Der Auto & Motorrad Thread!

also die leute die sich den porsche cayenne WIRKLICH leisten können, denen machen ja wohl auch steuern in astronomischer höhe nix aus

aber ich frag mich auch schon immer wozu man hier so ein auto brauch...also jetz vom rein praktischen nutzen her :D
 
Ist ja nix gegen die Strafzahlungen, die von den Firmen an die EU fließen ...
 
von spiegel online:

Über 50.000 Euro Strafsteuer auf Porsches Cayenne

Neue CO2-Steuern machen große Autos in vielen europäischen Ländern extrem teuer: Für den Vorstadtpanzer Porsche Cayenne S wird etwa in Norwegen eine Zulassungssteuer von 53.000 Euro fällig - die ersten Hersteller melden bereits Absatzeinbrüche.

Erfurt/Stuttgart - In den Niederlanden seien für den 385 PS starken Allradler mit seinem CO2-Ausstoß von 358 Gramm pro Kilometer insgesamt 38.186 Euro Luxussteuer fällig, Finnland berechne rund 26.000 Euro, hat das Magazin "Auto Motor und Sport" recherchiert.

Porsche Cayenne: In etlichen Ländern wegen der hohen Strafsteuer möglicherweise eine aussterbende Spezies.

Porsche Cayenne: In etlichen Ländern wegen der hohen Strafsteuer möglicherweise eine aussterbende Spezies.
Auch auf weiteren Märkten bedrohen demnach geplante Preisaufschläge den Absatz von Sport Utility Vehicles (SUV) und Geländewagen. Österreich erhebt künftig etwa auf den Cayenne rund 5.000 Euro extra im Jahr, Frankreich plant eine einmalige Abgabe von rund 3.000 Euro. In Spanien sollen demnächst 10.000 Euro Zulassungssteuer fällig sein.

In Frankreich sei der Absatz teurer, großer SUV wie Audi Q7, Mercedes M-Klasse oder Porsche Cayenne nach Angaben der Marktbeobachter von CSM Worldwide in den ersten drei Monaten des Jahres um gut 46 Prozent eingebrochen, in Spanien um über 40 Prozent.

jawoll, vielleicht sind die straßen wirklich irgendwann frei von SUVs...wie ich sie hasse

aber was is mit kleinen umweltschädigenden autos?:D:(
 
er ist nur vorrübergehend gesperrt... hatte 10 punkte und heute ne weitere verwarnugn bekommen (ka warum, beitrag wurde gelöscht). jetzt dauerts ein paar tage, bis die vorherige verwarnung abgelaufen ist.. dann isser wider da. aber wahrscheinlich kommt er eh früher wieder...

hallo leute,
ich war auch mal ein paar tage im urlaub, ganu genommen 3 nächte florenz, habe auf der strecke den A5 mit 8,7liter gefahren hin und zurück mit 15!!!
also da ist ne menge potential drin, aber ehrlich nen gas antrieb , den hätte ich shcon gerne, da der einbau nix kosten würde für mich...
 
silo, du hast doch immer gute connections.
kannste mir irgendwie sagen wo ich jetzt gut winterreifen kaufen kann?
sollten 19" für mein m6 cabrio sein, die serienrims will ich im winter nicht fahren.
obwohl ich auch schon überlegt habe, das cabrio im herbst zu verkaufen und mir dann den cayenne gts zu holen.
ich fahr die autos auch immer nicht so lange ...
 
silo, du hast doch immer gute connections.
kannste mir irgendwie sagen wo ich jetzt gut winterreifen kaufen kann?
sollten 19" für mein m6 cabrio sein, die serienrims will ich im winter nicht fahren.
obwohl ich auch schon überlegt habe, das cabrio im herbst zu verkaufen und mir dann den cayenne gts zu holen.
ich fahr die autos auch immer nicht so lange ...
:D :D
 
mhmm an 19er komm ich grade auch nciht so günstig dran, sorry my man!!
was mcih echt nervt im A5 sind die amaturen, ehrlich die wirken i-woe nicht ausgereift und billig, ebenso ist die handbremse i-wie fluffig!!!
naja sind ja eigentlich auch nur kleinigkeiten , abe rich will sie halt bekanntgeben, damit andere interesiserte members da mal druaf achten...
 
