Den turntable erden....ohne verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milesdavis

ist hier aktiv
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
707
mal ne frage, der sound meines turntables brummt, da er nicht geerdet ist...nun meine frage, ich benutze aktive abhöre, also brauche ich keinen verstärker...aber in andren foren las ich, dass man den tt an den verstärker anschließen muss, dieser hat eine stellen, an das man das erdungskabel oder so anstecken muss...nunmeine frage: Kann man da noch was anderes machen??Ich will mir bet unbedingt einen verstärker holen...noch was, sollte ich mir vielleicht ein technics holen???? habe nur nen gemini...oder liegt es nicht daran, welcher marke der tt entspricht?
 
marke ist egal, brummen alle ohne erde!

hab mal gehört, dass man den tt auch intern erden kann, aber kp wie. wenn du offene leitungen (gas oder wasser) im zimmer hast, kannste auch da erden.
 
edit: etwas sehr gefährlicher post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hängt denn der TT dran? Ist ja wohl nicht so dass er direkt an die Monitorboxen geht oder?
Normalerweise betreibt man sowas mit nem Mixer und dort wird auch das Erdungskabel des Plattenspielers drangeschraubt. Dafür gibt es eine extra Schaube am Mixer.

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D hahah ja darfste ja auch nich da in die löcher stecken:D:D:D


edit: nochmal genau gelesen...also nen kleinen vorverstärker fürs turnee brauchste auf jeden wenne keinen mixer willst...da gibts schon welche für turnees die kosten ca n 20i...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, sder tt geht in den mixer und zwar ist das ein stanton sa 3 battle mixer...muss ich mir nun extra einen vestax oder so holen?? Oder kann ich auch mit dem stanton erden????

noch was, am tt neben den chinch ausgängen sit so ein schwarzer konpf den man drehen kann, wenn ich ne platte abspiele, dann verändert sich das brummen, wenn ich diesen knopf anhebe, hat das was damit zu tun???
 
naja, sder tt geht in den mixer und zwar ist das ein stanton sa 3 battle mixer...muss ich mir nun extra einen vestax oder so holen?? Oder kann ich auch mit dem stanton erden????

noch was, am tt neben den chinch ausgängen sit so ein schwarzer konpf den man drehen kann, wenn ich ne platte abspiele, dann verändert sich das brummen, wenn ich diesen knopf anhebe, hat das was damit zu tun???

War bei dem Plattenspieler ein Kabel dabei? Dort sind 2 Cinchstecker und eventuell noch ein Kabelschuh bzw Öse dran. Dieser Kabelschuh wird unter die von dir genannten Erdungsschraube gesteckt und die Schaube zugedreht. Das gleice wird dann am Mixer gemacht. Dort sind es goldende Schauben (bei der alten SA3 Version zumindest).

Ergebniss: Kein Brummen.

Sollte das Cinchkabel keine Leitung mit Kabelschuhen haben dann nimm dir irgendwoher ein dünnes Kabel. Entferne die Plastikummantelung an beiden Enden und schraube das dann entsprechend unter die Erdungsschrauben.

peace

Huch da war wohl jemand schneller beim tippen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten