Das Splash! 2006 - Zeugnis!!!

Macer the PIMP

am Start
Joined
Jun 1, 2006
Messages
11
...aus der Sicht eines subjektiven Österreichers:

Freitag MAIN STAGE:
SNAGA & PILLATH : 1 - fette Show, viel Energie, Pot gut repräsentiert
SENTINO & KOBRA : 2 - solider Auftritt, Einzelauftritte kamen nicht so zur Geltung
OLLI BANJO : 1 - Olli war oberderbe, Respekt, 35 Minuten Rap par excellence
PRINZ PI : 3 - Porno ist ein guter Rapper, sein Auftritt war Durchschnitt
KEITH MURRAY : 4 - eine Frechheit, lebte nur von seinen dopen Instrumentals, für "when i say 2 you say pac" brauch ich keinen ami-act
HARRIS : 1 - GBZ reunited=dope "kämmt Eure Afros aus...", Schöne Menschen Oberhammer, Camp gut gepusht
YOUNGBLOODZ : 3 - Dirty South eben
SEEED : 2 - tolle Show, obwohl Seeed nicht jedermanns Sache sind

Freitag MZEE.com:
CASPER : 2 - bin überrascht, ersguterjunge, tighte Show
OLLI BANJO : 1 - same shit, different stage
SAMY DELUXE : 1 - 100 bars Part II einfach krass
SNAGA & PILLATH : 1 - siehe Olli Rambo
PAL ONE : 1 - mein persönlicher Held des Splash! - Der Mann KANN alles und ist einfach nur "real"
KIZ : 3 - Geschmackssache, Texte find ich abartig, Show war funny, Entertainmentfaktor sehr hoch
KAISASCHNITT : 5 - damit komm ich nicht ganz klar

Samstag MAIN STAGE:
BREITBILD: 4 - wenig verstanden, wenig Power
SCRATCH: 3 - Publikum gut unterhalten
AZAD: 3 - einer meiner Lieblingsrapper, diesmal jedoch fehlte die Motivation, das Feuer
CURSE: 1 - nach dem enttäuschenden Auftritt des Vorjahres endlich wieder ein Curse auf Hochtouren
GENTLEMAN: 1 - wer auf seine Sachen steht, sah eine geniale Performance
FAT JOE: 1 - alle Hits gebracht, gangster shit trotzdem nicht beiseite gelassen, dope der alte joe crack

Samstag MZEE.com:
ASPHALTLITERATEN : 5 - leider durchgefallen
STATIC & NAT ILL : 2 - der DJ war geil, der MC auch gut, fette Beats, true shit
F.R. : 2 - der junge Mann hat Potential, solide Performance
FAVOURITE : 3 - war ok, nichts Spektakuläres
SHIML : 2 - ziemlich angestrengt, etwas mehr fire als Fav
KOLLEGAH : 5 - ??? Was war das ??? Kenn mich nicht mehr aus ???
SEPARATE : 2 - Tolle Show ohne Grund zur Beanstandung
FRANKY KUBRICK : 3 - hätte mir mehr erwartet, Optik-Hype gerechtfertigt?

Sonntag MAIN STAGE:
TEXTA : 2 - bin Patriot, die sind dope, leider Pech mit Beginnzeit
FIVA & DJ RADRUM : 2 - einige Radrum-Pannen wurden durch Fiva´s Charme und Freestylebegabung wettgemacht
DENYO & THE DENYOS : Die Überraschung! Denyo elektrisierte die crowd
BOOBA : 2 - gerade noch ein "gut", etwas affektiert, aber fette raps
JAN DELAY & DIKSO NO.1 : 2 - too funky but stylish, Eisi rockte
SPLASH! MEETS CLASSIC : 1 - tolle Idee, starke Leistungen der Akteure

Sonntag MZEE.com:
EASTSIDE FAMILEE : 5 - aller Anfang ist schwer...
CRONITE : 2 - fett! der Mann rappt tight und performte gut
SHRAZY SUMMER CAMP : 3 - ohne Manuellsen eine schlechtere Benotung
DER NEUE WESTEN : 2 - beatmäßig durchschnittlich, lyrisch alle fresh, sehr sympathische Jungs, Pot rulez
JEYZ : 2 - weitaus explosiver als der BOZZ 24 Stunden vorher, coole Show mit viel Publikumseinsatz

Alle anderen Acts konnten von mir aus Zeitgründen nicht gesehen werden...
 
kommst du aus österreich? oder warum gibst du kollegah ne 5? wäre doch eigentlich 6?

naja hab nich so viel acts wie du gesehen, aber wills auch ma probiern

Freitag Mainstage:
Olli Banjo - hat gut eingeheizt.. "ich will das ihr alle rumpogt wie bei nem punk oder metal konzert"... und war dabei ziemlich scheisse und pervers ;) - 2
Prinz Pi - Gute, solide Show - 2
Blumentopf - Leider hab ich nur das letzte Viertel gesehen, aber war auch ziemlich nice - 2
Seeed - Haben ordentlich Party gemacht - 1-2

Freitag Mzee.com Bühne:
Snaga & Pillath - sind stark geil abgegangen, auch wenn das Mic von Pillath am Anfang gezickt hat - 1-2

Samstag Main Stage:
Curse - standartmäßig gute Show - 2
Gentleman - die Crowd war ganz vorne (wo ich war) anfangs ziemlich gepisst, dass Juelz nich gekommen ist, das hat die Stimmung schon bisschen gesenkt. Nichts desto trotz, geile Party - 1-2
Young Bloods - auch wenns ihnen laut eigenen Aussagen nicht gefallen hat, dass Sie die ersatzmänner spielen mussten, es war einfach langweilig (was haben die mit den 4 Ladies auf der Bühne gemacht?) - 5
Fat Joe - Enttäuschend, langweilig.. Der DJ hat gesuckt mit seinem schwulen Gun Shot Sample... hat dafür aber gut entertaint. Naja war zu kurz und zu langweilg, dank den Klassikern noch - 3

Samstag Mzee.com Bühne
F.R. - ist überraschend geil abgenangen, leider vieeel zu kurz, trotzdem noch - 1

Samstag Coke Tent
DJ B Side is MC Pepi - die Halle hat zwar getobt, aber bisschen Westcoast shit auflegen und die Hook mitbrüllen kann ich auch, das war nix - 4

Samstag Juice Tent
Deluxe Soundsystem - der Höhepunkt für mich. Draußen wars nass wegen Regen, drinnen wegen Schweiß. Das Zelt hat gekocht. Was für eine Stimmung... Für mich das absolute Highlight!! 1+++ (Kleiner Minuspunkt war dieser wacke schwule talentfreie hurensohn manuellsen und der ebenso talentfreie "freestyler" d-flame, sonnst häts ++ mehr gegeben, samy war überkracher)
 
deluxe soundsystem hat mich auch positiv überzeugt, ging derbe ab........
 
altbekannt said:
Young Bloods - auch wenns ihnen laut eigenen Aussagen nicht gefallen hat, dass Sie die ersatzmänner spielen mussten, es war einfach langweilig (was haben die mit den 4 Ladies auf der Bühne gemacht?) - 5

ähm des mit den 4 mädels waren aber nicht young bloodz sondern Ron Artest und die andern da die vor fat joe gespielt haben.
 
sehr coole idee, der thread .. ich mach auch ma': :)

Freitag Mainstage:
Snaga & Pillath - etwas zu viel rumgeprolle, mag die beiden auch nicht so, trotzdem ganz solide - 3+
Kobra & Sentino - nix +überbesonderes, aber sehr ordentlich, vorallem kobra überzeugend - 2-
Prinz Pi - sehr dick, gut eingeheizt, geiler Acapella, DJ Fettts Track war auch wieder bombe - 1
Olli Banjo - geile show, gut eingeheizt, leider hat er "nashorn" nich gespielt, trotzdem sehr geil - 1-
Keith Murray - leider nur halb gesehen, aber schien ganz gut zu sein - 2-
Youngbloodz - sehr cool, auch wenn ich normalerweise nicht auf dirty south stehe, irgendwie waren aber höchstens 1/5 der song ihre eigenen o_O - 2-

