Der 360° Records Thread mit Torch, Toni L & Safari Sounds, Liquid Elements, DJ Step..

ZuluSoulFight85

Senior Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.894
Das Jahr 2007 steht ganz im Zeichen von 360° Records. Die ersten Überraschungen wurden jetzt Preis gegeben. Checkt das ab!

News Januar 2007 - Toni L & Safari Sounds "Funk Animal" LP am 30. März & neue Releases über 360° Records !

Toni-L und seine Band Safarisounds wurden Jahrelang vom Yeti in einer Höhle in einem Gletscherberg festgehalten. Um nicht zu erfrieren, mussten sie sich etwas einfallen und so griffen sie zu den Instrumenten und begannen die größte Jamsession aller Zeiten. Was dabei raus gekommen ist und welche Überraschungen 360° Records für das neue Jahr hat?

„es ist immer gut drauf - weil es Partypeople frisst
doch es taucht nur auf, wenn Du funky bist
es steckt tief in Dir, deshalb siehst Du's nie !“ – Toni-L


Am 30. März erscheint über 360° Records die LP „Funk Animal“ von Toni-L und seiner Band Safarisounds. Mit diesem Projekt bleibt zwar Toni-L seinen Wurzeln treu, doch waren es für ihn und seine Band ganz neue Erfahrungen, die sie musikalisch sammeln konnten. Um den Funk treu zu bleiben und die ganze Energie aus dem einmaligen Vibe aufzusaugen, wurden die Lieder an einem Stück aufgenommen, sodass sogar Toni-L während die Band gespielt hat direkt seine Rap- Parts gekickt hat.

Toni-L und Safarisounds konnten das Funkanimal befreien !!! Lange wusste niemand: Lebt es noch? Ist es ein Yeti? Warum ist es verschwunden? Während einer unglaublichen Hammer Session machte es plötzlich "Uuuuh, hahahahaah! I'm the FUNKANIMAL!" Seither ist klar: Das Funkanimal lebt!

Ihr Ziel ist es, in jedem von uns das Funkanimal zum Leben zu erwecken. Die LP wird komplett neue Stücke liefern, die einschließlich mit Toni-L und seiner Band entstanden sind. Doch es wurden auch bekannte Toni-L so wie Advanced Chemistry Stücke neuinterpretiert und eingespielt. Die LP wird auf Vinyl wie auch auf CD erscheinen.

Aus dem Hause 360° Records werden weiterhin 12inch Maxi- Singles abgefeuert. Die nächsten zwei Releases erscheinen in einem Monat. Zum einen erwartet uns „Gangsta Bounce“ mit DeeJay Haitianstar feat. Asher D & Daddy Freddy, zum anderen die bombastische Hymne „360 SOS Part 2“ mit Toni-L feat. Virtuoso, Torch & Rival. Zum letzteren wurde auch ein Video gedreht, dass die verrückten Abenteuer von den größten Piraten des 21. Jahrhunderts festhält. Entstanden ist das Ganze in Heidelberg, Boston/USA und in Belgien. In den Track „Gangsta Bounce“ könnt ihr über die MySpace- Seite von DeeJay Haitian Star reinhöhren.

Die lang erwartete „360° Compilation“ Doppel CD mit der ganzen 360° Familie wird auch in den nächsten Monaten erscheinen. Die CD besteht aus brandneuen Stücke wie auch aus den Tracks, die es bis jetzt nur auf Vinyl gab. Die zweite CD wird euch ausschließlich alle bekannten Stücke von Advanced Chemistry, Torch und Toni L liefern.

Quelle:

www.wildstylemag.com

Direkt- Link:

www.wildstylemag.com/load.php?name=News&file=article&sid=737


Web- Seiten:

www.360rec.de
www.toni-l.com
www.mctorch.de
www.myspace.com/haitianstar
 
Das hört sich alles sehr vielversprechend an! Endlich mal ein Lichtblick in der immer beschissener werdenden deutschen Hip Hop Szene!
 
Johnblaze schrieb:
wird gekauft, auch wenn ich nicht soo der Funk Fan bin!


