Dendemann - Vom Vintage verweht Tour

Sibbi

ist hier aktiv
Registriert
24. März 2007
Beiträge
395
BREMEN, Kulturzentrum Schlachthof Mi, 28.04.10
HAMBURG, Fabrik Do, 29.04.10
MÜNSTER, Skater’s Palace Fr, 30.04.10
KÖLN, Gloria-Theater Sa, 01.05.10
HEIDELBERG, Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V. So, 02.05.10
FRANKFURT, Batschkapp Frankfurt Mo, 03.05.10
STUTTGART, Die Röhre Do, 06.05.10
MÜNCHEN, Backstage Halle Fr, 07.05.10
FREIBURG, Jazzhaus Sa, 08.05.10
DÜSSELDORF, Zakk So, 09.05.10
SAARBRÜCKEN, Garage Mo, 10.05.10
WÜRZBURG, Posthall Di, 11.05.2010
BERLIN, ASTRA Kulturhaus Mi, 12.05.10
 
bin heute abend in FFM dabei *yeah*...

muss leider noch bis 21uhr arbeiten u hoffe er hat ne vorband u fängt nicht pünktlich an :)

morgen gibts n ausführlichen bericht von mir!
 
Die Tour-Diskussion is ja bisher noch nicht so in Gang gekommen, aber wen's interessiert - hier mein Bericht:

Zuerst zum Thema "hoffe startet nicht pünktlich":
Komme um halb10 an, sehe von weitem die Eintrittsschlange bis zur Straße! Krasses Erlebnis, habe ein Dende-Konzert noch nie so erlebt! Kurz vor10, wir sind drin. Batschkapp is bis zum brechen voll, Stimmung is super, schnell zur Theke und dann ab in die Menge. Doch da geht nix. Das Haus is voll, alle sind gespannt u jeder wills mitkriegen.

Musik geht los: Rock meets Dende (oder doch andersrum?!), es is egal wo du stehst, die Musik zieht einen mit und man hat keine andere Wahl als sich damit abzufinden wo man grad geladet is (u wenns auch der Toilletteneingang is) und macht mit.

Musikalisch: Der Mann hats schon drauf. Cool war, dass öfters Klassiker der 80s/90s in die Songs gesampelt wurden u natürlich, dass auch die Alten Sachen einen Platz auf der Set-Liste gefunden haben :)

Einziger Kritikpunkt: Von der E-Gitarre hätte ich mehr erwartet, da fehlte die "Grauzone" ;)

Überraschung: songs die ich auf der CD ab u zu weiterskippe waren teilweise besser als die songs, in die ich live höhere Erwartungen gesteckt hab.

Fazit: Dende rockt! Geile Party, auf der Rückfahrt nochmal CD eingelegt und das Verlangen "muss dringend aufn Dende Konzert"!

SLKs Tipp: Wenn du feiern und abgehen willst, stürz dich in die Menge. Wenn du was sehen willst, sind die soliden hinteren Reihen dein Ding (gilt insbesondere für die kleineren Frauen :)).
 
Hey Sword,
danke für dein Feedback zum Abend. Ich konnte leider nicht hin, zu viel Arbeit, allein wegen unserer Jam am Freitag in FFM. Klingt echt super, da freue ich mich umso mehr, ihn in naher Zukunft live zu sehen! Dende killt!
 
dende rockt übertrieben.. live sind die songs nochmal besser..
der typ hat unendlich geschwitzt, gerockt.. und stage diving gabs am ende noch dazu..

achja.. und ich wusste garnicht,dass Dende sein Bassist Jimi Hendrix ist(ohne scheiss.. das war Jimi Hendrix)..

also wer noch nicht auf der tour war, unbedingt hingehn!
 
Ja, Frankfurt war sehr cool, sehr viel los und gute Stimmung...

Leider konnte ich aufgrund meiner kürzlichen Bein-OP und meines Stützstrumpfes nur an der Wand beim Backstageeingang stehen und nich mittendrin dabei sein, auch wenn einen die Musik zum Abgehen gezwungen hat, auch wenn ich die neuen Lieder noch nich kannte, weil meine vor 3 Wochen bestellte Platte erst heute mit der Post kam... Schlechtes Timing.

Leider darf ich eigentlich auch noch nich so lange rumstehen, weswegen für mich der sehr verspätete Anfang eher schlecht war und ich so auch nich bis ganz zum Ende bleiben konnte. Hat sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt!!!

Was mich noch etwas gewundert hat: Noch bevor es losging war ungefähr genau in der Mitte jemand, der mit so ner kleinen Digicam von seinen Kumpels Fotos gemacht hat und der Security-Typ ging hin und nahm ihm die Camera ab! Seit wann darf man denn in der Batschkapp nich mehr fotografieren? Oder war das Dende-spezifisch? Ich mein am Eingang der hat mich auch mit Foto reingelassen und ich hab dann auch einfach 2-3 Fotos gemacht... Trotzdem seltsam!
 
Zurück
Oben Unten