Maeckes & Plan B - als Moderatoren - fand ich irgendwie doof.. hab se auch nur am freitag gesehen, samstag waren se wohl nich mehr da o_O Naja, vermisst hab ich se nicht - 4

Freitag Juice Tent:
DJ Ron & DJ Shusta - sehr cool, Playlist sehr cool, alles war am feiern - probs an die beiden - 1-
DJ Drama - hab ich ein bisschen gesehen/gehört, war aber auch sehr cool - 1-2


Samstag Main Stage
Scratch - cool, publikum meist gut unterhalten - 2-
Azad - dafür, dass ich ihn normalerweise nicht so mag, fand ich ihn ganz gut, leider hat er "a" nicht gespielt, trotzdem ganz solide - 3+
Saian Supa Crew - meiner meinung nach der beste live-act, abersolut geile show, hammer musik, gut eingeheizt usw. alles top - 1 mit*
Curse - sehr cool! vorallem am ende, wo dann noch zig artists mit auf die bühne kamen.. ansonsten auch super auftritt - 1
Gentleman - sehr cool, am ende noch d-flame auf die bühne geholt, ansonsten: er und seine band wie immer top! - 1
Ron Artest & Co - naja, schlecht waren se nicht, gute rapper sehen aber anders aus bzw hören sich anders an lol .. gute unterhaltung war's trotzdem, auch wenn das mit den vier mädchen etwas dämlich war, find ich.. 3+
Fat Joe & TS - sehr cool.. zwar etwas kurz und etwas zu viel tribute and die ganzen toten.. aber der rest hat gerockt - 2+

Sonntag bin ich aufgrund des Wetters bzw. meines fast weggespülten Zelts und und so weiter, leider schon nach Hause gefahren und hab nix mehr gesehen -.-
 
ihr solltet auch im zeugnis erwähnen... dass der beste rapper seit pac und biggie nich ma da war... und die verantwortlichen bis dato kein statement dazu geposted haben...

zum glück war ich nich da diese jahr :rolleyes:

- letztes jahr kein NAS
- dieses jahr kein JUELZ & FAT JOE rappt playback

nich cool!!!!
 
Tefla-Don said:
ihr solltet auch im zeugnis erwähnen... dass der beste rapper seit pac und biggie nich ma da war...

Damit meinst du aber hoffentlich nicht Juelz Santana oder? :D :D :D
 
Wenn er wirklich Juelz gemeint hat war das der witzigste Beitrag den ich seit Monaten gelesen hab... :D
 
Sagittarius said:
Damit meinst du aber hoffentlich nicht Juelz Santana oder? :D :D :D
nee, so dumm wäre nich mal der, er meint Jones, ist doch klar...

lol:D
 
Zeugnis:

Mainstage Freitag:

1. SnagaPillath | Guter Auftritt, ich würde gut unterhalten - 2
2. Olli Banjo | Ich liebe diesen Mann, kracher - 1
3. Prinz Pi | Geile Sprüche, Sympatisch, aber wo
waren "Würfel" & "Sneakerking"?
Stattdessen 08/15-Track "Reiß es ab" - 2
4.Harris | Warum lässt man bei einer knapp 1stündigen
Performance seine Kollegen knapp ne halbe
Std. rumhampeln? Er war gut, GBZ geil,
aber zuviel Show ohne Harry. - 3

Mzee Freitag:

1. S&P: Schade, dass die Tracklist fast 1:1 die Gleiche war - 2-3
2. KIZ: Absolut geiler Auftritt, die Crowd hat gut gerockt,
Aber dann "Was willst du machen" nicht zu spielen,
dafür sollte man sich eigentlich schämen,deshalb - 1-

Samstag:

1. Azad: Geil, leider hat "A" gefehlt, sonst alles optimal - 1-
2. F.R. : Hammer, der Kerl wird noch was! - 1-
3. Kollegah: WAS WAR DAS??? - 6
4. Curse: Geil, incl. "Rap", Top-Show - 1
5. Fat Joe: Ich fands geil, alle Hits am Start gehabt,
für Playback gibts ne Note abzug - 2

6. Deluxe Soundsystem:
Einfach nur geroooooooooooooockt, Hammerstimmung - 1+

Sonntag

Splash meets Classic:
Geil, das war ein Meilenstein.
Nur die Zugabe hat mir gefehlt. - 1

Insgesamt hat es sich natürlich für mich gelohnt, mir
hat eigentlich nur so ein TopAuftritt wie der letztes Jahr von
Savas gefehlt, einer, wo man eben nur noch ausrasten konnte
 
Freitag, Mzee Stage:

Casper: Der Typ hatte keine Stimme irgendwie, aber ganz coole Beats, deswegen noch ne 4-

dann gleichmal deie Grösste Enttäuschung überhaupt, Mach One fällt aus, Banjo ist Ersatz (war schon ne gute Show vom Olli, aber ich wollte halt Mach sehn verdammt) und meint noch so : "ich muss jetzt für irgendsoeinen Mach One spielen...hätte er sich sparen können! Naja, erstmal versuchen zu verdauen dass der erste Grund warum man zum Splash gefahren ist, nicht auftritt.
Am Ende stellte sich heraus das Mach&Co im Stau standen und dann zu spät gekommen sind...er hat dann zwischen KIZ den Übertrack NEO gespielt (leider aber nur den), hab dann auch noch erfahren, dass er um einen Ersatzauftritt gebeten hat, die ihn aber nicht mehr auftreten lassen wollten,diese F.ICKER!!!

Pal One: Der hats live genauso drauf wie auf Platte, ich liebe diese Stimme Note 1

KIZ: haben dick Party gemacht und Mach seinen einzigen Track spielen lassen, auch Note 1

Kaisaschnitt: hab ich leider nicht ganz gesehn, aber fand ich schon ziemlich Dope, 2- für das was ich gesehn hab


Main Stage:

Keith Murray: hat mir sehr gut gefallen, v.a. das er the Carnage gespielt hat, Note 2

Harris: DAS HIGHLIGHT des ganzen Festivals meiner Meinung nach, Spezializtz Reunion, GBZ3 Ankündigung, alte Spezializtz Tracks T.W.I.N.L.K. + Afrokalypse, Harris mit Schöööööööööne Menschen (oberhammer) und im club Remix...einfach der OBERHAMMER, Note 1+ (auch die Show mit dem Barkeeper war ne geile Idee)

Blumentopf leider verpasst aber eh schon 4mal gesehn

Seeed: nur kurz gesehen, war aber nicht schlecht, dicke crowd vor der Bühne, keine Note(nur zu kurz gesehn)

Coke DJ Culture: DJ JAzzy Jeff & Mad Skillz: Für mich als DJ die Show überhaupt, Zelt brechend voll, HAMMER SET UP, Mad Skillz hat die Crowd saugeil gepusht...

erster Tag hätte eigentlich ned besser laufen können bis auf die Story mit Mach!


Samstag, Mzee Stage

KollegaH: unter aller SAU, Note 6

hab leider Rhymin Simon verpasst weil ich zu Dicht war, der Rest hat mich eh nicht so brennend interessiert, nur Schade das ich die Battles verpasst hab.


Main Stage:

Scratch: hat die Menge gut angeheizt und ist wohl einer der Beatboxkings unseres Planeten, Note 2

Azad: der Bozz is back aufm Splash, und WIE, mir hat der Auftritt sehr gut gefallen, einer der Besten des diesjährigen Splashs, nur hat mir "K.O." gefehlt, cool das er Parts von "ONE" gerappt hat, Note 1+

Saian Supa Crew: Ohne Kommentar, Note 1++ (Beatbox war der oberhammer)

Juelz Santana abgesagt, erfahren am Rap.de Stand lol

danach noch kurz Curse gehört und dann vorm Orkanregen ins Coke Tent geflüchtet, in dem "Vincent Fries" geil aufgelgt hat. (so voll war das Coke Tent bis jetzt nur bei Jazzy Jeff)

Fat Joe verpasst ... drauf geschissen, hat angeblich eh nur ne knappe halbe Stunde gespielt und dann auch noch Playback...

nach der Horror Nacht zum Sonntag haben wir uns dann gezwungenermaßen dazu entschieden abzureisen weil keiner von uns mehr trockene Sachen hatte, wären gern noch länger geblieben aber es war einfach zu Hardcore...und damit waren wir ned die einzigen...

