Der Bundesligaspieltagsthread (inkl. Manager, Promitipp)

Arne2000

*********
Joined
Oct 7, 2000
Messages
6,372
Fast pünktlich zur neuen Saison ein Thread zur Diskussion an den Spieltagen.

In den letzten Jahren hatten wir für jeden Spieltag ja immer einen eigenen Thread, aber ich denke, dass sich das auch in einem bewerkstelligen lässt, weil Tippspiel und Manager ja jetzt ausgelagert sind. Wenn sich das aber nicht bewältigen lässt, kehren wir zum alten Format zurück.

Also hier ist euer Thread zum Livetickern, diskutieren, schlechte Spieler eurer Kickerteams beschimpfen und über lumpige Aussenseiter jubeln, die euch den Tippsieg gesichert haben.

Viel Spaß mit der neuen Saison!

http://www.kicktipp.de/mzeecom/

******

Juppe said:
Nachdem uns die Wartezeit zur neuen Bundesliga-Saison durch das WM-Managerspiel verkürzt wurde, ist es nun wieder soweit :)

Ab Montag, 24. Juli 2006 startet wieder das allseits beliebte kicker-Managerspiel. Nach dem Samstag erscheinenden klassischen Kicker-Bundesliga-Sonderheft werden dann das Budget, die Kosten für jeden einzelnen Spieler, natürlich die Kaderseiten etc am 24. online gestellt.


Für alle Neueinsteiger, aber auch für alle Alteingesessenen, hier die Regeln:



Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder eine mzee.com-Managerliga.
Über die Jahre wurde die Anzahl der mzee-Manager immer größer und mich würde es freuen wenn auch dieses Jahr wieder ein paar mehr Leute mitmachen würden. Konkurrenz belebt das Geschäft;).

Die mzee.com Managerliga ist eröffnet!
http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/startseite

Zum Beitreten der Liga wie folgt vorgehen:
- Classic-Kader aufstellen (unerheblich für die Liga)
- Interactive-Kader aufstellen (kann bis 11. August noch geändert werden)
- Karteikarte "Managerliga" klicken -> "Liga beitreten" -> "mzee.com" suchen und finden
- für mzee.com-Liga bewerben
- angenommen werden

Wichtiger Hinweis:
Bei den "Bewerbungen" wird mir der reale Name des Users angezeigt. Von vielen der Mitspielern ist mir der Name schon bekannt, ABER solltet ihr das Gefühl haben, dass ich euern richtigen Namen nicht mit euerm mzee-Nickname verbinden kann, schreibt mir bitte eine PM! Ich kann nur Namen in die Liga aufnehmen, von denen mir der entsprechende mzee-nick bekannt ist !


Die Teilnehmer:
- Juppe (Jan S.)
- metz (Björn B.)
- Sheek (Nico F.)
- -the- (Christoph B.)
- Ca$torTroy (Patrice B.)
- Picus (Dennis R.)
- TS' (Tom S.)
- HuckleberryFinn (Daniel S.)
- k-mono (Florian P.)
- yannic77 (Yannic S.)
- slim89 (Hendrik L.)
- T-eleven (Torge L.)
- Stimmoph (Michael J.)
- M to the C (Marc S.)
- Pholbert (Philip V.)
- M.K (Michael K.)
- KKA (Bektas C.)
- FlyingSaesch (Sascha K.)
- Arne2000 (Arne K.)
- djdaveat (David S.)
- MASTA MATHI (Mathias H.)
- NeighdMeer (Christian B.)
- DonHawkinZ (Andre T.)
- SZA (Sven B.)
- MC Mautschi (Jan-Hendrik M.)
- MRProbe (Tobias G.)
- team-o (Timo E.)
- Believe In (Falko K.)
- $onido (Benjamin P.)
- fabi-shoxx (Fabian L.)
- MC*KEIN*PLAN (Severin S.)
- Thugsta (Marco R.)
- Mr. B.I.G. (Sven W.)
- Bobby Belfast (Bob B.)
- 97² (Oliver S.)
- SherlockHomez (Thomas H.)
- joker3(Marcel W.)
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wer diese Saison was reissen könnte? Hat jemand schon konkretere Personalplanungen getroffen; Spieler die er unbedingt reinnehmen will ? Lohnt es sich z.B. wirklich vllt. ein Viertel seines Budgets für Klose rauszuhauen ? Was erwartet ihr von den Bundesliga-Neuzugängen wie Galasek, Frei, Pienaar, D. Degen, Lövenkrands, Kompany, Pardo, Santana, Womé, Diego, Almeida usw usw ?? Wie verkaufen sich die Aufsteiger ? Welche Mannschaft, welcher Spieler wird überraschen...im positiven wie im negativen Sinne ?

