LP Dendemann - Da nich für (25.01.2019)

Abwarten. Pfütze war ein grower, VVV war ein grower.
Naja 1/3 des Albums ist praktisch draußen und davon ist alles sowohl musikalisch als auch textlich extrem plump im Gegensatz zu den letzten beiden Alben, welche ich allerdings auch nicht besonders mochte.
 
glaub nich das die ersten fir nummern noch richtig grown bei mir :( da ham mir neunzig prozent ala rapeinlagen beim boehmermann damals lyrisch und raptechnisch deutlich besser gefallen. das klingt total ausgebrannt und uninspiriert alles iwie und es bleiben bisher eher ein paar fremdschaem wordplays haengen als stabile wortakrobatik ala dende
 
Naja 1/3 des Albums ist praktisch draußen und davon ist alles sowohl musikalisch als auch textlich extrem plump im Gegensatz zu den letzten beiden Alben, welche ich allerdings auch nicht besonders mochte.
extrem plump?kann ich nicht nachvollziehen..finde keine parolen richtig krass.beat und text.wo ich wech bin auch gut.bei menschine nervt mich die hook auf dauer,aber beat und parts find ich auch voll ok.bin bisher nicht enttäuscht,aber ich hatte auch nicht so hohe erwatrungen da ich pfütze und vvv beide nich geil fand.."zwei" von eins,zwo für mich das beste mit dende.auch sehr unterschätzt das album
 
versaci versaci - gesundheit gesundheit
ja ok,den song find ich auch kacke..menschine ist nach nochmaligen anhören dann doch auch sehr belanglos undhook macht sogar wütend.bleibt 1 starker und ein song der ganz ok ist.album abwarten
 
noch so ein wehmütiger track darüber wie sich das party verhalten ändern wenn man ein alter sack wird
was soll der scheiß wer will so was hören
juicy j is nur ein jahr jünger und gönnt sich die drugs n bitches nach wie vor als wär er frische 18
 
noch so ein wehmütiger track darüber wie sich das party verhalten ändern wenn man ein alter sack wird
was soll der scheiß wer will so was hören
juicy j is nur ein jahr jünger und gönnt sich die drugs n bitches nach wie vor als wär er frische 18
Das ist ein unangebrachter Vergleich. Dann könnte er einfach Juicy J kopieren. Gerade bei Dende erwarte ich Tracks aus seiner Sicht und wenn das bedeutet, keinen Enthusiasmus mehr für Parties aufbringen zu können, kann ich damit leben und erwarte sowas regelrecht, anstatt eine(n) musikgewordene(n) Sinneswandel/Midlife-Crisis. Zumal Party-Raps, die immer noch die Stimmung von damals hochkommen lassen sollen, von der alten Garde oftmals recht belanglos wirken.
 
ich wuerde mir mehr gesellschaftskritische texte wuenschen wie er sie oft kurz bei boehmi performt hat und nich so wacko wie bei menschine, da waren message, rapflow und lyrics noch in richtiger balance, gerade deswegen ist das auch bisher fuer mich sehr ernuechternd alles, da dende noch einer der wenigen mcs ist, bei dem ich hoffnung auf 1 richtig stabiles release hatte nach der ganzen zeit..

edt: alle jubilare wieder bisher noch der track, der am meisten taugt, aber auch nur maximal mittelmaessig insgesamt..
 
Last edited:
Gab ja letztes Jahr extreme Welle drüben, hat man aber davor auch schon öfter mal gehört.
http://www.synthmania.com/Roland SR-JV80-06 Dance/Audio/169 Aaaah!.mp3
Original Sample aus nem Roland Soundmodul aus den 80er Jahren.
Generell vieles, wovon man meinen könnte, das und das sei ein Sample, stammt tatsächlich aus solchen Geräten. Das ist mir sogar letztens aufgefallen, als im Fernsehen in irgendeiner Doku derselbe Synth phasenweise so gespielt wird wie in ''All I Need'' von Air.
Genau wegen sowas feiere ich aber auch solche ''Evergreen-Sounds'' (siehe Neptunes mit ihrem Korg-Triton-Sound).
 
Back
Top Bottom