Der Auto & Motorrad Thread!

TDI 1,9 l 110 PS mit 230 Nm is langsamer als nen 1,6 l mit 110 Ps ?

WARUM?

wie ich schon geschrieben habe ... der benziner dreht 3000 umdrehungen mehr. in der zeit wo der diesel schon schaltet ... dadurch verliert der benziner weniger zeit beim beschleunigen.

@milch, ya man merkt den turbo erst ab 3000 umdrehungen

das hab ich nicht geschrieben. ich habe da auch nur gesagt, dass der benziner 3000 umdrehungen mehr dreht als ein diesel. in der zeit beschleunigt der benziner. der diesel halt nicht. deswegen is der benziner schneller.
der turbo setzt früher ein ... auch wahrnehmbar früher. diesel ja gerade bei niedriger drehzahl ihre leistung bzw. da stehen die meisten newtonmeter an.

was hat der s6 fürn motor?


5,2l v10 mit 435ps / 540nm
 
und wats mit nem 2001- 2003 A3 ? besser als golf 4 selbes baujahr??
leider is der auch teurer...
 
sack... :D was hat der s6 fürn motor?

435 ps und einen modifizierten lamborghini motor :D hätte den gerne für ein wochenende um das goldstück morgens nach köln zu jagen. interessant ist, dass der motor (standgeräusch) nicht von einem 2 l benziner zu unterscheiden ist.

am besten war immer noch das memory system mit dem fingerabdruck und das bang & olufsen sound system mit den ausfahrbaren lautsprechern :D

ps: ist ein s8
 
und welchen hat dann der rs6 ? der hat doch auch nen lamborghini motor mit 580 ps
 
wie ich schon geschrieben habe ... der benziner dreht 3000 umdrehungen mehr. in der zeit wo der diesel schon schaltet ... dadurch verliert der benziner weniger zeit beim beschleunigen.

mein bruder hat nen golf mit 110 ps diesel und hat nen trick im ampelduell gegen ähnlich motorisierte benziner: weil der erste gang beim diesel in der regel sehr kurz übersetzt ist, fährt er einfach im 2. an. da der diesel grade im drehzhlkeller überzeugt, beschleunigt er da nicht unbedingt schlechter als im ersten, aber du sparst zusätzlich noch nen schlatvorgang, was wiederrum zeit spart. wenn die distanz nich zu groß ist, hilft das wirklich nich schlecht. frage is nur, ob die kupplung das mag, aber ich denke, solange man das nich regelmäßig macht, is das scheißegal

alter nee, heutzutage wird sowas ja fast nich mehr gebaut :D

aber vor 33 jahren in der tschechoslowakei:D
 
das hab ich nicht geschrieben. ich habe da auch nur gesagt, dass der benziner 3000 umdrehungen mehr dreht als ein diesel. in der zeit beschleunigt der benziner. der diesel halt nicht. deswegen is der benziner schneller. der turbo setzt früher ein ... auch wahrnehmbar früher. diesel ja gerade bei niedriger drehzahl ihre leistung bzw. da stehen die meisten newtonmeter an.

ein bmw 118i mit 143-benzin-ps braucht 8,8 sec auf 100km/h, ein 118d mit 143-diesel-ps braucht 9,0 sec, ich denke das ist verkraftbar. wann braucht man das schon?

wichtiger ist doch der wert von 80 auf 120km/h, da braucht der benziner im 4. gang 9,0 sec, der diesel nur 7,7sec!!!
 
joa, keine ahnung, ob und wann man das braucht.
mir is das eh wurst ob ich in 10 oder 12 sekunden auf 100kmh bin.
ich mach ja auch keine "ampelduelle" oder sowas.

bin aber gerade wegen dem durchzug auch eher ein dieselfreund :)
 
und fahrerabhängig isses doch auch alles, wie gut man beschleunigen kann. das nimmt sich doch alles nix, gerade so sekundenbruchteile, da entscheidet doch , ob man noch wehm im auto sitzern hat, oder n paar kisten bier geladen hat.
 
was zählt ist, dass ich demnächst wieder GUT GENUG beschleunige, wie gut is mir eigentlich rille :D
 
Zurück
Oben Unten