Der beeindruckend informative F1 Thread - Danke für alles, Seb!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Votes: 0 0.0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Votes: 0 0.0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    9
  • Poll closed .
Haha ja im Spiel bin ich mittlerweile auch ähnlich stark commited, FIFA komplett weggelegt seit Wochen. Spiel ist hart schnell, da fühlt man sich am Anfang mega alt, was ich ja auch bin, aber mit der Zeit geht's. Erster Teil seit dem 97er, den ich wieder habe, aber same routine wie damals (Sonntags davor sitzen und 78 Runden in Monaco im Regen durchbrettern und das Wunder von Panis wiederholen). Kanns eigentlich nur empfehlen, auch wenn ich online keine Chance hätte, aber Single Modus ist traumhaft.

Kurze Info: hab’s mir geholt und nun ja - habe mich die letzten Nächte Quarantänebedingt bis teilweise 3 Uhr Nachts vor YouTube vorgefunden und mir alte Schumacher-Interviews reingezogen. Bin absolut wieder im Flash und kann es kaum erwarten, meine Formel 2-Karriere im Prema zu beenden und dann in der Königsklasse für Alfa (<3) starten zu können, falls die Herren aus Maranello mich noch nicht haben wollen.

und noch ne lustige Story: war als kleiner Bambino mit meinem Ferrariverrückten Vater und Mutti in Maranello und dem dortigen Museum gewesen, wo unter anderem Schumachers 1994er Benetton ausgestellt war. Natürlich abgesichert mit Seilen etc. Was hat der kleine Lawli sich gedacht? Da setz ich mich rein. Rüber und drunter geklettert und meinen Hintern in den Benetton gesetzt:emoji_grin:
 
Haha nice hab das schon auch im PSN gespottet die Tage, freu mich auf 51 Runden Spa demnächst gegen dich!
 







Es gibt übrigens tatsächlich ernsthafte Bemühungen, die Nordschleife auf F1/FIA Grade 1-Level zu modernisieren. Hermann Tilke, der gefühlte jede (langweilige) Strecke der letzten 3 Jahrzehnte gebaut hat, errechnete da einen Investitionsbedarf von rd. €100M für Sicherheitsupgrades - das Layout soll allerdings dasselbe bleiben und Ziel ist es, die Strecke jeweils nur im Olympiajahr als quasi Olympiade der F1 zu nutzen. Das wär so unglaublich interessant, mehr Infos dazu u.a hier im Podcast (Timestamp 24:20).

https://youtu.be/x8iLTCbeyco?t=1460
 


:D Wie unfassbar gut gemacht (wieder).



Neuster Stand in der Gerüchteküche btw:

Pérez ersetzt Russell (wtf?!?) bei Williams und Hulk soll mittlerweile exzellente Chancen bei RB haben.
 


Hoffe, ihr seid schon alle heiß auf Portimão - RIC mit ein paar Erinnerungslücken bei der Präsentation, die er hoffentlich bis Freitag auffrischen kann haha schön bergig wie Spa und Mugello, das muss großartig werden wieder. Dass es die Tage wieder durchgehend geregnet hat, muss ich nicht erwähnen, hoff ich - klarster Sonnenschein fürs WE damit wieder garantiert.



(Timestamp 14:30)

Schade, Toto nimmt den Nordschleifenplänen deutlich Wind aus den Segeln - aber vllt ist er auch angefressen, weil er das FIA Präsidentenamt nicht bekommen hat (Ferrari hat sein Veto eingelegt, Domenicali übernimmt ja stattdessen), allerdings ist das schon recht einleuchtend alles.
 
Grosjean und Magnussen haben sich wie erwartet heute von Haas verabschiedet für das Ende der Saison. Haas ist grad sehr spannend, da sich auf der einen Seite Mazepin Sr versucht einzukaufen und seinem Sohn Nikita (F2, solide, aber mehr auch nicht) ein Cockpit damit zu sichern und andererseits, weil einiges darauf hindeutet, dass Ferrari Mick als Kompensation für die furchtbaren Motoren benutzt und er dort - statt bei Alfa - fahren wird. Was für ihn sehr schade wäre, das Umfeld in der Schweiz, Teamchef Vasseur und Kimi als Mentoren weg, dafür ein chaotisches Team mit einem anderen Rookie an seiner Seite im ersten F1 Jahr, klingt grauenvoll - hoffentlich bleibt das aus, aber Günther Steiner hat sich hier schon vor paar Tagen auffällig hyped und direkt zu Mick geäußert.
 
