David Asphalt - The St. Tropez Diaries (präsentiert von HipHop.de)

DJ Ruf

ist hier aktiv
Joined
Aug 16, 2004
Messages
989
The St. Tropez Diaries

HipHop.de Interview

HipHop.de präsentiert: David Asphalt - The St. Tropez Diaries (Download)

Produziert wurde das Album fast komplett von 83 Sound, bis auf drei Ausnahmen, ein Beat von den Trommelfellaz, einer von Brian Uzna, einer von Camee...
23 Anspielpunkte auf genau eine Stunde Spielzeit.

01. Intro
02. Alles wie früher
03. Aklimatisieren (Skit)
04. Wieder drauf (produziert von Brian Uzna)
05. Sommer und du lebst
06. Die Küste entlang (Skit)
07. Der Mond
08. Good Day Sunshine (Skit)
09. Das Meer
10. Sei Wasser, mein Freund (Skit)
11. Bitch*****Was (produziert von OCBeats / 83 Sound)
12. Freedom (Interlude)
13. Staub im Wind
14. Vor und zurück (Skit)
15. Halleluja (produziert von OCBeats / 83 Sound)
16. Eines Tages (Skit)
17. Der beste Mensch (produziert von OCBeats / 83 Sound)
18. Schnitt (Skit)
19. Ein Ort
20. Zurück (Skit)
21. Wenn ich geh (feat. Million)
22. Outro
23. Goldene Zeiten (produziert von Microphono / 83 Sound)

Video zu "Ein Ort" auf www.MixeryRawDeluxe.tv

Pränsentiert von wird das Konzept-Album von HipHop.de

Exklusiver Vorgeschmack:
David Asphalt - Wieder Drauf
David Asphalt - Goldene Zeiten
David Asphalt - Halleluja

Sonstiges:
David Asphalt - Kryptonit
David Asphalt bei Feuer über Deutschland 3
Radiointerview mit Antenne Kaiserslautern


Biografie:
David Asphalt befindet sich im Moment wieder auf dem Anwesen seiner Eltern, Gott habe sie selig, in Südfrankreich. Der [O-Ton] 'hochbegabte Wassermann' versucht dort an seinem zweiten Roman weiter zu kommen, leidet aber insofern an einer massiven Schreib-Blockade. Stattdessen fährt er hinaus auf's Meer, trinkt viel, und schreibt Songs. David Asphalt behauptet, es gäbe für ihn nichts einfacheres, als einen guten Song zu schreiben... (?) Anfang der Achtziger als Sohn eines Industriellen und einer Heiligen in Berlin geboren, trat er Ende der Neunziger ein Erbe an, dass (unter normalen Umständen) durchzubringen kaum möglich ist. Er arbeitet dran. ... Nach zwei dunklen Jahren in La Spezia, einer Küstenstadt in der Nähe Genuas (dort wurde ihm in einem Verfahren u.a. der Mord an zwei Prostituierten zur Last gelegt, er kaufte sich schlichtweg frei), zog er zurück nach Düsseldorf, wo er ein wirklich schönes Stadthaus am Hafen besitzt. Siehe dazu auch 'The la Spezia Diaries', erschienen bei dtv. Anfang des neuen Jahrtausends setzte David Asphalt ohne große Probleme ein Studium der Geistes-, Sprach- und Musikwissenschaften in den Sand. 2003 erster Entzug auf der Ostsee-Insel Fehmann. Nach einer in erster Linie sehr teuren Scheidung und einer spektakulären Verfolgungsjagd mit der Amsterdamer Polizei (die mit einem hohen Sachschaden und dem lebenslangen Verlust seines Führerscheins endete), lebte er von 2004 bis 2006 in einer Benediktiner-Abtei in den Ammergauer Alpen (Ettal), hatte dann aber, nach eigenen Angaben '...irgendwann keinen Bock mehr auf all diesen religiösen Bullshit...' Es gibt Leute, die sagen, er beschäftigt einen Chauffeur, der aussähe, wie ein Orang-Utan in einem Livree. 2007 zweite Heirat mit einem israelischen Topmodel. Seit 2008 widmet er sich fast ausschließlich nur noch seinen Hobbys, dem Höhenbergsteigen (bald, so plant er, wird er den Nanga Parbat, den 'Schicksalsberg der Deutschen' [8125m hoch]besteigen) und dem Sammeln von Uhren im Hochpreis-Segment. Halleluja. ... David Asphalt behauptet, er hätte ein goldenes Album geschrieben, was in Anbetracht seiner Fähigkeiten gut möglich, wahrscheinlich aber Schwachsinn ist...
 
