Das leben eines Durchschnittteenies

Status
Not open for further replies.

Jack O'Lantern

Gold Status
Joined
Sep 3, 2002
Messages
5,427
Das leben eines Durchschnittteenies

wozu ein praktikum doch manchmal gut sein kann. ich schildere nur die sicht meiner dinge sowie ich sie gesehen habe..´

Nachdem Sie gestresst von der Schule heimkommt legt sie erstmal die Schulaufgabe auf ihren Tisch Mathe 5 (man muss funktionieren in unseren System) - aber noch nicht unterschreiben lassen - ihre depressive Mutter und ihr Vater streiten momentan noch im Nachbarzimmer. Seitdem ihr Dad arbeitslos ist kracht es immer öfter .. im Betonblock 16ter
Stock. Lieber stürzt sie sich in ihre Traumwelt, vor ihren kleinen Fernseher in ihren noch
kleineren Zimmer - *zaPP* Ach wär sie doch nur wie der Junge in der Kaffeewerbung mit dem schönen Hund, der Seinen Vater einfach nur einen Kaffee serviert und schon ist die 5 in Mathe vergessen *zapp* RTL-Explosiv eine Sendung die nur zeigt wie gut es die Promis haben und wie dumm doch der Otto-normalverbraucher ist *Zapp* Weltmacht USA bombardiert mal wieder irgendein Land, kleine Kinder Sterben... *zaPP* Eine Bratwurstwerbung - Eine fröhliche Familie die ein fröhliches Lied trällern *ZapP* Nachrichten Arbeitslosenzahlen mal wieder auf den Höchstpunkt seit langen.. und es gibt immer weniger Ausbildungsplätze.. *Zapp* Taff - eine Britney Spears No. X hat sich ihre Brüste vergrösern lassen..wow *zapp* MTV eine fast nackte Christina Aguilara tanzt mit ihren sexy Body im Dreck hinter ihr 5 muskelbepackte Typen.. *hammerLied* ..anschließend auf MTV - eine Show die zeigt wie und wo die "Reichen und Glücklichen" leben braungebrannt mit amerikanischen Baseballcaps ( sie hat übrigens auch so ein Ding auf den Kopf, und die krassen tun noch ein Tuch drunter, so eins wie meine Oma früher getragen hat) mit dicken Goldketten und designerisch abgelutschten Sportwagen irgendwo in Amerika am Meer, eine Villa mit eigenem Basketballplatz usw.. - Ja so müsste man leben so müsste man sein - *zapp* Werbung Nikeschuhe, Schuhe mit denen du schneller laufen und höher springen kannst. Schuhe die von kleinen Kindern aus Taiwan für ein minimalen bruchteil ihres Verkaufspreises zusammengenäht werden, jedoch haben sie ebenfalls abgelutschte Logos als Zeichen. Schlichte Schuhe mit Plastik übergossen.. (so hab ich mir früher Schuhe vorgestellt die aus Kaugummiautomaten kommen würden). Sie finden sie aber hamma geil. wegen.. der ..Originalität? Qualität? (es ist bewiesen das Nike das schlechteste Preisleistungsverhätlnis hatt) egal schaut jedenfalls super aus .. und dieses Zeichen brennt sich mit jeden weitern Spot in unser Hirn ein. *zaPP* Deutschland sucht den Superstar ..oder so was.. Staffel NO. XX "jeder kann ein Star werden sogar du!" singen können sie oder auch.. oder auch nicht, egal aber alle haben sie eins gemeinsam, dick Schminke im Gesicht und super stylische Kleidung und sie sind beliebt, jeder ist einfach ein "Original" so würde Sie auch gerne sein dann wären alle Sorgen vorbei - zumindest in den 1 1/2 Jahren bis sie von irgendeinen Andern X-beliebigen Super-Popstar abgelöst wird. Dann bist du schön und jeder mag dich, auch der süße Nachbarsjunge von nebenan, der dich bis jetzt immer ignoriert hat und du bist "reich", du hast Geld.