Gazzetta dello Sport meldet's sogar schon, ah das nervt mich:

Alfa Romeo will not change the line-up next season, according to La Gazzetta dello Sport. Antonio Giovinazzi will retain his place in the team, and veteran Kimi Raikkonen will continue to compete in Formula 1.

According to the source, Ferrari wants Giovinazzi to stay at Alfa Romeo. In this regard, the possible transfer of Ferrari juniors Callum Ilott and Robert Schwartzman to Formula 1 will be postponed.

At the same time, Haas will completely replace the pilots next season. According to the source, the team will part ways with Kevin Magnussen and Romain Grosjean. At the same time, "Haas" will be joined by Russian Nikita Mazepin and Mick Schumacher, son of the legendary Michael Schumacher. Earlier it was reported that Mick, the pilot of the Ferrari academy, will move to Alfa Romeo.

According to Ekstrabladet, Haas will announce the squad for the next season during the Portuguese Grand Prix.
 
dass die söhne von vergangenen legenden in die F1 gepusht werden find ich immer komisch. man will sich ja irgendwo den glauben bewahren, dass die F1-fahrer die 20 besten fahrer der welt sind und es deswegen dahin geschafft haben.

schade um magnussen, habe den immer als guten fahrer empfunden.
 
Ja, das stimmt und wird halt immer mehr auch, Magnussen ist ja auch ein Sohn eines Ex-Fahrers. Aber ist halt auch ein Reichensport, muss man einfach akzeptieren leider. Einzig die eSport-Szene wird das Ganze etwas aufweichen, Igor Fraga zB ein Beispiel, das ich aufmerksam verfolge, weil er bei Gran Turismo Sport sehr gut unterwegs war und dadurch den Support bekommen hat, der ihn nun in der F3 fahren lässt.



gdxbb38fznu51.jpg
 
ElA7c-AXUAcNDTA


FP1 sah schon mal sehr nice aus alles, geiler Circuit.

Track limits leider ein großes Thema dann wieder, 62 Verstöße allein im FP1 schon haha



Und Hulk natürlich auch wieder vor Ort.
QjZe11m.png


FP2 ab 16:00 live mit Prototyp-Reifen für 2021 von Pirelli. LEC scheinen die neusten Update extrem gutzutun, kann mit Mercedes und RB mithalten heute.

Dazu abschließend noch ein neues Gerücht, womit ich (erst) nächste Saison gerechnet hätte: Gasly, dessen Auto grad abgefackelt ist, jetzt schon statt Ocon bei Renault.
 
Beide auf ner Flying Lap also theor. Rennunfall hahaha aber absolut absurd von Max da so wenig Platz zu lassen. Lance aber ebenso unvorsichtig. Schauen beide blöd aus. Schaust auch auf Sky UK? So nice wie da live Szafnauer (Racing Point Teamchef) zu kommentiert ausm Boxenstand.

Oh okay, doch Max' Schuld, Lance war an ihm vorbei und er hat dann erfolglos versucht, Lance wieder zu überholen - möglich, dass er ihn überhaupt nicht mehr wahrgenommen hat.
 
Mein Bruder hat einfach mal vorhin in einem Nebensatz gedroppt, dass der einen F1-TV Zugang hat, das lass ich mir nicht entgehen. Bin hyped wie lange nicht mehr haha

Generell absolut kurzweilig aufbereitet, macht richtig Bock zu gucken. Vor allem mit den Hintergründen, die man mittlerweile durch beyond the grid oder der netflix-Doku bekommt. :thumbsup:
 
Oh Bruder, das freut mich zu lesen haha geht mir ja genauso. Enjoy! (Bei F1TV hat man btw zwei Tonoptionen, Sky UK und F1TV eigene Kommentatoren, falls noch nicht gespottet, Pitlane Channel = F1TV Kommis, sind etwas schlechter, aber dafür viel mehr Radios und Onboards)

Info an @Suedberliner:
Sa Q 15:00
So Race 14:10
 
Back
Top Bottom