Dennis Lisk (Denyo) - Suchen & Finden (10.07.09)

alf_haar_gene

Moderation
Joined
May 15, 2008
Messages
12,337
Also die Musik ist zwar kein HipHop mehr, aber Denyo hat ja auch schon einiges an HipHop gemacht, wenns hier nicht passt, kann man es ja in den Non-HipHop-Music Bereich verschieben ;)

Cover: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51C6CTWu2pL._SL500_AA240_.jpg

Wer ist eigentlich Dennis Lisk? Und was macht eigentlich Denyo?
Was passiert, wenn ein HipHop Musiker, der kurz vor der Jahrtausendwende eines der legendärsten HipHop-Alben in Deutschland mitgeschrieben hat, Jahre später auf einmal Lust empfindet, zu singen anstatt zu rappen?
Dennis Lisk suchte 3 Jahre lang im Studio die verstaubte 20-Mark-Karstadt-Gitarre in den Händen, nach einem neuen Zugang zur Musik. Ohne gesampelte Beats. Ohne die typischen Rapstrophen. Ohne den herkömmlichen Flow. Ohne die früher so sehr geliebten Metaphern und Wortspiele. Und schrieb Songs. Nun, 3 Jahre später, gibt es Streicherquartette statt Synthesizer, Rhythmusbands statt Logic-Sequencer, Texte über die Seele, statt über den besseren Flow oder die coolere Stadt. Es geht um Liebe. Es geht um Musik.
Dennis Lisk wohnt mittlerweile in Berlin und in seiner neuen Wahlheimat ist das Album in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Moses Schneider (u.a. Beatsteaks, Tocotronic etc.) entstanden.

Für den Song -Einfach mal sehn- hat Dennis mit seinem Bandkollegen Jan Delay, Max Herre, Clueso und Sadyo zusammengearbeitet.

1. Navigation
2. Lass Los
3. Blick Nach Vorn, Schau Zurück
4. Wo Auch Immer
5. So Und Nicht Anders
6. Derbe
7. Irgendwann
8. Lenk Mich Ab
9. Zwei Köpfe, Ein Gedanke
10. Einfach Mal Sehn feat. Clueso, Jan Delay, Max Herre & Sadyo
11. Gefährlich
12. Weiterdrehn

Quelle: http://www.amazon.de/Suchen-Finden-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1245761420&sr=8-1




Videos:

Lass los:
http://www.youtube.com/watch?v=FQycpm2B_xU

Navigation:
http://www.youtube.com/watch?v=ITJFwasjHgo
 
Find die beiden Tracks ziemlich gelungen...
Hoffe nur es wird das Album auch auf Vinyl geben.
 
Find die beiden Tracks ziemlich gelungen...
Hoffe nur es wird das Album auch auf Vinyl geben.

ich glaube nicht.
kommerziell war denyo ja mit seinen solo-alben nicht so erfolgreich und die situation der musikindustrie wirkt sich auch nicht positiv drauf aus. ich würde vinyl auch gerne nehmen, aber bei hhv.de gibts die cd schon zum vorbestellen.
ich rechne also nicht mit schwarzem gold
 
ist das nicht der backup von eisfeld?hat der nicht schonmal ein album gemacht? miniclub oder so (??)..kann mich noch ganz dunkel dran erinnern..ganz miese platte damals. naja erwarte auch jetzt nichts besseres, werde aber reinhören wenn ein snippet o.ä. am start ist
 
ist das nicht der backup von eisfeld?hat der nicht schonmal ein album gemacht? miniclub oder so (??)..kann mich noch ganz dunkel dran erinnern..ganz miese platte damals. naja erwarte auch jetzt nichts besseres, werde aber reinhören wenn ein snippet o.ä. am start ist

:rolleyes::thumbsdown:
 
ist das nicht der backup von eisfeld?hat der nicht schonmal ein album gemacht? miniclub oder so (??)..kann mich noch ganz dunkel dran erinnern..ganz miese platte damals. naja erwarte auch jetzt nichts besseres, werde aber reinhören wenn ein snippet o.ä. am start ist
ok ich hoff das war ironie. absolute beginner??
die beiden tracks sind bombe. hab erst gestaunt bei der feature liste, aber sind ja alle auf einem track :D
 
Reinhören ist Pflicht denke ich.##Sp wie bei jedem Beginner-Album quasi. :)
 
gefällt mir jetz einfach von der stimmung garnich. is mir alles zu positiv und optimistisch.
 
Grad mal Myspace gecheckt...gefällt irgendwie.
 
navigation find ich sehr gelungen, "lass los" mag mir noch nicht gefallen, dümpelt so zu sehr vor sich hin und der aufschwung bei der hook mag mich (noch) nicht allzu sehr mitreissen, aber einige zeilen sind gut gedichtet...

geht vom stil ein wenig in richtung clueso... womit auch das problem angesprochen ist, so easy sommer musik ist schon gut, aber der inhalt verliert an bedeutung, wenn da nicht wirklich lebensgefühl drin steckt...

mal schauen, bin gespannt aufs ganze album, finds besser als wenn er rappt...
 
wieso 10.7???? kommt doch am 7.7.raus also heuuutteeee

da hats wohl jemand noch nicht so mit dem datum. aber lernst du sicher auch noch.
heut is der 10.7 und da es am 10.7 rauskommt, kommts heute raus.

das album ist großartig. ich hoffe er bekommt ein bisschen aufmerksamkeit.
lass los und navigation fand ich von anfang an gut.
derbe ist auch extrem derbe. der beat ist super.
und einfach ma sehn rockt eh, wobei ich den sadyo-part am ende nicht so passend finde
 
Back
Top Bottom