LP DCVDNS - Der erste tighte Wei$$e (07.07.2017)

der text ist doch todespeinlich

2 strophen über imaginäre probleme, als weißer rapper in deutschland ernstgenommen zu werden? írgendwas geht der witz echt richtig hart an mir vorbei. aber jut, in nem land wo spongebozz 40.000 exemplare in der ersten woche verkauft, wundert einen auch nix mehr.

mal abseits dessen, dass das einfach schlecht gerappt ist, undeutlich und vernuschelt.

90er outfit aber ganz geil

@Murmel hör auf DCV zu kritisieren oder ich verkaufe KIEBG-Vinyl für 1 Schleuderpreis an Rabbi!
 
Feier beide Singles extrem, dicke Beats, gut gerappt und ich feier auch sein Humor.
Der erste tighte Weiße ist doch auch n geiler Albumtitel. Mir eigentlich egal, ob er sein Struggle da Ernst meint oder nicht,
er flowt und die Beats sind dick. Freu mich aufs Album, auch wenn die Tracklist darauf schließen wird, dass es
tatsächlich der neue alte Savas ist, auch von der Albumlänge.
 
Die Empörung ist in dem Fall ziemlich unnötig, unterscheidet sich wesentlich vom inflationären N* Wort Gebrauch von diesem VBT Trottel (schon schlimm genug, dass ich den überhaupt kenne) und seinem Umfeld vor einem halben Jahrzehnt und erst recht von beispielsweise MOR oder Beatfabrik.

Wer DCVDNS ansonsten einfach scheiße findet, nicht verstehen will worauf er hinaus will, seinen Flow noch nie ertragen konnte oder einfach nicht checkt, dass der Typ tausendmal mehr real ist als die meisten, soll es halt lassen und ist ja auch in Ordnung. Aber das jetzt als Vorwand zu nehmen ist richtig arm.
 
Alter Amimitation geht jetz auch schon so weit genug, kommt ma klar.

Man muss sich nicht auch jede Krankheit importieren. Vor allem weil noch immer jeder gerne Kanake sagt selbst wenn er aussieht wie Skinny nach blondierung. Entweder konsequent sein und nach Sookeemanier den ganzen Sprachschatz verstümmeln oder Fresse halten.
 
Mal abgesehen vom Inhalt, kann ich null verstehen, was daran jetzt krass geflext oder auch nur ansatzweise gut gerappt sein soll. Flow klingt auf allen Tracks hölzern und erzwungen und die Hälfte der Zeilen ist nicht zu verstehen und vernuschelt. Man hat beim Hören regelrecht vor Augen, wie er angestrengt in der Booth stand und verzweifelt versucht hat, seine Zeilen noch irgendwie in den Takt zu pressen.
 
Alter Amimitation geht jetz auch schon so weit genug, kommt ma klar.

Man muss sich nicht auch jede Krankheit importieren. Vor allem weil noch immer jeder gerne Kanake sagt selbst wenn er aussieht wie Skinny nach blondierung. Entweder konsequent sein und nach Sookeemanier den ganzen Sprachschatz verstümmeln oder Fresse halten.

Deutschrapjournalismus ist einfach so ein krass geistig behinderter Film. Wie die einerseits diese sagenhaft asoziale Musik abfeiern, aber andererseits doch gar nicht aus ihrer linksgrünversifften Tuntenhaftigkeit rauskönnen und was dann für ein todeskrüppliger Tunnelblick von Political Correctness bei rumkommt.
Unfassbar was Oliver Marquart für eine Cuck-Existenz ist mit seinem Tuntenroman über sein sehr closes Erlebnis mit dem Schwarzen, der ihn beim Kanyetexte mitgröhlen erwischt hat und in einem ausführlichen Gespräch nahelegte, mal seine Priviligien zu checken (am Ende wahrscheinlich nicht mal n richtiger Schwarzer, sondern son Psychoseninder wie Lalon Sander von der taz) und deshalb jetzt toller Typ wie ein Zauberwort behandelt, das nicht mal zitiert werden darf, aber sich nichts dabei denkt, ehrfürchtig abnickend mit irgendwelchen Araberclanchefs im Interview zusammenzusitzen.

Un verfickt fassbar
 
Last edited:
ja ständig schießt der irgendwelche böcke und versucht sich dann als moralische instanz aufzuspielen, trauer broder

und dieser dcv heini kupfert schlecht bei tommy, lynch,bone etc. ab und dann sagen leute er flext hart...das geht auch nur in deutschland
 
Überhaupt: PRIVILIGIERT meint der zu sein, LOOOOOOL schon mal in den Spiegel gekuckt der wartet doch auf den Tag an dem ihn der Haarausfall endgültig von seiner Gingerexistenz erlöst.
 
Marquat hat fast was niedliches weil er offensichtlich keinen Plan hat was er eigentlich von seiner Seite will. Arafat-Interview nach großer "Wir sind keine Gossipseite!"-Deklaration als trauriger Höhepunkt.
 
Also ich fand die Geschichte mit dem Neger so rührend, dass ich in Zukunft das N-Wort nicht mehr benutzen werde
 
Der Olli stürzt sich mal wieder Doggystyle auf ein Thema und macht es viel größer als es ist. Wenn irgendein toller Typ meint, dass DCVDNS das nicht sagen soll, soll er ihm in die Fresse hauen. Was irgendein Oliver schreibt interessiert nicht. Darüber hinaus ist sein Kosmos wohl so beschränkt, dass er ein gewisses Westberlin Maskulin nicht gepeilt hat und anscheinend generell nichts peilt.

Wo wir grad beim Thema wären: Warum ist rap.de nicht schon längst zu? Die Staiger Zeit war ja nicht besonders glorreich, aber nach seinem Weggang ging ja alles den Bach runter.
 
Last edited:
Also es gibt Maylay Sparks aus Philly, der wenn ein Idiot Igga sagt meint: "Lass dit - ist nicht cool."
Dann gibts Sadat X, der nachm Drop kein Wort mehr spricht. lol

Was ist mit Cracker?

Ohne die Sklaverei gäbs kein Hip-Hop und kein mzee. haha
Der DCVDNSspast hat wahrscheinlich genau dit damit erreicht was er erreichen wollte.
Andererseits gibts halt smarte Meister wie Boots Riley und ignorante Sauigga wie Capone.

Muss heilig sein wenn so ein GingerOliver im Suff Kanye West nachgröhlt. Wahrscheinlich mit Ü30...die Affen übernehmen sowieso die Weltherrschaft.

Mucke hören die teils Gewalt und Gift glorifiziert, aber dann supersensibel reagieren - eh klar...oder eben Baba Arisch einladen und abnicken...
 
Last edited:
Moneyboy sagt doch z.B. seit Jahren toller Typ in seinen Tracks und das ist niemanden aufgefallen...
 
Back
Top Bottom