Das alles und noch viel mehr...bitte hier rein.
 
Meine Startaufstellung fürs Wochenende:

Hain - Borges, M.Friedrich, Naldo - Borowski, Krzynowek, Rolfes, Insua - Tomasson, Makaay :) , Sanogo

Bank: M.Ziegler, Dreher - Boulahrouz, Tarnat, Stegmayr - Misimovic, Tyrala, Fleßers, M.Ndjeng - E.Otztürk, H.Hahne
 
Mein Kader nochmal:

Marc Ziegler BIE 0,4
Hain BIE 1,0
Formann BIE 0,1

Tarnat H96 0,5
Womé BRE 3,0
Magnin VFB 1,5
Fathi BSC 1,8
Tasci VFB 0,2
Naldo BRE 3,0

A. Streit FRA 1,7
Borowski BRE 5,0
Misimovic BOC 2,0
Kringe BVB 3,0
de Jong HSV 3,0
Lamprecht WOB 0,2
K. Boateng BSC 2,5
Özil S04 0,2

Halil Altintop S04 5,5
Schlaudraff AAC 2,0
Kießling LEV 4,5
Menseguez WOB 1,3
Hahne H96 0,1

Startaufstellung:

Hain - Wome, Fathi, Naldo - Kringe, Borowski, Misimovic, de Jong - Altintop, Kießling, Menseguez
 
Butt LEV 1,5
Platins WOB 0,1
R. Adler LEV 0,6
Mahdavikia HSV 2,5
M. Friedrich M05 2,5
Gabriel BIE 1,2
Krstajic S04 3,0
Troest H96 0,3
S. Müller WOB 0,1
Borowski BRE 5,0
Vata BIE 1,2
Rolfes LEV 2,7
Trochowski HSV 2,0
A. Meier FRA 3,0
Azaouagh M05 1,5
van der Vaart HSV 8,0
Balaban AAC 0,1
Copado FRA 1,0
Tomasson VFB 3,0
Pantelic BSC 2,8
Berisha HSV 0,3
Hahne H96 0,1

Starting11:
Butt - Mahdavikia, Friedrich, Krstajic - Borowski, Meier, Trochowski, van der Vaart, Rolfes - Pantelic, Tomasson
 
man man habt ihr ne kohle auf der Ersatzbank :eek: :eek: :eek:

ich machs diesmal top oder flop :D
 
MRprobe said:
man man habt ihr ne kohle auf der Ersatzbank :eek: :eek: :eek:

ich machs diesmal top oder flop :D

Meine Ersatzbank kostet 6,5 Mio, das ist sehr wenig. Bei mir isses auch mit viel Risiko verbunden, aber egal.
 
T-eLeven said:
Meine Ersatzbank kostet 6,5 Mio, das ist sehr wenig. Bei mir isses auch mit viel Risiko verbunden, aber egal.


mh meine ersatzbank kostet ne Apfel und ne Ei (0,6 Mio) :D
 
naja ich starte erstmal mit minus punkten dank des handballers NICHT


:D :D
 
Back
Top Bottom