Neuer Geschwindigkeitsrekord für
straßenzugelassene Fahrzeuge: 409 km/h

Aufgestellt vom Porsche 9ff GT9

Motor
wassergekühlter 6-Zylinder Boxer Mittelmotor, 4 Liter Hubraum, Heckantrieb,
987 PS / 726 KW bei 7.850 U/min, 964 Nm bei 5.970 U/min,
Höchstgeschwindigkeit: über 400 km/h

Getriebe
6-Gang Schaltgetriebe hinten längs mit Sperrdifferential, Optional sequentielles Renngetriebe, Übersetzungen selbst wählbar

Fahrwerk
Aluminium Stoßdämpfer voll elektronisch einstellbar,
Doppelfedern, vorne McPherson Prinzip,
Hinten liegende Dämpfer mit 5-Lenker Achse und Push-Rod

Bremsen
Ceramic Bremsscheiben 380 / 350 mm, 8-Kolben Bremssättel, Renn-ABS

Räder
3-teilige Schmiederäder,
vorn: 8,5 x 19 mit 235 / 35 ZR 19
hinten: 11,5 x 19 mit 325 / 30 ZR 19
„Continental Vmax“ Reifen bis 410 km/h freigegeben

http://www.auto.de/photo/showPhoto/id/7551/pid/24334/page/1
 
naja ob man das in zeiten der globalen erwärumung, mit zunhemnden daraus resultierenden schlimmen folgen wie verstärkte naturkatastrophen noch tasächlich solche jagden nach rekorden braucht, würd eich bezweifeln, nein ich würde soweit gehen und es als unethisch ansehen!!!
 
Neuer Geschwindigkeitsrekord für
straßenzugelassene Fahrzeuge: 409 km/h

Aufgestellt vom Porsche 9ff GT9

Motor
wassergekühlter 6-Zylinder Boxer Mittelmotor, 4 Liter Hubraum, Heckantrieb,
987 PS / 726 KW bei 7.850 U/min, 964 Nm bei 5.970 U/min,
Höchstgeschwindigkeit: über 400 km/h

Getriebe
6-Gang Schaltgetriebe hinten längs mit Sperrdifferential, Optional sequentielles Renngetriebe, Übersetzungen selbst wählbar

Fahrwerk
Aluminium Stoßdämpfer voll elektronisch einstellbar,
Doppelfedern, vorne McPherson Prinzip,
Hinten liegende Dämpfer mit 5-Lenker Achse und Push-Rod

Bremsen
Ceramic Bremsscheiben 380 / 350 mm, 8-Kolben Bremssättel, Renn-ABS

Räder
3-teilige Schmiederäder,
vorn: 8,5 x 19 mit 235 / 35 ZR 19
hinten: 11,5 x 19 mit 325 / 30 ZR 19
„Continental Vmax“ Reifen bis 410 km/h freigegeben

http://www.auto.de/photo/showPhoto/id/7551/pid/24334/page/1

mit dem teil auf der rennstrecke und du bist so platt und glücklich wie nach ner woche im puff:D:D

wahnsinn:eek:
 
naja ob man das in zeiten der globalen erwärumung, mit zunhemnden daraus resultierenden schlimmen folgen wie verstärkte naturkatastrophen noch tasächlich solche jagden nach rekorden braucht, würd eich bezweifeln, nein ich würde soweit gehen und es als unethisch ansehen!!!

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. du solltest vor jedem beitrag lieber überlegen was du hier schon alles geschrieben hast.

du bist so billig und einfach zu durchleuchten
 
naja ob man das in zeiten der globalen erwärumung, mit zunhemnden daraus resultierenden schlimmen folgen wie verstärkte naturkatastrophen noch tasächlich solche jagden nach rekorden braucht, würd eich bezweifeln, nein ich würde soweit gehen und es als unethisch ansehen!!!

unethisch :D:D:D:D selten sowas geiles gelesen...propz
 
ey geil, mir is grad eingefallen, ich hab heut nacht geträumt, dass ich eins meiner traumautos gefahren bin...BMW M5 Touring :cool: hat echt spaß gemacht, kann ich nur weiterempfehlen :D
 
in der aktuellen autobild sportcars is der 9ff gt9 auch titelthema mit dem angeblichen weltrekord für strassenzugelassene fahrzeuge.
aber der SSC Ultimate Aero TT is doch schon vor geraumer zeit 413kmh gefahren?!
von wikipedia :
Bei Messungen des Guinness-Buch der Rekorde erreichte er am 13. September 2007 eine Duchschnittsgeschwindigkeit von 411,76 km/h und eine absolute Höchstgeschwindigkeit von 413,83 km/h[1].
hier nachzulesen
 
in der aktuellen autobild sportcars is der 9ff gt9 auch titelthema mit dem angeblichen weltrekord für strassenzugelassene fahrzeuge.
aber der SSC Ultimate Aero TT is doch schon vor geraumer zeit 413kmh gefahren?!
von wikipedia :

hier nachzulesen

stimmt, ich wusste da war noch was...kam mir auchn bissen spanisch vor...aber 409 km/h würden mir auch reichen, sag ich mal:D

aber unter uns gesagt machen mich diese werte echt sehr geil:
Leistung: 870 kW (1183 PS) bei 6.950 U/min
maximales Drehmoment 1.302 Nm bei 6.600 U/min

ich muss schon sagen ich hab ne leichte erektion

allerdings wurde der rekord von der version mit "nur" 1054 PS aufgestellt :eek:
 
stimmt, ich wusste da war noch was...kam mir auchn bissen spanisch vor...aber 409 km/h würden mir auch reichen, sag ich mal:D

aber unter uns gesagt machen mich diese werte echt sehr geil:
Leistung: 870 kW (1183 PS) bei 6.950 U/min
maximales Drehmoment 1.302 Nm bei 6.600 U/min

ich muss schon sagen ich hab ne leichte erektion

allerdings wurde der rekord von der version mit "nur" 1054 PS aufgestellt :eek:

Aber genauer betrachtet, will man so ein Auto, so imponierend dessen Leistungen auch sind, nicht wirklich haben. Man kann zwar mit 9,90s/auf der viertel Meile, locker bei den Prostreet Dragster mitfahren, dennoch gibt es auch eine äußerst kostspielige Kehrseite. Die Versicherung und der Verbrauch liegen bei diesem Spaßauto (Kategorie Nutzloses Fahrzeug) in unbezahlbaren Regionen. Dann kommt dazu, dass man auf unseren Autobahnen nicht 400 fahren kann, und zwar nirgends! Geht einfach nicht. Wer daran zweifelt, braucht sich nur mal vorstellen, wie das ist wenn man einen Kleinwagen mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 300km/h überholt. Der Bremsweg zum Beispiel steigt mit dem Faktor 4, bei der Verdopplung des V- Wertes. 100Km/h = 32m ….200km/h = 128m und bei 400 sind es dann 512m. Mein 335ci ist bei 260 verriegelt. Den habe ich nun seit 8 Monaten und bin bei 16.000 gefahrenden Kilometern nur 1x zu der Gelegenheit gekommen, das für 2 Minuten auszufahren. Für solche Waffen, wozu auch mein Auto gehört, solte man imho eine Sonderprüfung ablegen müssen. Da kann nicht jeder mit üm! :D
 
Back
Top Bottom