Der allgemeine Wirtschaft-Thread

Heftigster Einbruch seit 2011. Musste einfach irgendwann mal wieder krachen
 
Ob nun Schluss ist bleibt abzuwarten.
Bull trap. Blow off phase. Ich bin gespannt.
 
China wurde so sehr überhyped, das kann den Weltmärkten schon weh tun. Ich denke, das geht noch gut nach unten in den nächsten Wochen. Vielleicht ein guter Zeitpunkt dann für eine kleinere Shoppingtour.

Blutmond Verschwörung kenne ich nicht. Will aber auch gar nicht wissen was das ist. o_O
 
Da gibt es unzählige Grafiken heute, ich komme gar nicht hinterher mit dem lesen.
Da hat Universial mit B-Tight weniger rote Zahlen gesehen. Hoho.

 
Last edited by a moderator:
Wie finanzieren sich eigentlich Free Apps?

Ich meine jetzt nicht Freemium-Apps, die kleine kostenpflichtige In App Verkäufe haben, sondern Free-Apps.

Wenn ich Google anstrenge, finde ich nur Quacksalber.
 
Wie finanzieren sich eigentlich Free Apps?

Ich meine jetzt nicht Freemium-Apps, die kleine kostenpflichtige In App Verkäufe haben, sondern Free-Apps.

Wenn ich Google anstrenge, finde ich nur Quacksalber.
Teilweise aus optionalen Donations, teilweise vermutlich über Werbung, und teilweise auch gar nicht. Gibt durchaus Programmierer die sich eine App programmieren die sie selber brauchen können und dann halt kostenlos der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Gibts im Software-Bereich generell ziemlich häufig.
 
Ja, aber die geben doch so wenig Geld. (Werbungen) Kann mir gar nicht vorstellen, dass man dadurch was verdient.

Was zahlt Apple denn pro Click/Download?
 
gibt ja auch viele apps mit zwei versionen, eine gratis und eine, die ein paar euro kostet. wenn man mit der freeware zufrieden ist aber einen die werbung nervt oder ein paar funktionen vermisst, nimmt man die 2-3 euro für den upgrade dann in kauf.
 
China verkauft kräftig US Staatsanleihen.
It's happening. Ab zum Metro Dosenfutter hamstern.
 
17425839_269639313477224_7853433468356740257_n.png
 
Passt nicht 100 % in den Thread, aber evtl. kann mir ja trotzdem jemand ein paar Tipps zu meinem Problem geben.

Hab einen Auftrag im Wert von ca. 7k €, welchen ich nebenberuflich auf Honorarbasis durchführen möchte. Was ist dabei steuerlich zu beachten? Theoretisch zahle ich ja SV und RV bereits über meinen Hauptarbeitgeber. In welchen Größenordnungen existieren Freibeträge für ES und US?
Muss das Ganze wie bei einem Kleingewerbe beim Finanzamt angemeldet werden, oder erscheint es lediglich auf einer Steuerabrechnung?

Hab mich schon eine Weile versucht im Netz dazu schlau zu machen, komme dabei allerdings vom 10 ins 1000ste und versteh immer weniger.
 
Passt nicht 100 % in den Thread, aber evtl. kann mir ja trotzdem jemand ein paar Tipps zu meinem Problem geben.

Hab einen Auftrag im Wert von ca. 7k €, welchen ich nebenberuflich auf Honorarbasis durchführen möchte. Was ist dabei steuerlich zu beachten? Theoretisch zahle ich ja SV und RV bereits über meinen Hauptarbeitgeber. In welchen Größenordnungen existieren Freibeträge für ES und US?
Muss das Ganze wie bei einem Kleingewerbe beim Finanzamt angemeldet werden, oder erscheint es lediglich auf einer Steuerabrechnung?

Hab mich schon eine Weile versucht im Netz dazu schlau zu machen, komme dabei allerdings vom 10 ins 1000ste und versteh immer weniger.


mach schwarz bro
 
Hmm wird bei dem Auftraggeber leider nicht funktionieren...daher auch die Frage.
 
Back
Top Bottom