werden aber den sinn hat der thread wohl nicht ganz erfüllt


İyi geceler


wieso das nicht?
also ich geb mir mühe, alle fragen zu beantworten, die ich auch beantworten kann.
du kannst net verlangen, dass es hier auf alles net antwort gibt
 
kann mir jemand uneigetnliche integrale erklären? die, die als eine grenze unendlich haben.....
 
Original geschrieben von schapp
kann mir jemand uneigetnliche integrale erklären? die, die als eine grenze unendlich haben.....

hm ja wie du schon sagst is eine grenze unendlich.
offiziell integrierst du dann zu ner schranke M und die läuft gegen unendlich.
in kurzform kannst aber gleich das unendlich einsetzen und dir dann den grenzwert angucken von der funktion die rauskommt. wenns dir net weiterhilft hau ma nen beispiel rein das ich erklären soll
 
Kann mir vielleicht kurz jemand sagen, was die erste Ableitung von f(x) = 7/x ist??? :)

Das ist für euch Mathestudenten doch mit Sicherheit Kinderkram ;)


EDIT: Ok das hat sich erledigt ;)

Das ist dann

f'(x) = - 7 x ^ (-2)

stimmts? :)
 
Noch ne Frage ;)

Vorher: Ich wqeiß net wie man ne Wurzel schreibt, also schreib ich Wurzel mal so : [wurzel] ;)

Die Ableitung von f(x) = 4 [wurzel] x = 4 * x ^ (0,5)

müsste doch

f'(x) = 0,5 * 4 * x ^ (0,5 -1 ) = 2 x ^ (-0,5)

Stimmt das? :)


Ich bin mir in dem gesamten Thema nicht sehr sicher, das ist mein Problem :(
Ich hab auch so direkt niemanden, den ich fragen könnte, meine Freunde sind sich auch nicht sicher.


EDIT: Beitrag 200 :D
 
kann jemand bidde mal folgende aufgaben lösen :
berechne die pH-werte von:
salzsäure c0(HCl) = 0,001 mol/l
Kalilauge c0(KOH) = 0,01 mol/l
Kalkwasser c0 (Ca(OH)2) = 0,0005 mol/l
Essigsäurec0(HAc) = 0,1 mol/l
Ammoniaklösung c0(NH3) = 1 mol/l

welche aussage können sie über den ph-Wert einer Salzsäure der konzentration c0(HCl) = 10 hoch -8 mol/l machen ?
 
musst halt gucken obs starke oder schwache säuren sind, bei schwachen ist c=c0. dann mwg aufstellen und solche geschichten.


welche aussage können sie über den ph-Wert einer Salzsäure der konzentration c0(HCl) = 10 hoch -8 mol/l machen ?

der ph wert ist für eine salzsäure ziemlich hoch, d.h. nicht sehr sauer, dh. stark verdünnt..
 
Original geschrieben von schapp
musst halt gucken obs starke oder schwache säuren sind, bei schwachen ist c=c0. dann mwg aufstellen und solche geschichten.


welche aussage können sie über den ph-Wert einer Salzsäure der konzentration c0(HCl) = 10 hoch -8 mol/l machen ?

der ph wert ist für eine salzsäure ziemlich hoch, d.h. nicht sehr sauer, dh. stark verdünnt..
ich dank dir..
 
Back
Top Bottom