Der beeindruckend informative F1 Thread - Danke für alles, Seb!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Votes: 0 0.0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Votes: 0 0.0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    9
  • Poll closed .
xdsd.png
 
Wenn es je die Hoffnung gab, Christian Horners Streben nach der Macht im Red-Bull-Konzern einzubremsen oder ihn gar loszuwerden, dann ist sie mit dem Treffen der Red Bull-Bosse nach dem GP Saudi-Arabien in Dubai verflogen. Entgegen anderslautenden Medienberichten wurde Horners Position bei dem Meeting nicht geschwächt, sondern sogar noch gestärkt.

Angesichts der unerwarteten Offensive aus Thailand ist die österreichische Fraktion mit Oliver Mintzlaff und Franz Watzlawick offenbar mehr darauf bedacht, auf dem sinkenden Schiff ihre Posten zu behalten. Die Nummer kann jedoch schiefgehen. Im Fahrerlager von Melbourne kursierten Gerüchte, dass die Red Bull Holding komplett nach Dubai verlegt werden könnte.

Der thailändische Mehrheitsaktionär Chalerm Yoovidhya steht voll hinter den Plänen von Teamchef Horner, der angeblich die komplette Macht sowohl im Getränkekonzern als auch im Motorsport-Imperium übernehmen will. Diese Unterstützung könnte nur ins Wanken geraten, wenn ein Zivilgericht feststellen sollte, dass sich Horner gegenüber einer Mitarbeiterin unangemessen verhalten hat.

Alle warten darauf, was Verstappen tut. Erst wenn das klar ist, kann das Stühlerücken beginnen. Hinter Verstappen sind Mercedes und Aston Martin her. Aston Martin im Verbund mit Stardesigner Adrian Newey, an dem Mercedes weniger interessiert zu sein scheint. Bei Newey liefert sich Aston Martin eher ein Duell mit Ferrari.

Aston Martin erhofft sich offenbar, mit der Newey-Karte und Motorenpartner Honda das attraktivere Paket als Mercedes zu bieten. Dort zählt wiederum der große Name einer Weltmarke und die Möglichkeit lebenslang Markenbotschafter zu werden. Auf der Rennstrecke machen derzeit weder Mercedes noch Aston Martin Werbung für sich selbst. Doch wenn Verstappen weg will, dann muss er den Schritt am Ende dieser Saison vollziehen. Würde er eine weitere Saison bei Red Bull bleiben, hieße das, dass er die neuen Machtverhältnisse akzeptiert.

Sauber alias Audi schaut, was bei diesem Transferpoker übrigbleibt. Das Interesse an Carlos Sainz ist kein Geheimnis. Man will aber auch nicht zu lange warten. Angeblich hat Sainz noch bis Mitte April Zeit sich zu entscheiden. Nico Hülkenberg gilt so oder so als gesetzt.


https://www.auto-motor-und-sport.de...bai-verstappen-wechsel-mercedes-aston-martin/
 
Spätestens nach Horners Aussage, dass niemand größer ist als das Team, gehe ich stark davon aus, dass VER Red Bull verlassen wird. Bin mir auch recht sicher, dass Mercedes und der Verstappen-Clan in engem Austausch stehen und Verhandlungen führen.

Dass Aston an Newey dran ist, höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Sehr spannend.

Bzgl. Audi gehe ich auch schon länger davon aus, dass Sainz und HULK die Cockpits bekommen. Bei aller Liebe: Bottas ist einfach mittelmäßig und Zhou fährt da aktuell eh nur wegen dem China Money.
 
Back
Top Bottom