Also versucht sie wie die zu wirken, sie kauft sich Baseballcaps und Nikeschuhe und wird arrogant. Sie ist schließlich was "besonderes" mit der zeit ähnelt sie immer mehr ihren Vorbildern. Allen Britney Spears und Aguilaras, sie übermalt sich ihr eigenes Gesicht um so zu sein wie sie, lernt die gleichen Tanzschritte kauft sich die gleichen Kleider, und zu guterletzt lässt sie ihr Gesicht ihren Bauchnabel und ihre Zunge noch mit Eisenstagen druchboren - Ja jetzt ist sie fast so wie sie, und in 5 Jahren hat sie das Geld um sich die Schönheits-OP's zu leisten. So läuft Sie dann den ganzen Tag rum und freut sich wenn ihr jemand auf den Arsch (sc)haut oder in den Ausschnitt kuckt, (nur zugeben will sie’s nicht - sie reagiert nur zickig) sie geht nur noch mit primitiven "Bauern" in die Klasse. Eine art Rassismus blüht auf für welche die andere Kleidung tragen. Sie bastelt ihre politische Meinung (Falls überhaupt vorhanden) und ihre Lebenseinstellungen aus dem Geschwätz ihres Freundeskreises und den Berichten der Bildzeitung zusammen oder geht nach ihren "Vorbildern" (wobei fraglich ist ob eine Britney Spears oder ein Daniel Kübelböck irgendeine Meinung über Politik haben), jedenfalls hat oder wird sie nie selber eigenständig darüber nachdenken.Ihre Freundinnen müssen mindestens genau so cool sein wie sie. Ein Freund hat sie noch nicht und die was von ihr wollen bedrängen sie nur, aber sie wird schon langsam nervös, sie ist schließlich schon 14 und immer noch Jungfrau.. was sollen die andern von ihr denken. Ein Freund wär für sie ein Schmuckstück das sie noch schöner macht, ein weiterer materieller Bestandteil des Puzzles zum Spiegelbild ihrer Selbst. Sie ist natürlich auch "verpflichtet" immer das neuste Handymodel zu haben (ich finde von der Häufigkeit und Art der Nutzung erinnert es stark an kleine Schminkkästchen mit Spiegel, ob sie sich in ihren eigenen Handy wiedererkennt??) Es hat auch ein langweiliges rundes Design als wäre es aus einem Guss, sie benutzt es eh nur zum Telefonieren und um SMS zu schreiben, dass sie keine Minute am Tag das Gefühl haben muss alleine zu sein. Wenn sie nicht gut drauf ist kauft sie Unmengen von Klamotten und Zeug das sie eigenlicht gar nicht braucht - Konsum als Frustbewältigung. Worte wie Mode oder Trends werden zum Wegweiser für den Einkauf, die "Bravo" zum Einkaufsführer, der Horde von einfallslosen Konsumenten. Es geht nur noch um das drumherum. Egal wie sich das Lied anhört, es zählt nur eine Cristina A. Byonce oder ein Usher auf dem Coverbild.. und das geile Video, Jungs "tunen" ihre Roller, oder Autos, sie verpacken es mit Plastik stromlinienförmig abgelutscht, damit es ausschaut als könnte es 300kmh fahren (fraglich weil unter der ganzen Tunerei steckt dann meisten doch nur der 60 PS Motor). Diese geistige Schwanzverlängerung lässt sie denken mehr Chancen in der Frauenwelt zu haben.. und es ist auch so, leider.. Ihre Freundinnen tragen noch teurere, sexy Kleidung und gehen täglich in Edel-Disco's - bzw. meinen sie das.
So träumt sie etwas Besonderes zu sein und noch Besonderer zu werden. Sie träumt davon bis sie einestages Aufacht und feststellt das es nicht so einfach ist, und dann doch ein "Normal" leben führt. Oder? Angenommen sie wird doch "reich" und "angesehen" ein echter "Glücksfall" durch einen reichen Freund oder sie wird "Popstar" oder sie hätte doch einen Vater der nicht Arbeitslos wäre, sondern reich. Sie wird sich einen Reichen Mann
suchen der ihr gebührt. Sie wird nie frieren und sie wird nie hungern, sie wird es aber auch nicht zuschätzen wissen ein warmes Haus oder etwas gutes zu Essen zu haben. Sie isst von silbernem Geschirr mit goldenem Besteck. Aber der der es zubereitet, bereitet es nicht mit Freude nicht mit dem Gewissen etwas für einen zu machen der ihn schätzt und liebt.
Sie wird ihren Mann lieben - sie wird nicht nur mehr ihre Schuhe ihre Pircing und ihre Kleidung lieben, sie liebt seinen Sportwagen seine Villa seinen Waschbrettbauch seine gegelten Haare und vielleicht noch seine blauen Augen. Sie liebt jedoch nicht wie er lacht wie er tanzt und wie er sich bewegt und die art und weise wie er sie umarmt. Sie wird sich bald von ihn trennen und einen anderen der Sorte nehmen.(Wie es auch bei den Prominenten üblich ist)

Die Medien und die Industrie haben ihr Ziel erreicht, es werden Produkte produziert, die eigentlich kein Mensch braucht oder Produkte sinnlos zu verteueren, aber jeder kauft sie trotzdem; Handys mit Farbdisplay die man sinnlos um 360° drehen kann um es anders zu schließen, mit intrigierter Digitalkamara die beschissene Bilder schießt und Wapfunktion die kein Mensch benutzt, man kann sich die neusten Klingeltöne und Bilder herunterladen.-Klasse-.*omg Normale Kleidung und Schuhe mit einem bestimmten Zeichen drauf, dass es um 3000% teurer macht. Spülmittel das nicht nur sauber sondern rein spült... dann klappst auch mit den Nachbarn, 3xmal so hoch konzentriert tötet alle Bakterien, (wobei immer mehr Kinder krank werden weil viele Haushalte zu steril leben, ihr Abwehrmechanismus wird dadurch nie gefordert aktiv zu werden) Irgendein Produkt mit noch mehr Vitaminen...
Zig Tausende von unseren Katzen würgen gerade ihr super teueres und edles whiskas Seelachsfilet mit Petersilie herunter "mhh" lecker Seelachs man muss ja seiner Katze auch was gönnen", (kein Mensch weis ob des den Viechern wirklich schmeckt), während irgendwo in Afrika kleine Kinder verhungern. Die Katzen jedenfalls verrecken dadurch auch schneller, weil sie ihre Nahrung nicht wie natürlich gewohnt, selber Jagen, sie verfetten - So ähnlich ist es auch beim Menschen, aber mit der Diät- und Fett- Weg kacke will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Am Anfang in der Finanziellen und Konsum-Blütezeit der Kiddies - man bekommt Taschengeld und beginnt die ersten Bravos oder anderen Schrott zu kaufen -
werden sie erst mal mit der vollen Packung "Pop" Britney Christina, ( "sex sells" ) usw.,( ich glaub darauf bin ich schon genug eingegangen ) konfrontiert, sie kaufen den Kack bis es ihnen zu Hals raushängt. Sie werden Älter und dann kommt die Aufteilung man wird "Rocker" "Meateltyp" "Technofreak" oder "Hiphoper". Jedenfalls ist es dann auch noch genau so wie früher, statt User oder Britney CDs oder T-Shirts kaufen sie, Nirvana oder Korn T-Shirts, silberne enge Raverhemden, oder andere ausgeflippte Kleidung. Sie kaufen CD´s von Sido "der Maske" sie bekleben ihre Schulränzen mit Metallica Logos, um ihr Ego zu stützen und der „Gruppe“ treu zu bleiben. Ja, eine Art Kastenwesen blüht auf nur das lustige daran ist das jeder meint, dass er mit seinem Ding an der Spitze steht. Auf alle fälle sind die andern Idioten. Zugegebenerweise verflacht sich der Konsum und das Medienvorbild dann mit der Zeit. Bis sie ein Beruf erlernen und die Hirachie neu aufblüht.
 
Der Staat erfreut sich an Steuergeldern des "Sinnloskonsums", die Industrie und die Medien über ihre geleisteten Einschaltquoten und die nicht enden wollende Geilheit nach Konsum. Die Gesellschaft dagegen hat versagt, aber jeder nörgelt natürlich wieder über die "Politik und deren Versäumnisse" was ein Armutszeugnis für uns ist, völlig uneigenständig hängt der großteil von uns an der Nadel der Medienwelt , die einen alles sagen was man tun und lassen soll, und die sogar versuchen Werte wie Liebe oder Lebenslust zu vergolden. Jedoch zerstören sie sie. Das einzig tolle an FSL ist das sie die ganze scheiße dieser Gesellschaft wiederspiegelt, schaut euch einfach die Bilder von den Popstars/ Hiphopern /Rockstars, Fußballspielern, Models oder Autos an die auf den Profilen zur Präsentation von "sich selbst" präsentiert werden. Es werden Gedichte benutzt um seine Gefühle zu veröffentlichen. Die user sind stolz auf ihr Gästebucheinträge und früher gab es sogar noch eine Rangliste wer die meisten Besucher auf seinen Profil hatte. Die User haben teilweise nicht mal die Phantasie sich einen Nick zu erfinden es gibt "Smirnoffgirls, Rigogirls, Nikes..usw.. oder die Foren-Themen die täglich neu gebildet werden, großteils völlig peinlich und bescheuerte Themen. Es wird über Gegenstände und über völlig unwichtige Meinungen geschwätzt jeder will dabei an intelligentesten klingen.. die wenigsten machen sich dort ernsthaft Gedanken über Politik Umwelschutz, Globalisierung.. das ist ja auch "out" Mann muss natürlich sagen das das nicht für alle Personen gilt, aber für den einen mehr und für den anderen weniger

.. in diesem Sinne..

Hart aber herzlich

Thantos
 
Danke! Für einen Moment hat dein Text hat einem Teenie die Ferien-Langeweile vertrieben. :D

Ich fühle mich natürlich überhaupt nicht angesprochen, schon allein deshalb weil ich Adidas trage, Britney totaaaal doof finde und mit Tuning höchstens dann in Kontakt komme, wenn ich auf MTV (oh, scheiße...:eek: ) Pimp my Ride gucke.

:oops: ;)
 
was haste du gegen basecaps und nike???

nike sind ja wohl die beste schuhmarke überhaupt!

ansonsten, guter text aber ich finds gut wie es ist..
 
Original geschrieben von Albert Goldman, Disco

Heutzutage sieht sich jeder als Star. Zum einen ist
das natürlich ein Klischee, zum anderen entspricht
es aber voll und ganz der Wahrheit. Die Jugendlichen
besitzen heute alles, was einen Star ausmacht - das
Aussehen, die Klamotten, das Hairstyling, die Drogen,
sie verfügen über persönliche Ausstrahlung, Selbstver-
trauen und eine lange Liste an Eroberungen. Das
Einzige, was ihnen fehlt - nämlich Talent -, ist genau
das, was auch jenen anderen Jugendlichen fehlt, von
denen sie sich zwar kaum unterscheiden, die aber von
der Öffentlichkeit zum Star ausgerufen worden sind.
Noch nie war der Unterschied zwischen Amateuren und
Profis im Showbusiness so gering wie jetzt. Und nie-
mals zuvor stellte man mit so viel Feuereifer seinen
Exhibitionismus zur Schau. Bleibt also die Frage, was
wir mit all diesen schönen Schaumschlägern machen
sollen?

Original geschrieben von MadSkillz#3
Am traurigsten ist eigentlich wie oft man sich selber darin findet!

Hm, irgendwie schon. Ich renne zwar keinen Modetrends
hinterher, aber ich verlange trotzdem ein Luxusleben,
und mit wachsender Lebenserfahrung muss auch ich
einsehen, dass man für sowas lange und hart arbeiten
muss, und dass man nicht von jetzt auf gleichen seinen
650PS Porsche bekommt.
 
Willst du uns jetzt auch noch erklären was du mit deinem Text mitteilen willst?...

Soll man sich jetzt toll vorkommen wenn man nicht mit der Masse schwimmt? Soll man sich "den anderen" überlegen fühlen?...

Was soll der Text? Kommst du dir jetzt besser vor weil du dir alle möglichen "Generation X +1"-Klischees aneinander gereiht und in einen ellenlangen Text gepackt hast?

...Bist du einfach nur besser als der Rest oder hat der Text auch einen Sinn?

Wachrütteln?...Vor was? Gibt es echt noch Leute die sich über BigBrother und DSDS aufregen?Selbst schuld wer es anschaut, aber wer viel Zeit damit verbringt sich über die Fans solcher Sendungen und die Sendungen aufzuregen,verbringt fast genauso viel Zeit damit sich Gedanken über die oben genannten Sendeformate zu machen wie die Leute die sich das täglich anschauen,oder?

Ich weiss nicht, ich lebe lieber positiv und rege mich nicht künstlich über irgendwelche Banalitäten auf um mir selbst vorzulügen dass ich mehr kann als der Rest der Menschheit.

In diesem Sinne...:rolleyes:

Hr.schaft
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Am traurigsten ist eigentlich wie oft man sich selber darin findet!
ich sag nur markenklamotten und schau an mir runter...
 
@Nosh: Zusammengefasst könnte man sagen, dass
vielen Kindern und Jugendlichen eine utopische Zukunft
vorgespielt wird. Man fängt an zu glauben, dass man mit
ein bisschen Glück mit Mitte 20 fünf Autos, eine dicke Villa
und weiß der Geier nicht was besitzt. Aber die meisten
haben nicht das Talent um als Sportler, Musiker, Modell
oder sonstwas groß raus zu kommen. Man verkackt die
Schule, weil man sich denkt: Hey, Britney ist auch schlau
wie 2m Feldweg, was soll ich mich hier rum ärgern?
Erreicht also nur einen miesen Abschluss und erwacht
irgendwann mit der Erkenntnis, dass man von MTVIVA,
RTL und allen anderen Medien dick verarscht wurde. Man
hat zwar in seinem Rudeldenken die Wirtschaft gestärkt,
indem man sich seine Schuhe nicht bei Reno sondern
Foot Locker gekauft hat, aber anstatt dass Papi die
Schuhe zusammen leimt und dadurch Mami in Ruhe lässt,
machen es kleine Kinder in Weißnichtwo, die trotzdem
Hunger leiden.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Aber was solls...:cool:

...hauptsache mein Handy kann MP3's abspielen...:)
ya, aber irgendwie krieg ichs net hin, das menie cap im exakt gleichen winkel wie die von samy deuxe auf meinem kopf sitzt :( :D
 
Wow...ich bin überrascht, dass mir jemand so sehr aus dem Herzen spricht. Ich kann dir, und das ist selten, fast 100 prozentig zustimmen.
Die durch Popkultur und Medien diktierte Einteilung von Menschen und die viel zu flachen und undifferenzierten Werten und Umgangsformen, die uns dadurch vermittelt werden, sind ein Problem dem sich glaube ich jeder selbst bewusst werden muss.
Dass wir uns gerne Träumen und Hirngespinsten verschreiben und uns deshalb bewegungen anschließen, in denen wir uns deren Erfüllung erhoffen, halte ich für kein Problem. Ganz im Gegenteil: es ist sogar notwendig. Nur bestehen zwischen z.B. der HippieBewegung der 60'er Jahre und heutigen Jugendgruppierungen gewaltige Unterschiede. Die Menschen, die damals gegen Vietnam etc. protestierten, hatten einen Bezug zu dem was sie Umgab. Sie beobachteten was um sie herum geschah. kreierten eine Utopie von Frieden, Veränderung und Humanität und vertraten diese, dann auch. Sie wussten vielleicht, dass ihre vorstellung nicht real war, aber sie göaubten daran, dass sie richtig war. Unsere Generation hingegen ist so dermaßen unpolitisch, dass die Unwissenheit und die Kritiklosigkeit fast schon weh tut. Und das liegt nicht, daran dass wir keine Träume haben sondern, daran dass wir sie uns nicht aus eigener Kraft schaffen. Alles was JackO'Lantern schon genannt hat (in Bezug auf die Macht der Medien) hat so viel Einfluss auf uns, dass wir nicht mehr differenziert darüber nachdenken können. Wir werden medial Gleichgeschaltet.
Wäre das nicht so, dann gäb es eine viel stärkere Anti-Globalisierungsbewegung und mehr Menschen die zu verändern versuchen.......
 
Original geschrieben von Herr Schafft
Willst du uns jetzt auch noch erklären was du mit deinem Text mitteilen willst?...

Was soll der Text? Kommst du dir jetzt besser vor weil du dir alle möglichen "Generation X +1"-Klischees aneinander gereiht und in einen ellenlangen Text gepackt hast?

Bist du einfach nur besser als der Rest oder hat der Text auch einen Sinn?

Ich weiss nicht, ich lebe lieber positiv und rege mich nicht künstlich über irgendwelche Banalitäten auf.

 
Ich würd den Text eher als nen Teil Gesellschafts- und damit natürlich auch als Selbstkritik sehen. Es geht nicht darum zu Banalisieren sondern darum sich der Situation an sich bewusst zu werden. Erst dann gibts die Möglichkeit an seiner Eigenenen Umgangsweise mit anderen Menschen und vor allem mit Informationen durch Medien, was zu ändern....
 
Erkennen wir uns nicht alle darin wieder, sogar der Verfasser selbst nimmt sich mit diesem Text aufs Korn
 
Original geschrieben von Herr Schafft
Ich weiss nicht, ich lebe lieber positiv und rege mich nicht künstlich über irgendwelche Banalitäten auf um mir selbst vorzulügen dass ich mehr kann als der Rest der Menschheit.
 
ich find diesen schafftquote irgendwie ignorant...
man kann doch auch "positiv leben" und sich trotzdem gedanken darüber machen, was so alles falsch läuft :confused:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom