Deluxe Records / Hamburgs Finest I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ha ha ha @ trinexx ohne scheiss junge, die beiden lines " zur sonne gehn und schatten hinters ich lassen" und "war der tagnich dein freund..." bla bla bla.... waren auch die einzigen guten lines, die mir von ihm eingefallen sind, und eigentlich sind das leere metaphern. warum zählst du nich das lied mit sam auf, wo er erzählt das er wie son kleiner schuljunge ne oma ärgert die ihm im zug aufen sack geht? wie ich schon sagte, er is ja nich schlecht, und es reicht auch um die teenes hier zu blenden, so das sie ihn genie nennen. wie gesagt, er soll weiter machen, bis er merkt das er ein kind war, und dann neu anfangen.

ja aber "du bist weich" is eh n behinderter track.
wenn ich das nächste mal tua hör kann ich ja nochmal paar lines zitieren. heute brauch ich aggro:cool:
 
ja aber "du bist weich" is eh n behinderter track.
wenn ich das nächste mal tua hör kann ich ja nochmal paar lines zitieren. heute brauch ich aggro:cool:

ja hab mir "ohne titel" angehört, gefällt mir sehr, is schon sehr sehr gehobennes deutschrap niveau, hatte auch nich vor ihn wegen 2-3 tracks die ich mir gegeben hab ab zu stempeln, ich werd mir auf jeden fall grau anhören
 
mit dem track will samy scheine machen ( komischer weise is tuas single auch mehr geang als rap) wenn das ne strategie ist, is es mir recht, solange auf der scheibe richtiger rap ist. würde sam schon wünschen das er mit der singel chartet... aber ob der positive hook reicht? die verse im lied sind ja nich so positive, aber kann mir schon vorstellen das sowas im bierzelt gehört wird, wenn se sich besoffen in den armen liegen, dieses pack :)
 
es ist schon sehr lange bekannt, dass er auf der platte singen will und es eine andere richtung einschlägt. deswegen kann ich dieses er-will-mit-dem-singsang-nur-scheine-machen-gerede nicht verstehen. :confused:
 
es ist schon sehr lange bekannt, dass er auf der platte singen will und es eine andere richtung einschlägt. deswegen kann ich dieses er-will-mit-dem-singsang-nur-scheine-machen-gerede nicht verstehen. :confused:

nee, samy singt schon gerne, seit dem ersten tag, siehe das lied mit flame auf soundsytem. aber die rapper haben einfach gecheckt, das man mit toller rap musik kein geld macht, weil die leute die ein ohr für gute rapmusik haben, in dem alter sind wo se ein pc haben , internet und sich alles saugen, is doch so, bist auf paar merchandise freaks zieht doch jeder hier. deswegen hoffe ich ja das er geld mit der scheibe macht. weil für echten rap is deutschland nich cool genug
 
wie kann man nur behaupten das dies sellout ist? seit wann kann man in deutschland mit reggae gesang gutes geld machen? da gibt es mit rap ja mehr scheine zu verdienen.

ich find den track richtig stark. mir gefällt der reggae einfluss und wie er mit den flowtechniken spiel/variiert ist schon richtig stark. erinnert zwar ein bischen an jay-z aber das ist ja einer der besten.

samy macht das auf was er grad lust hat und er kann es sich leisten. nun hat er mal lust ein reggae-lastiges album zu machen. zeigt doch nur das er ein vielseitiger künstler ist der abwechslungsreich ist.

somit höre ich zb. mehr samy deluxe als wenn sein style von album zu album gleich bleiben würde, denn zb. savas hör ich mittlerweile nicht mehr so gerne weil ich finde das sich die tracks und auch die alben zu sehr ähneln.

track ist nach 3-5 mal hören richtig stark. ich freu mich richtig aufs album.
 
ich finde nur, dass der sound sich etwas fülliger anhören könnte. vllt liegts aber nur an dem radio rip.
Yeap, finde ich auch. Ich glaub aber live kommt der Track am geilsten.
edit: Hab´s jetzt noch n paar Mal angehört, also die Qualität des Rips finde ich mies :D

wie kann man nur behaupten das dies sellout ist? seit wann kann man in deutschland mit reggae gesang gutes geld machen? da gibt es mit rap ja mehr scheine zu verdienen.
Richtig!

Also ich freue mich aufs Album, was aber nicht heißt, dass ich es automatisch feiern werde :p

PEACE EL)Bandi
 
Ich finds immer so geil, dass Samy mit ALLEN, wirklich allen, seiner Alben es schafft, die Leute zu spalten, wie es fast kein anderer Künstler schafft.

Album ist gekauft!
 
wie kann man nur behaupten das dies sellout ist? seit wann kann man in deutschland mit reggae gesang gutes geld machen? da gibt es mit rap ja mehr scheine zu verdienen.

Mit Reggae-Einflüssen kann man sehr erfolgreich sein in Deutschland, Österreich und Schweiz. Guck dir z.B. Gentleman, Culcha Candela oder Seeed an. Es geht aber eigentlich gar nicht primär darum, dass es (Pop-)Reggae ist, es geht darum, dass es gesungen ist. Das verkauft sich auf jeden Fall besser als gerappt, da ist Samy bei weitem nicht der erste Rapper der das merkt und auf diese Schiene aufspringt.
 
wie kann man nur behaupten das dies sellout ist? seit wann kann man in deutschland mit reggae gesang gutes geld machen? da gibt es mit rap ja mehr scheine zu verdienen.

bei jan delay hats geklapp, peter fox macht sein geld, fettes brot ( macht zwar paryt mukke, aber auch kein richtigen rap mehr) , und bei den rapper geraed mal buschido und sido.... mit rap verdienst du gar nix...
 
Mit Reggae-Einflüssen kann man sehr erfolgreich sein in Deutschland, Österreich und Schweiz. Guck dir z.B. Gentleman, Culcha Candela oder Seeed an. Es geht aber eigentlich gar nicht primär darum, dass es (Pop-)Reggae ist, es geht darum, dass es gesungen ist. Das verkauft sich auf jeden Fall besser als gerappt, da ist Samy bei weitem nicht der erste Rapper der das merkt und auf diese Schiene aufspringt.

Mit dem Unterschied dass Samy schon immer Freude an Gesangsparts hatte, selber mit Ragga/Dub etc. aufgewachsen ist und viele Einflüsse der UK Szene hat die auch immer wider in diese Styles ausufern. Ein Album mit Live Band, Gesang etc. ist da nur die logische Schlussfolgerung, vor allem wenn ein MC merkt dass ihm Rap Musik alleine doch zu langweilig ist, für sich persönlich nicht für Verkaufszahlen.

Und von welchen anderen Rappern redest du? Jan Delay z.b hatte auch IMMER beide Styles, und lebte diesen einfach bei seinen Solo Projekten aus.

Labert doch erst wenn Ihr euch entweder Gedanken gemacht habt, oder euch auskennt. BITTE!!

PS:
Der Samy Tune klingt recht langweilig, bin da auf den Rest des Albums gespannt. Vergleiche mit NOSLIW kommen da eben zwangsläufig auf, nicht nur weil beide Schwarz sind. Ich denke das schwerste wird sein die Reggae Fans und Rap Fans zu überzeugen, was fast unmöglich sein dürfte.
 
wieso sind eigentlich halbschwarze auch schwarz, sind doch auch halbweiße. also könnte man samy auch als weiß bezeichnen:confused::D
 
hmm, gewöhnungsbedürftig der neue song, freu mich mehr auf seinen rapkram aufm album, was nicht heisst, dass ich den rest skippen werde, aber bin da erstmal skeptisch, muss ich sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten