Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

ich hab in meinem bio buch und anderen quellen nichts unter dem begriff gefunden. könntest du den begriff genau einordnen bzw. ein anderen ausdruck?

peace
 
ne ebn nicht

hab kein plan ob da jetzt zwei weibl. zygoten mit einer männl. verschmelzen, oder ob einfach keine meiose stattgefunden hat und dann hat man 3 n?
Ich hab kein plan:p
 
wäre schön wenn mir jemand helfen kann, ich steh gerade auf m schlauch:

wir haben in mathe ne übungsaufgabe bekommen:

2x²-8x+9

bei der pq formel bekomm ich jetzt:

x1/2=2 +- (Wurzel)4 - 4,5 (/Wurzel)

raus, aber aus negativen zahlen darf man ja nicht die wurzel ziehen :rolleyes:

hab ich mich verrechnet oder ist die aufgabe falsch?
 
Original geschrieben von newbie
wäre schön wenn mir jemand helfen kann, ich steh gerade auf m schlauch:

wir haben in mathe ne übungsaufgabe bekommen:

2x²-8x+9

bei der pq formel bekomm ich jetzt:

x1/2=2 +- (Wurzel)4 - 4,5 (/Wurzel)

raus, aber aus negativen zahlen darf man ja nicht die wurzel ziehen :rolleyes:

hab ich mich verrechnet oder ist die aufgabe falsch?

aus negativen zahlen darf man die wurzel ziehn. ;)
die frage is ob ihr schon i definiert habt und damit arbeitet.
 
i ist die wurzel aus -1 und ist eine komplexe zahl.
unter die menge der komplexen zahlen fallen auch die kompletten reellen zahlen. also die mit denen du wohl so rechnest.

so da du die wurzel aus -0.5 suchst ist die lösung
wurzel aus 0.5 * i
denn wenn wir das quadrieren, können wir jede zahl einzeln quadrieren da es eine multipikation ist
also erhalten wir
0.5 * -1 = -0.5 und das is deine gesuchte lösung.
also wenn die aufgabe wirklich so is und du dich net verschrieben hast, kannst in der nächsten mathestunde den dicken schieben ;)
 
aja... *hust*

wir schreiben morgen klausur, das mit dem dicken schieben lass ich lieber ;)

also mit meinem wissensstand kann ich die aufgabe nicht lösen? das ist gut
 
Original geschrieben von newbie
aja... *hust*

wir schreiben morgen klausur, das mit dem dicken schieben lass ich lieber ;)

also mit meinem wissensstand kann ich die aufgabe nicht lösen? das ist gut

naja ich will nicht nachher der buh-mann sein, weil ich gesagt habe du kannst das nicht lösen.
aber wenn du i nicht kennst und die wurzel aus etwas negativem ziehen willst bekommst du probleme, das steht fest :D
welche klasse bist du denn? über was schreibt ihr?
 
fachabi, parabeln und polynomdivision. das ding ist mein mathe lehrer ist ein bischen durch n wind und verschreibt sich gerne. ich wusste jetzt nicht ob er sich wieder verschrieben hat oder ich mich verrechnet :rolleyes:
 
Original geschrieben von newbie
fachabi, parabeln und polynomdivision. das ding ist mein mathe lehrer ist ein bischen durch n wind und verschreibt sich gerne. ich wusste jetzt nicht ob er sich wieder verschrieben hat oder ich mich verrechnet :rolleyes:


ah ok. so sachen kenn ich.
ja und biste fit?
oder noch ne frage?
ansonsten viel glück
 
An die Mathe- und Wirtschaftsinformatikstudenten (oder BWLer) hier:

Kennt sich jemand mit dem Simplex-Algorithmus bzw. Linearer Programmierung und Spieltheorien aus? Hätte da ein paar Fragen.
 
Hab letztes Semester n Kurzskript für meine Nachhilfe-Schüler geschrieben, da hab ich das wohl zusammengefasst.
Aber ist recht schwer übers Netz zu erklären.
 
Original geschrieben von Petrowski
e-tsh: is das 5. nich praktikumssemester? ;) hi.

Hallo Schätzchen, nee isses zum Glück nich. Jedenfalls nich an meiner Uni. Aber danke für die Schadenfreude. Lineares Programmieren ist rein mathematische Theorie, nix mit Programmschreiben für mich, ich rechne nur irgendwelche Matrizen aus. Das müssen dann glaub ich die Wi-informatiker machen, mit denen ich dieses wundervolle Fach namens Quantitative Methoden - Informations- und Entscheidungssysteme teile. Aber schön was von dir zu hörn ;)

Krizzy, ist glaub tatsächlich zu schwer schriftlich zu erklären. Werd mich mal bei schlauen Informatikern einschleimen.
Trotzdem 3 Sachen, die ich gefragt hätte:

1. Wie erhalte ich den Gleichgewichtspunkt bei Nicht-Nullsummenspielen in der gemischten Strategie?

2. Wenn ein Tableau entartet ist, kann das trotzdem zur Optimallösung führen? Ich denke schon, solange es nicht kreist oder? Und wie kann ich es trotz Entartung lösen?

3. Kann mir einer das Stepping-Stone-Verfahren erklären?

Und ne letzte große Frage: wie ist die Lösung des Müsli-Problems?
he? :confused: Scheiß auf Müsli-Herstellung.
 
Original geschrieben von E-tsh

Krizzy, ist glaub tatsächlich zu schwer schriftlich zu erklären. Werd mich mal bei schlauen Informatikern einschleimen.
Trotzdem 3 Sachen, die ich gefragt hätte:

1. Wie erhalte ich den Gleichgewichtspunkt bei Nicht-Nullsummenspielen in der gemischten Strategie?

2. Wenn ein Tableau entartet ist, kann das trotzdem zur Optimallösung führen? Ich denke schon, solange es nicht kreist oder? Und wie kann ich es trotz Entartung lösen?

3. Kann mir einer das Stepping-Stone-Verfahren erklären?

Und ne letzte große Frage: wie ist die Lösung des Müsli-Problems?
he? :confused: Scheiß auf Müsli-Herstellung.

Bis wann brauchst dus denn? Müsste dann mal das Skript raussuchen.
Das mit dem "beim Informatiker einschleimen" ist allerdings nicht schlecht. Schwer ist es auch nicht. Einmal nett zwinkern ;)
(ich darf das, mein Bruder ist Informatiker)
 
:)

nö, nix schadenfreude...ich dachte, du wärst an ner FH gewesen...oder hast du gewechselt? nächstes mal erwische ich dich aber im icq...;)
 
Zurück
Oben Unten