Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Total voters
    70
  • Poll closed .
Aktuelle Sportreportage sehr interessant. Geht um Herzkrankheiten, Spieler mit Defis usw.

Als prominenter Aufhänger natürlich Eriksen

Sollte es in der ZDF Mediathek geben
 
Fans, die die Spieler ihrer Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft in Katar live erleben möchten, müssen sich auf strenge Regeln gefasst machen. Vor allem beim Thema Sexualität kennt der Wüstenstaat keine Gnade. In vielen streng muslimischen Ländern ist außerehelicher Geschlechtsverkehr nicht gestattet. Während der Weltmeisterschaft dürfen auch die Fans – es sei denn, es handelt sich um Ehepartner – keinen Sex haben.
"Sex sollte nicht auf dem Plan stehen, es sei denn, Sie kommen als Ehemann und Ehefrau nach Katar", warnt eine Quelle aus britischen Polizeikreisen in der Zeitung "Daily Star" Besucher der Wüsten-WM. "Bei der diesjährigen WM gibt es im Grunde zum ersten Mal überhaupt ein Sexverbot. Die Fans müssen vorbereitet sein", sagt die anonyme Quelle weiter. Sollten Zuschauer der Spiele gegen die strengen Regeln verstoßen, so droht eine Haftstrafe von bis zu sieben Jahren.

Ausleben der Homosexualität nicht gestattet​

Besonders aufpassen müssen in Katar Homosexuelle. Im Wüstenstaat ist es nicht erlaubt, die Homosexualität auszuleben. Diese Situation hatte zuletzt DFB-Direktor Oliver Bierhoff als "inakzeptabel" bezeichnet. Hier gilt ebenfalls eine Strafe von bis zu sieben Jahren Haft – auch für WM-Besucher.

Ähnlich strikt ist Katar auch, was den Alkoholkonsum angeht. "Der Brauch, nach den Spielen zu trinken und Party zu machen, der eigentlich zur Norm gehört bei solchen Veranstaltungen, ist hier strikt verboten. Im Prinzip wird es generell keinerlei Partys geben. Jeder muss einen klaren Kopf behalten, wenn man nicht riskieren will, im Gefängnis zu landen", so die anonyme Polizeiquelle.

ok
 
Tausende Deutsche fahren jedes Jahr ungesühnt nach Dubai in Urlaub ("Sonnengarantie"), sind aber geschockt von Verhaltensregeln im Emirat Katar.
 
was heißt denn boykott konkret?
nicht nach katar fliegen?
keine spiele schauen?
 
Ich denke Boykott = Ignorieren.

Nicht hinfliegen aber schauen ist ja kein Boykott finde ich.
 
Der kleine Mann kann doch nicht viel boykottieren außer keine dämlichen Fanartikel kaufen und halt nicht dort hin fliegen.
 
Back
Top Bottom