Der allgemeine Wirtschaft-Thread

das ist ja kein geld im sinne von geld wie wir es kennen... es sind vor allem Wertpapiere wie Aktien im Wert gesunken,wenn man heute 1 Million Aktien kauft die jeweils 1000$ kosten ist das ein Wert von 1 Milliarde$,Wenn der Nenn Wert der Aktien auf 100$ je Stück fällt hat man 900 Millionen$ Wert vernichtet wenn man sie jetzt verkaufen würde.Und das Kapital von Banken besteht fast nur aus Wertpapieren und Krediten.Wenn Kredite vergeben werden die nicht zurückgezahlt werden weil die Firma oder ein Privatmensch Insolvenz Angemeldet hat verliert sie zwar nicht alles aber bekommt nur einen Teil davon zurück.
Aus dem Grund ist ja die ''Bad Bank''im Gespräch die fast Wertlos gewordene Wertpapiere Aufkaufen soll um die 'Notleidenden' Banken zu Retten.
 
Wenn Kredite ausfallen ist das Geld aber nicht weg. Es steckt halt in den Häusern und die haben leider rapide an Wert verloren.
 
Wär mir auch lieber. Dann wäre der Mob montags nicht auf der Straße und tränke Bier!
 
Kann mir jemand "Target Costing" einfach erklären?

nun was genau willst du denn wissen?

Im grundegenommen besagt Target Costing nur das ein Produkt zu einem für den Markt angebrachten Preis entwickelt werden soll. Sprich es wird ein Zielpreis für das zu entwickelnde Produkt angegeben der nicht überschritten werden darf.
 
ich les zurzeit goodbye logo von neil boorman.is ganz gut geschrieben.kennt das hier jemand ???
 
hab bisher nur gutes davon gehört und wollte es mir mal bei meiner kollegin ausleihen.
 
nun was genau willst du denn wissen?

Im grundegenommen besagt Target Costing nur das ein Produkt zu einem für den Markt angebrachten Preis entwickelt werden soll. Sprich es wird ein Zielpreis für das zu entwickelnde Produkt angegeben der nicht überschritten werden darf.

Ok, danke.
 
nun was genau willst du denn wissen?

Im grundegenommen besagt Target Costing nur das ein Produkt zu einem für den Markt angebrachten Preis entwickelt werden soll. Sprich es wird ein Zielpreis für das zu entwickelnde Produkt angegeben der nicht überschritten werden darf.

dabei gehts doch um die umgekehrte preiskalkulation oder!?

also man definiert den preis für ein produkt, und rechnet dann eben rückwärts wie viel herstellkosten, vertriebskosten, usw. zur verfügung stehen
 
dabei gehts doch um die umgekehrte preiskalkulation oder!?

also man definiert den preis für ein produkt, und rechnet dann eben rückwärts wie viel herstellkosten, vertriebskosten, usw. zur verfügung stehen

genau so ist es. Bei der Berechnung muss dann aber der verminderter bzw. der vermehrte Grundwert beachtet werden. Diese Kalkulation wird dann angwendet wenn der Markt den Preis für das Produkt vorgibt.
 
spiegel coverstory ist mal wieder grandioser journalismus. Ich feier diese Greenbergs, Cassanos und wie sie alle heissen so hart :D:thumbsup:
 
Da ich sicher keine Antwort von Admins und Verantwortlichen bekomme, frage ich hier mal. Wie kann sich ein Shop wie der von Mzee denn halten? 90% der Werbebanner sind Eigenwerbung für die Seite.

Wenn man mal wirklich drüber nachdenkt, fällt es mir echt schwer ein lohnendes System dahinter zu erkennen.

Das soll kein Geflame werden, sondern ist wirklich eigenes Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten