-Depressionen,Paranoia,Neurosen Thread-

so richtig psychische schäden kann ich nich vorweisen,nur die standard-depris!
 
Als ich noch ein kleiner Junge war,
hatte ich ziemliche Schlafstörungen,
konnte nie einschlafen, weil ich dachte es sei ein Monster oder sowas unter meinem Bett....
habe manchmal 5 mal in der Minute unter mein Bett geguckt
und kam deshalb nicht zur Ruhe bzw. zum Schlafen....
oder hatte Zwangsvorstellungen z.B "Das muss ich jetzt 5 mal berühren, sonst passiert irgendwas schlimmes"

aber heute kann man darüber lachen, früher hätte ich weinen können..... :D




Ich denke das jeder Mensch mal irgendsowas hat... ;)
 
Ich kannte mal eine mit Borderline. Die war aber auch echt merkwürdig drauf.
Ne damals gute Freundin von mir wurde magersüchtig und ist dann für ne Zeit in die psychosomatische gekommen. Man merkt, daß das ihr Leben völlig verändert hat, auch wenn sie die Krankheit jetzt schon etwas länger überstanden hat. Ich hab den Eindruck, daß sie vielen Leuten, auch denen, die sie gut kennt, was vorspielt. Genau wie da als sie magersüchtig wurde und es aber niemand merken durfte, weil man ja andere mit seinen Problemen nicht belasten will.....

Hm, in letzter Zeit bin ich psychisch auch nicht 100 pro auf der Höhe, aber ich bin stark. Ich denke, es kommt viel darauf an, was man an sich ranläßt und wie man Dinge verarbeitet. Viele Dinge sollten besser einfach ausdiskutiert werden, als daß man sie in sich reinfrißt...
 
Re: Re: -Depressionen,Paranoia,Neurosen Thread-

Original geschrieben von diaet


na dann: erzähl ma ;)


ich bin von sowas (zum glück :confused: ) noch nicht betroffen gewesen ...

Ich hatte mal psychische Probleme,die durch Drogenkonsum hervorgerufen wurden.Vielleicht hatte ich schon immer so eine Veranlagung und die Droge war"nur" der Auslöser weiss ich nicht so genau!?! Aufjedenfall war das eine Zeit die ich nicht vermisse.Neurosen in ihrer Vollkommenheit plagten mich monatelang.Das Leben machte keinen Sinn mehr, es war so als wäre ein Licht in mir erloschen..Meine ganze Lebensfreude war weg .Das Wort Depression wurde ganz neu definiert.Im normalen Leben sagt man manchmal ich bin so depressiv, aber das ist mit einer richtigen Depression gar nicht zu vergleichen.

Gott sei dank habe ich gelernt damit umzugehen.Meinen ehemaligen Kumpel hat es härter erwischt.Er versuchte im Flugzeug auf Droge eine Stewardessin mit seinem Gürtel zu erwürgen.Danach landete er in der Klappse.Anschliessend kam er wieder frei und schob ein armes unschuldiges Mädchen vor die Straßenbahn.Sie starb leider und er landete erneut in die Klappsmühle.
 
so ein richtig gravierendes psychologisches problem haben ja nur die wenigsten. aber sich gelegentlich (oder auch mal nen zeitraum lang) daneben benehmen kann ja jedem mal passieren auch ohne wirklich "krank" zu sein.
bei mir isses zumindest so.
sowas is ja meistens eh unbewusst, allerdings find ich son kram ziemlich interessant. z.b. was sich alles aus einem einfachen traum rauslesen lässt, wenn man freud glauben darf......

ich find das beängstigend, wenn leute (angeblich) genau wissen, was in der psyche anderer menschen vorgeht und warum sie wie handeln. dann müsste ja keiner mehr leben, wenn es die ärzte alles wissen..................

naja,
ich bin völlig undurchsichtig :p
 
Re: Re: Re: -Depressionen,Paranoia,Neurosen Thread-

Original geschrieben von Löwenherz


Ich hatte mal psychische Probleme,die durch Drogenkonsum hervorgerufen wurden.Vielleicht hatte ich schon immer so eine Veranlagung und die Droge war"nur" der Auslöser weiss ich nicht so genau!?! Aufjedenfall war das eine Zeit die ich nicht vermisse.Neurosen in ihrer Vollkommenheit plagten mich monatelang.Das Leben machte keinen Sinn mehr, es war so als wäre ein Licht in mir erloschen..Meine ganze Lebensfreude war weg .Das Wort Depression wurde ganz neu definiert.Im normalen Leben sagt man manchmal ich bin so depressiv, aber das ist mit einer richtigen Depression gar nicht zu vergleichen.

Kommt mir bekannt vor, nur dass es keine Drogen waren. Hat
dennoch einen Auslöser, aber egal..
 
ich kann nicht schlafen... ich schaff teils nicht mehr als eine stunde pro nacht ansonsten hab ich teils wahnvorstellungen und bin äusserst agressiv...
 
Original geschrieben von al radshid
Psychose..........fals irgendjemand hier mit dem begriff was anfangen kann...
Ich will ja nicht meckern, aber es gibt duzend verschiedene psychosen
 
Original geschrieben von Nordwind
Ich will ja nicht meckern, aber es gibt duzend verschiedene psychosen

Psychosen sind seelische Erkrankungen, die in der akuten Phase den Wirklichkeitsbezug so beeinträchtigen, dass ein normales Funktionieren im Alltag nicht mehr möglich ist. Man unterscheidet schizophrene Psychosen, die v.a. Denken und Wahrnehmung verändern, und affektive (bipolare, manisch-depressive), bei denen zuerst das Gefühlsleben aus dem Gleichgewicht gerät.
 
Jau, das sind die zwei grundarten ... viel spass beim genauen sortieren.
 
Zurück
Oben Unten