DC Cinematic Universe [Comic, Kino]

Bin neugierig auf den cut aber erwarte nix.
Erwarte ehrlich gesagt einiges vom Cut... habe mich da mal bisschen eingelesen und das soll ein komplett anderer Film sein (laut Aussagen)... Joss Whedon soll den komplett verhunzt haben...

Ich verstehe halt DC echt nicht... die haben eigentlich auch geile Charaktere, aber die Filme saugen teilweise so stark. Wonder Woman 1984 war eine komplette Katastrophe. Der hätte auch direkt als DVD rauskommen können (nein nicht Blu-Ray). Die CGI war auf Arrowverse Niveau. Selbst bei Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark war bessere CGI zu sehen... Die Animated Movies sind dafür aber stark... obwohl die letzten auch wieder schwach waren...

Glaube auch, dass der Pattinson-Batman gut werden kann... den Trailer, wo er den einen komplett Arkham City-mäßig auseinander nimmt... mein Lieber Scholli... das kann sich sehen lassen...
 
vielleicht imax format
5d7f7kzmclj51.jpg

Code:
https://www.reddit.com/r/DC_Cinematic/comments/ihqz83/discussion_snyder_cut_aspect_ratio_setting_the/

Cinema_aspect_ratios_01.png


;)

edit:
Ok, das RAW Footage war 4:3
Film kommt in 1.66:1 = 5:3
Auch noch nie gehört
Also etwas kleiner als 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Wonder Woman 84 gesehen und Warner hat meine Erwartungen wieder mal unterboten. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll... dieses etwas laecherlich ueberdrehte Turnier am Anfang wird direkt noch mal von dieser ultrapeinlichen Episode in der Shopin Mall getoppt. Diese ganzen CGI Kampfszenen mit dem Lasso (auch diese Spruenge und das rumgeturne am Anfang oder auf dem Highway in der Wueste) sehen einfach so unrealistisch aus. Natuerlich sprechen wir hier von Superhelden, Halbgoettern etc aber das wirkt im Vergleich zu den Bewegungen von (CGI)-Spider-Man (egal welche Reihe) wie irgendein Arcaderace im Vergleich zu einer richtigen Rennsimulation. Dass man sich durch den Thor 3 und Stranger Things Hype genoetigt sah ebenfalls auf der 80s Retrowave mitzusurfen... geschenkt... aber wo war das im Film? Das haette auch alles locker 10 oder 15 Jahre spaeter spielen koennen und keiner haette den Unterschied gemerkt. Etwas mehr Detailfreude hab ich mir da schon gewuenscht. Allerdings passt das ja zu dem undurchdachten World Building im DCEU oder dem was davon noch uebrig ist. Der Endkampf gegen Cheetah bleibt dann auch so belanglos wie der ganze Rest des Film. Es gibt bei Warner/DC einfach keinen Bereich der dem direkten Vergleich mit Marvel standhaelt. Die goldene Ruestung, die erst als Wunderwaffe angepriesen wurde und auf den Postern ebenfalls sehr prominent vertreten war und sich im Kampf dann recht schnell als ziemlicher Witz entpuppt is da fast schon sinnbildlich zu sehen.

Edit: Okay, die Mid Credit Szene hat mir gefallen. War natuelrich Fanservice hoch 10 aber man will ja auch nich alles schlecht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonder Woman war einfach ziemlicher Müll... würde mich echt wundern, wenn da noch ein dritter Teil kommen sollte...
 
hab heute den snyder cut gesehen und muss sagen, dass is wirklich die mit gewaltigem abstand bessere version des films. kaum auszudenken, was daraus geworden waere wenn snyder wirklich freie hand gehabt haette und auch den zweiten teil in seiner urspruenglich form haetten machen duerfen. dennoch sind 4 stunden natuerlich einfach zu viel fuer einen film. wenn ich mir dann allerdings die geplante reihe (MoS, BvS, den solo filmen von wonder woman, aquaman und ggf flash) so vor augen halte bzw das was wir davon jetzt schlussendlich bekommen haben, bleiben die figuren trotzdem irgendwie erschreckend eindimensional. natuerlich hatte man bei marvel bis zum hoehepunkt (infinity war/endgame) 4 bis 5 mal so viele filme und jahre zeit mit den figuren und ihren schicksalen aber hier fehlts irgendwie an allen ecken und enden. ich halte es jedenfalls fuer ausgeschlossen, dass z.b. das ende vom geplanten zweiten justice league so einen impact auf mich gehabt haette wie bspw entsprechende szenen in infinity war oder endgame.

aber wie auch immer...es is zwar schoen, dass wir die fassung tatsaechlich bekommen haben aber da sie leider nicht kanon is oder man dort anknuepfen wird bleibt das dceu einfach ein flickenteppich ohne erklennbares muster.
 
hab heute den snyder cut gesehen und muss sagen, dass is wirklich die mit gewaltigem abstand bessere version des films. kaum auszudenken, was daraus geworden waere wenn snyder wirklich freie hand gehabt haette und auch den zweiten teil in seiner urspruenglich form haetten machen duerfen. dennoch sind 4 stunden natuerlich einfach zu viel fuer einen film. wenn ich mir dann allerdings die geplante reihe (MoS, BvS, den solo filmen von wonder woman, aquaman und ggf flash) so vor augen halte bzw das was wir davon jetzt schlussendlich bekommen haben, bleiben die figuren trotzdem irgendwie erschreckend eindimensional. natuerlich hatte man bei marvel bis zum hoehepunkt (infinity war/endgame) 4 bis 5 mal so viele filme und jahre zeit mit den figuren und ihren schicksalen aber hier fehlts irgendwie an allen ecken und enden. ich halte es jedenfalls fuer ausgeschlossen, dass z.b. das ende vom geplanten zweiten justice league so einen impact auf mich gehabt haette wie bspw entsprechende szenen in infinity war oder endgame.

aber wie auch immer...es is zwar schoen, dass wir die fassung tatsaechlich bekommen haben aber da sie leider nicht kanon is oder man dort anknuepfen wird bleibt das dceu einfach ein flickenteppich ohne erklennbares muster.
Der Film ist doch nur 4 Std lang, weil 2 Std aus Zeitlupen bestehen
icon_xd.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Snyder cut angeschaut, hatte vorher gelesen 3/4 des Films sollen komplett anders sein.
Das meiste empfand ich aber doch gleich. Muss dazu auch sagen, dass ich mich nicht 100 Prozent an die einzelnen Szenen des letzten Films erinnern kann.
 
Zurück
Oben Unten