Demo Fertig - Doch wie sieht es von der rechtlichen Seite aus?

Status
Not open for further replies.

Schnaggero

Gold Status
Joined
Feb 10, 2005
Messages
5,320
Hi Leute,

habe nach jahrelanger Arbeit endlich mein Demo fertig bzw. mein Demoalbum, auf dem sich allerdings auch amerikanische Beats befinden, sowieso einige Filmzitate.
Immer wieder gibt es ja Mixtapes en masse, wo auf bekannten Beats nochmal drauf gerappt wurde, allerdings gibt es wohl bei den meisten auch die Rechte dafür.

Hat jemand ein Plan wie das von der rechtlichen Seite aus ausschaut?
Als Musterbeispiel nenne ich mal das Zuhältertape1 von Kollegah, was ja ausschließlich bekannte Beats hatte und das, obwohl er das Tape doch damals noch alleine veröffentlicht hat.

Mein Demo würde ich gerne zum Download anbieten (gratis), sowie auch gratis-CD´s verteilen.

Werde ich dafür angekackt bzw. ist das legal und wenn nicht, was kann mir passieren? Finde das mal interessant auch für andere zu wissen.

MfG

Schnaggero
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom