Na moment:
Du hast ja dein 8 Pattern Rack in Impuls mit den Tönen(bzw. Kicks Snare, HH und Shaker etc.), stimmts? Wenn du nun willst, dass diese abgespielt werden wächselst du die Ansicht wo das Klavier senkrecht auf der linken Seite angezeigt ist und spielst dort die Noten ein oder?
DAS ist die Midi- Ansicht und diese Noten werden "Gegroovet" und jede dieser Noten bestimmt die von dir angegebene Länge, Quantisierung und Lautstärke...
Du kannst nur nicht jedes der 8 Pattern in Impuls einzeln einen anderen Groove zuweisen, der Groove gild dann für den Midi den du eingespielt hast.
Jedes weitere Midi-Pattern in impuls kann jedoch individuell Grooves zugewiesen werden.
Was ich dir empfehle ist die Drums per Konsole einzugeben.
Entweder per Tastatur (mit y und x kannst du Oktaven hoch und runter absuchen, wo die Sampler nun sind, etwas doof)
oder per Keyboard
oder per Drumpad.
Ich habe mir heute nen Midi-Keyboard mit 49Tasten für 59€ gekauft (hab mich im Musikladen in Köln beraten lassen)
und als Drumpad habe ich mir ein LPD8 für 45€ bei ebay ersteigert (neupreis 50€) - mir fällt gerade ein, ich muss das noch bezahlen *höhöh*
Ah und Ableton intro ebenfalls, jeden Tag beim Kumpel zu hocken ist auch doof, er hat sich beschwert das ich mehr an seinem PC bin als er selbst *hahaha*
Das Keyboard ist hammer geil, muss noch etwas üben (Youtube ist mein Freund hehe) und auf das LPD8 freu ich mich schon wie nen Hund.
Ich denke mit einer gesamtinvestition an Hardware von 100€ bin ich Preis/Leistungsmäßig gut bedient.