Interview auf http://blog.hiphop.de/ExinVenura/47869/
Hallo David, wie geht es dir?
Guten Menschen geht es immer schlecht.
Du bist gerade in Paris?
Das stimmt. Paris ist eine schöne, jedoch sehr teure und nervenaufreibende Stadt. Ausserdem sind die Franzosen relativ eingebildet und pissnelkig. Montag mittag fahre ich durch nach Berlin, weil ich dort Business-Sachen regeln muss und ein paar Freunde besuchen möchte. Desweiteren denke ich drüber nach, ob ich mir eine Wohnung am Maybach-Ufer zulegen sollte.
Stell dich doch mal bitte für die Raphörer, die dich und deine Musik bis jetzt noch nicht kennengelernt haben.
Ich bin der beste deutsche Rapper, der am Leben ist. Guten Tag.
Wie kamst du eigentlich dazu zu rappen? Gab es einen bestimmten Schlüsselmoment in deinem Leben, der dich dazu verleitet hat zu rappen oder wie hat sich das ergeben?
Freestyle-Sessions bei meinem Cousin ADI im Keller.
Was denkst du unterscheidet dich von anderen Rappern?
Ich kann einfach sehr gut rappen.
In ein paar Tagen wird ja dein Free-Download Album "The St. Tropez Diaries" erscheinen. Wie kamst du eigentlich zu der Idee ein Konzeptalbum zu machen und warum handelt es gerade von St. Tropez?
In der Regel halte ich mich jeden Sommer in St. Tropez auf, weil ich dort ein Anwesen geerbt habe. Das Album ist also sozusagen die Chronik eines Sommers...
Komm vorbei!
Da deine Free-Ep tagebuchartig aufgebaut ist, könnten viele Hörer Parallelen zu D-Bos Album "Die Lüge der Freiheit" ziehen, da D-Bo dort über den Verlauf eines Tages rappt. Hast du dich inspirieren lassen oder war das Zufall?
Ich lasse mich nicht von anderen Rappern inspirieren. Rap im allgemeinen inspiriert mich nicht.
Du hast uns ja verraten, dass das einzige Feature auf den "St. Tropez Diaries" Million von der Rapcrew "Der Neue Westen" sein wird. Wieso gerade er?
Million ist ein sehr guter Freund von mir und hat es buchstäblich in letzter Sekunde auf das Album geschafft. Milli hat, genau wie ich, den St. Tropez State of mind.
Es wird ja immer noch viel gebeeft in der Szene. Wie stehst du dazu? Es ist ja heute normal zu beefen, um sein Album zu promoten. Findest du das in Ordnung und würdest du das auch tun?
Ich find das eigentlich immer sehr interessant und hätte auch gerne mal Rap-Beef.
Ich gebe deinen 3 Top-Mcs 3 Songs von mir und eine Wumme, um sich in den Kopf zu schiessen.
Welchen deutschen Rapper und welches Deutschrap Album feierst du zur Zeit?
Ab und zu lege ich 'Blauer Samt' von Torch ein und höre 'Kapitel 29', 'Ich hab geschrieben' und 'Morgen'. Ansonsten sind die deutschen Rap-Alben der letzten 3 Jahre an mir vorbei gegangen.
Was erwartest du von der Zukunft und wie denkst du wird die Free-Ep in der Szene ankommen?
Die Szene wird mein Album hören und einen Backflip machen.
Ich werde damit einen hochdotierten Deal abgreifen und alles versaufen.
Mit wem würdest du dich gerne mal boxen, wenn du die Chance dazu hättest? Es ist egal, ob die Person lebt oder schon verstorben ist.
Mark David Chapman. Er hat am 8. Dezember 1980 John Lennon mit vier Kugeln niedergeschossen...und John war ein feiner Kerl.

Zum Schluss noch ein kurzes Brainstorming.

St.Tropez: das gute Leben.
Splash: hatt' ich mal 'nen Auftritt mit Asphaltliteraten. Das war schön!
Untergrund Rap: ...hmm.
Horst Schlämmer: schöne Zähne.
Alkohol: ich trinke viel zu oft zuviel, aber niemals genug.

David Asphalt, vielen Dank für das Interview, die letzten Worte gehören dir.

Jemand einen Drink?

Das Interview führte Exin Venura.
 
es ist wunderschön! es ist groß! ....das Blaue Album wird wahrscheinlich tatsächlich Diamand gehen....
 
Bin heute auf das Tape gestoßen und es sagt mir sehr zu muss ich zugeben.

Gibt es das auch mit 320 kbit/s oder als FLAC? :D
 
Back
Top Bottom