Der Baader Meinhof Komplex

Fistomat

Senior Member
Joined
Apr 16, 2008
Messages
2,010
Danzel Washington hat Malcom X Eins A gespielt, aber diese deutschen Schauspieler sind sehr minimalistisch. Ich scheiß auf den Film und die Schubladen die auf und zu gehen.

hast du grad ernsthaft einen der ebsten schauspuieler überhaupt hier hinein gezogen?:D


get da fucc up :D


;)
 

MettSkillz#3

Altgedient
Joined
Nov 29, 2005
Messages
2,154
sogar jan delay hat ja schonmal in einem interview betont wie "stylish" doch der terrorist baader angezogen war, von wegen sneakers und so.

Das muss aber nix mit Supermann-Verklärung zu tun haben oder glorifizierung sondern einfach was mit Objektivtät...

...in wiefern es natürlich Sinn macht über die Stilsicherheit von Mördern zu diskutieren ist natürlich eine andere Frage!

Naja. Für morgen Premierekarten. Mal schauen wie es ist :)
 

Zombieball

ist hier aktiv
Joined
Aug 7, 2008
Messages
630
Es gibt sogar T-Shirts mit Charles Manson als Motiv. Ui, wie schlimm. Täter sind halt immer interessanter als Opfer. Und da nutzt es auch nichts, wenn ein Herr Baron sich ins Fernsehen setzt und darüber meckert.
 

MettSkillz#3

Altgedient
Joined
Nov 29, 2005
Messages
2,154
Kritisieren könnte man, wie auch auf SpiegelOnline geschrieben wird, dass der Film nach Meinhofs Tot etwas den Faden verliert und insgesamt nicht wirklich "Stellung" bezieht. Hat mich aber nicht weiter gestört. Würd ich uneingeschränkt weiter empfehlen!
 

Benny Buk

gehört zum Inventar
Joined
Nov 2, 2007
Messages
1,493
Eventkino. Ich werde ihn mir nicht ansehen. Ich kann das allein schon wegen Moritz Bleibtreu nicht ernstnehmen.
 

Theo Rem

Altgedient
Joined
May 29, 2008
Messages
4,289
och ich fand moritz bleibtreu eigentlich immer gut....z.b. in free rainer.....
 
E

eiskalt

Gast
Danzel Washington hat Malcom X Eins A gespielt, aber diese deutschen Schauspieler sind sehr minimalistisch. Ich scheiß auf den Film und die Schubladen die auf und zu gehen.

Ich glaube, du hast gerade die deutschen Schauspieler in eine Schublade gesteckt.
 

chin82

Gold Status
Joined
Sep 18, 2003
Messages
18,428
ich komm gerade aus dem film. hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
man bekommt nochma einen kurzen informativen zusammenschnitt der ereignisse und die raf-mitglieder kommen auch alles andere als heldenhaft rüber
 

Slacker

Altgedient
Joined
Aug 31, 2007
Messages
4,110
nuja...wenn se nich grad als vollidioten dargestellt werden is das immer sehr subjektiv wie "heldenhaft" man das wahrnehmen kann^^
 

chin82

Gold Status
Joined
Sep 18, 2003
Messages
18,428
nuja...wenn se nich grad als vollidioten dargestellt werden is das immer sehr subjektiv wie "heldenhaft" man das wahrnehmen kann^^

also so wie ich den film wahrgenommen habe, werden die aktionen der raf sehr brutal und negativ dargestellt und somit wenig heldenhaft. aber natürlich is das subjektiv, wie eigentlich jede meinung die man hat ;)
 

)<entucky_Joe

ist hier aktiv
Joined
Jun 30, 2007
Messages
216
werd mir den film auch auf alle fälle nächste woche mal anschauen.
bin ziemlich gespannt drauf.
 

BrascoOne

Frischling
Joined
Aug 8, 2007
Messages
36
schon weil das thema "radikalisierung der studentenbewegung" in endphase der schule so viel platz eingenommen hat,interessiert mich dieser film sehr.noch dazu sind dort durchweg sehr gute schauspieler zu sehen und wie man hört wurde sehr viel wert aufs detail und authentizität gelegt.

ich werd ihn mir auf jeden fall angucken..

und moritz bleibtreu?alleine durch filme wie "lammbock","elementarteilchen" oder "das experiment" sollte man ihn schon ernstnehmen.

muchas gracias für die vielen meinungen und einblicke
 

chin82

Gold Status
Joined
Sep 18, 2003
Messages
18,428
Deutsche Filme sind WACK. Wenn ich merk ein Film kommt aus Deutschland schalt ich WEG.

also ich bin auch immer sehr skeptisch wenn ich höre, dass ein film aus deutschland ist.
aber kannste halt nicht verallgemeinern. und b-m-k is für mich definitiv ein guter film. aber ich find die thematik halt auch super interessant
 

malnachdenken

am Start
Joined
Jan 5, 2008
Messages
202
ich habe ihn nicht gesehen... aber er nervt mich irgendwie. der ganze rummel. ich würde ihn nur angucken, weil die zeit cool ist und alle bestimmt schön anzusehen sind. toller grund
 

chin82

Gold Status
Joined
Sep 18, 2003
Messages
18,428
ich habe ihn nicht gesehen... aber er nervt mich irgendwie. der ganze rummel. ich würde ihn nur angucken, weil die zeit cool ist und alle bestimmt schön anzusehen sind. toller grund

naja lieber der ganze rummel um den baader-meinhof-komplex als der ganze rummel um den neuen harry potter.
und aus welchem grund du ihn guckst is ja erstma egal, solang es einen für dich gibt. und falls nicht lässt es eben sein
 
Top Bottom