"Das Mittelgebirge Odenwald im Bundesland Hessen"

Templeton PecK

am Start
Joined
Oct 22, 2007
Messages
268
Die genaue Lage für die die sich nichts darunter vorstellen können,

Der Odenwald liegt zwischen der Oberrheinischen Tiefebene mit der Bergstraße und dem Ried im Westen, dem Main und dem Bauland im Osten, der Rhein-Main-Ebene des Rheintalgrabens bei Darmstadt im Norden und dem Kraichgau im Süden. Der Teil südlich des Neckartals wird auch Kleiner Odenwald genannt.

Der Norden und der Westen des Odenwaldes
gehören zum südlichen Hessen.
oder kurz meine Heimat!!!

kleiner Auszug...von

http://de.wikipedia.org/wiki/Odenwald

So wer also von dort kommen sollte, kann hier ja mal rein posten!:D

würd mich freuen

gruz Fürst_Peck
 
Ich komme da zwar nicht her, aber ein Freund von mir kommt aus Viernheim. Ist ne nette Gegend. Natur pur und leckerer Wein. War da schon zweimal spazieren und kann eigentlich nur sagen, dass ich mich da wohler fühle als in irgendwelchen abge****ten Wohnblocks.:cool:
 
Odw

Joa stimme dir da voll und ganz zu is wirklich sehr schön gelegen zum Natur geniessen wandern an frischer Luft etc. natürlich sind da die traditionellen Odenwälder Spezialitäten wie "Äbbelwoi" auch nicht zu vergessen
sondern ganz im Gegenteil sehr empfehlenswert insbesondere Speisen wie(Vollkornbrot, Strammer Max,Fleischwaren usw.)
bin dort halt aufgewachesen und bevorzuge
auch wenn nicht immer Action ist
was ja auch nicht sein muss dann auch doch eher das ländliche Leben.
Selbst wenn ich die Gelegenheit hätte in eine Großstadt zu ziehen
würd ich mich dagegen entscheiden,
aber das ist halt wieder Ansichtssache in diesem Fall meine Meinung dazu.

freu mich auf weitere Beiträge


gruz
 
komm aus buchen, ist dann eben im kleinen odenwald, gerade an der grenze zum bauland, heimat des grünkerns
 
Odw

Hier ein paar Sehenswürdigkeiten dieser Region:

* Grube Messel,
* Kloster Lorsch,
* Kühkopf-Knoblochsaue, Stockstadt am Rhein
* Odenwald-Limes
* Felsenmeer bei Reichenbach, Lautertal (Odenwald)
* Obrunnschlucht zwischen Höchst im Odenwald und Rimhorn
* Heidelberg mit Heidelberger Schloss
* Katzenbuckel - mit 626 m Höhe die höchste Erhebung des Odenwalds
* Odenwälder Freilandmuseum in Walldürn-Gottersdorf
* Eberstadter Tropfsteinhöhle bei Buchen (Odenwald)
 
weinheim ist meines wissens aber baden-würtenberg...
tja die schwaben hams mir irgendwie echt angetan :p
 
hey,
ich komme ursprünglich aus fürth/odw, bin mittlerweile aber nach heilbronn gezogen. nette gegend klar, aber wirklich heimatverbunden bin ich nicht. hatte auch irgendwie nie anschluss zu der szene, vll fehlts mir deshalb nicht so sehr.
 
Joa stimme dir da voll und ganz zu is wirklich sehr schön gelegen zum Natur geniessen wandern an frischer Luft etc. natürlich sind da die traditionellen Odenwälder Spezialitäten wie "Äbbelwoi" auch nicht zu vergessen
sondern ganz im Gegenteil sehr empfehlenswert insbesondere Speisen wie(Vollkornbrot, Strammer Max,Fleischwaren usw.)
bin dort halt aufgewachesen und bevorzuge
auch wenn nicht immer Action ist
was ja auch nicht sein muss dann auch doch eher das ländliche Leben.
Selbst wenn ich die Gelegenheit hätte in eine Großstadt zu ziehen
würd ich mich dagegen entscheiden,
aber das ist halt wieder Ansichtssache in diesem Fall meine Meinung dazu.

freu mich auf weitere Beiträge


gruz


ach. nur weil die postkarten vom odenwald anders aussehen als von irgend einer stadt heisst dass nicht dass man hier nur den ganzen tag rumsitzt, sich irgendwelche bäuerlichen nahrungsmittel reinzieht und dem vogelgezwitscher lauscht oder sonst irgend eine lächerliche scheisse. das ländliche leben :D....so ein gelaber ist einfach nur über lächerlich. was denken irgendwelche opfer was man so macht den ganzen tag. und keine ahnung warum du dich jetzt hier hinstellst und versuchst irgendwelche dorfklischees zu bedienen in dem du irgendwelche bauern speisen aufzählst, was bringt dir dass, als würde dass hier so ländlich und bauerntümlich sein wie in irgendwelchen vorstellungen von irgendwelchen deppen, aber genau dass versuchst du hier durch gezieltes hervorrheben von unwesentlichen sachen zu zeigen.

Wenn irgend ein paar rentner auf einer kaffeefahrt mal die heile welt vorgetäuscht bekommen, indem sie mit dem bus hier hin gekurvt werden, irgend ein altes bauernessen in einem alten bauernrestaurant essen, von irgendwelchen altmodisch ver bzw ge kleideten leuten zubereitet und seviert ,dann wieder zurück fahren, und denken, mensch...im odenwald da ist es aber gemütlich...dann ist es mir egal. damit macht ja dann wohl irgendjemand geld. Aber hier unter normalen leuten wo sowas keinen sinn hat sollte man diese scheisse auch mal lassen.
 
Odw

In erster Linie ging es mir im wesentlichen darum meine Region mal vorzustellen, was selbstverständlich heisst dabei natürlich auch deren
Vorzüge zu erwähnen das ist doch völlig legitim.
Das würde glaube jeder andere auch so machen,und so war das
mit den Speisen bezogen auf den Vorgängerkommentar, der das kurz anstieß oder erwähnte aufgrund seiner Erfahrung also nichts was sich auf das Allgemeine oder irgendwelche gekünzelte Klischees bezieht,
ungläubige haben die Möglichkeit sich ganz objektiv zu Informieren
eine Möglichkeit: Wikipedia wo auch Bildmaterial zu Verfügung gestellt wird.
Somit kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen,aber denoch halte ich es für wichtig das man sich im Vorfeld informiert bevor über dieses oder jenes gehetzt wird!
desweiteren tut es mir
aufrichtig leid das ich halt nicht aus einen ghetto komme, sondern nur aus irgendeinem "Ländlichen Kaff" das nicht der rede wert ist!.

Deshalb mein Appell :Wenn sie mein "Gelaber" nicht interessiert bitte ich doch sehr darum einfach diesen thread zu ignorieren ;)

freu mich auf weitere themenrelevante posts
 
Ich komme da zwar nicht her, aber ein Freund von mir kommt aus Viernheim.

viernheim ftw! :D

gehört aber nicht zumn odenwald, nur ums ma anzumerken, viernheim is flachland, ich hab die odenwald-skyline vorm fenster :D


is bei euch schon die zeitung von gestern angekommen, ja?^^
 
wohn in heppenheim, direkt am rande zum odenwald. bin froh dass ich nicht drin wohn weil wir auch so was von den hügeln haben aber trotzdem schnell in mannheim, heidelberg, darmstadt oder frankfurt sind.
 
Odw odw odw

Grüsse gehen raus nach "Hepprum"
15 km sind es etwa von meinem kaff aus bis nach Heppenheim joa^^
thx`s füs melden das pusht den Odenwald:D:D

gruz
 
In erster Linie ging es mir im wesentlichen darum meine Region mal vorzustellen, was selbstverständlich heisst dabei natürlich auch deren
Vorzüge zu erwähnen das ist doch völlig legitim.
Das würde glaube jeder andere auch so machen,und so war das
mit den Speisen bezogen auf den Vorgängerkommentar, der das kurz anstieß oder erwähnte aufgrund seiner Erfahrung also nichts was sich auf das Allgemeine oder irgendwelche gekünzelte Klischees bezieht,
ungläubige haben die Möglichkeit sich ganz objektiv zu Informieren
eine Möglichkeit: Wikipedia wo auch Bildmaterial zu Verfügung gestellt wird.
Somit kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen,aber denoch halte ich es für wichtig das man sich im Vorfeld informiert bevor über dieses oder jenes gehetzt wird!
desweiteren tut es mir
aufrichtig leid das ich halt nicht aus einen ghetto komme, sondern nur aus irgendeinem "Ländlichen Kaff" das nicht der rede wert ist!.

Deshalb mein Appell :Wenn sie mein "Gelaber" nicht interessiert bitte ich doch sehr darum einfach diesen thread zu ignorieren ;)

freu mich auf weitere themenrelevante posts

Du opfer raffst es wohl nicht. klar gibt es hier alles um diese klischees zu bedienen. Vom ländlichen kaff. Aber auf einem ländlichen kaff zu wohnen heisst nicht dass was du hier versuchst darzustellen. ich versuch mir hier auchnicht irgendwelche ghetto filme zu schieben, ganz im gegenteil. Aber man frisst doch hier keinen "strammen max" und ist mit der natur verbunden oder so ein scheiss. ich fress mcdonalds und scheiss auf die natur wie jeder andere auch. Du versuchst hier sachen hervorzuheben die garnicht so stark hier sind. hier ist alles normal. ländlich heisst nicht dass was du denkst dass es heisst würde ich sagen.

und diese sachen die du vorzüge nennst sind doch alle nur schein. wenn man hier wohnt hat man keine vorzüge. ok wenn es in eurer region keinen wald gibt tuts mir leid für euch, aber ich find wald scheisse und der bringt mir nix. wenn ich einen 10 stöckigen puff vor meiner wohnung hätte wär mir das lieber. und diese ganze regionale scheisse ist nur für touristen krampfhaft dargestellt, von leuten die in der vergangenheit leben. du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen dass es hier irgendwas ländliches gibt was wirklich echt ist. nicht irgend ein auf altmodisch getrimmtes restaurant wo die bedienung lederhosen trägt oder irgend ein dummes trachten fest. was echtes. sowas gibts hier nicht, also laber nicht so viel scheisse.


ich hab auch keine probleme zuzugeben dass ich auf einem ländlichen kaff wohne aber dass was "die leute" dann denken muss ich mir auf keinem fall gebe. um die wahrheit zu sagen müsste ich ja dann lügen wenn alle so nen behinderten scheiss labern und denken über dass """""ländliche""""" leben. alleine schon das wort ländlich trifft das leben sowas von garnicht.
 
Back
Top Bottom