Ich war und bin auch nicht so der Funk Fan, aber nachdem ich das ganze Live gesehen hab, weiß ich, dass man da nix falsch machen kann :cool:
 
RAPGIGOLO schrieb:
ich denke torch verschont uns jetz alle?!

Der Pate hat ihm das Rappen verboten. Toni-L ist jetzt ganz oben in der Nahrungskette und Torch auf Platz 2. Alle Whack Emcees sind ganz unten. Fische, Käfer und Blumen stehen über Whack Emcees. Bushido ist ein Whack Emcee!
 
Wenn die mit ihrer 12"er Reihe fertig sind können sie schon 20 jähriges feiern.:D
Egal gekauft wirds trotzdem.
 
Neyso schrieb:
Das hört sich alles sehr vielversprechend an! Endlich mal ein Lichtblick in der immer beschissener werdenden deutschen Hip Hop Szene!

wie recht du hast:)
 
Ich freu mich auch darauf. Natürlich auf die ToniL-Funk LP allerdings genauso auf die 12er-Singels und die Doppel-CD!
Allerdings kenn ich nun 360Grad schon etwas länger und Zeitpunkte sowie Veröffentlichungsdaten sind einfach nichts für die Heidelberger. ;)
Dafür hat aber auch alles was rauskommt ne Hammers Qualität und bringt mir dann noch mehr Freude in der kalten/festgefrohrenen Rapwinterlandschaft.
 
Wie siehts mit dem Video und der neuen Page aus? Wann gibts da was für die Augen?
 
Das Video zu "360SOS Part II" ist schon fertig, es ist ein Underground-Trash-Video mit einem riesen Spaß-Faktor ;)

Zu Funkanimals wird es dann reichlich geben, aber das ist ja eine andere Geschichte ;)
 
Muss mal wieder hoch!!


Toni L & Safarisounds Tour

29.Sep.2007 Heidelberger Herbst Heidelberg
02.Okt.2007 Haus der Offiziere Brandenburg
03.Okt.2007 Groove Station Dresden
04.Okt.2007 Faust Hannover
05.Okt.2007 Conne Island Leipzig
06.Okt.2007 Fundbüro Hamburg
07.Okt.2007 Lovelite Berlin
08.Okt.2007 FZW Dortmund
09.Okt.2007 Musikbunker Aachen
10.Okt.2007 Stereo Bielefeld
11.Okt.2007 Blechnerei Konstanz
12.Okt.2007 Backstage München
13.Okt.2007 Auditorium Freiburg
 
Interview: Toni L & Safarisounds

Interview: Toni L & Safarisounds
http://www.mzee.com/forum/blogs/wildstylemag/interview-toni-l-safarisounds-62/
Ein gelernter Koch und eine völlig unwirtschaftliche Kapelle sind auf Safari, um landesweit eingesperrte Tiere aus ihren Käfigen zu befreien. In Berlin trafen wir Toni L sowie die beiden Safarisounds-Gitarristen David und Josha zum Interview, um über das Erbe James Browns, den Vergleich mit Jan Delay´s Disco No.1 und den kulturellen Sinn oder Unsinn eines öffentlich-rechtlichen Musiksenders zu sprechen.
 
Muss mal wieder hoch!!


Toni L & Safarisounds Tour

29.Sep.2007 Heidelberger Herbst Heidelberg
02.Okt.2007 Haus der Offiziere Brandenburg
03.Okt.2007 Groove Station Dresden
04.Okt.2007 Faust Hannover
05.Okt.2007 Conne Island Leipzig
06.Okt.2007 Fundbüro Hamburg
07.Okt.2007 Lovelite Berlin
08.Okt.2007 FZW Dortmund
09.Okt.2007 Musikbunker Aachen
10.Okt.2007 Stereo Bielefeld
11.Okt.2007 Blechnerei Konstanz
12.Okt.2007 Backstage München
13.Okt.2007 Auditorium Freiburg

Kein Stuttgart. :(
 
Zurück
Oben Unten