Fazit: naja da es mein erster Splash war und ich am Freitag ultrageil geflasht war vom Gelände,vom wetter und von Allem, fällt mein Fazit eigentlich nur positiv aus und ich will auf jeden Fall zum 10. Splash, was bisschen gelangweilt hat war die mangelnde Ansage von nicht auftretenden Künstlern!

Peace bis zum näxten Splash und dann ist der Wettergott hoffentlich endlich mal gnädig! Die WM hat das KAiser-Wetter aufgebraucht,...da war nix mehr da...

John
 
K'tah-Rakt said:
ähm des mit den 4 mädels waren aber nicht young bloodz sondern Ron Artest und die andern da die vor fat joe gespielt haben.
gut, wie auch immer.. ich kenn sie nicht. mich konnten sie nicht überzeugen
 
Macer the PIMP said:
SAMY DELUXE : 1 - 100 bars Part II einfach krass



Verbesser mich wenn deine Bewertung auch noch aus anderen Dingen als dieser 100 Bars resultiert,aber ich finde es alles andere als originell 2 Jahre hintereinander das selbe abzuliefern.Beim ersten Mal war es ja vielleicht noch gut aber wieso schon wieder? Ziemlich unnötig,finde ich...
 
plan b und maeckes : 1
casper : 2
kiz : 2 (eig. 1, aber was willst du machen nicht spielen..nee nee nee)
keith murray : 2-3
fat joe : 4
kollegah : 6
fave und ja : 3
shiml : 3
prinz pi : 1


mein splash.
 
Faker-Killah said:
Wenn er wirklich Juelz gemeint hat war das der witzigste Beitrag den ich seit Monaten gelesen hab... :D


dann bepiss dich ma richtich dick junge!!!

juelz santana... hehe... ihr habt keine ahnung wer den nich alles bytet...

angefangen beim king SAVAS ... bis hin zum lulli FLER ...

sowieso ... fast alle crews in deutschland, ich halte den norden da jetz ma ein wenig raus, versuchen DIP SET zu sein :rolleyes:

das hab ich von anfang an gehört und gesehn!!

UND JA IHR NIXRAFFS: JUELZ IS IN MEINEN AUGEN DER BESTE RAPPER NACH PAC UND BIGGIE!!!

der beste deutsche by the way ist OLLI BANJO!!! authentischer gehts nich...

OLLI is das krasse gegenteil zu KOLLEGAH a.k.a. die HUNDERT-TAKE-EUNUCHE...
er kann rappen .. beherrscht live das publikum und erzählt nur die wahrheit!!! word.. verdammt nochma :D
 
Tefla-Don said:
juelz santana... hehe... ihr habt keine ahnung wer den nich alles bytet...

angefangen beim king SAVAS ... bis hin zum lulli FLER ...

sowieso ... fast alle crews in deutschland, ich halte den norden da jetz ma ein wenig raus, versuchen DIP SET zu sein :rolleyes:

das hab ich von anfang an gehört und gesehn!!
Wen interessieren Savas und Fler?
Na gut Savas ist live noch ganz cool, aber Fler, naja...
DAs einzige was ich an den Dipsetleuten gut finde sind die Beats und selbst die sind nich immer gut, was hat Rhymin Simon noch zu mir gesagt? Der wird gnadenlos überschätzt, so isses.
Mit Olli geb ich dir aber vollkommen Recht und nach der Aktion sollte einfach jeder auf die Dipsetleute und erst Recht Juelz scheißen!
Mich haben die vorher auch nich wirklich interessiert...
 
Back
Top Bottom