Das große Mzee WIKIPEDIA-Projekt

s-kud

Moderation
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
6.627
ja leude ich hab mir überlegt, dass wir ja mal mit unserem wissen über die rapper, deren releases, stilrichtung und so bei wikipedia einziehen könnten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

also wenn ihr alle bock hab, dann könnt ihr ja mal artikel über eure fav mc, labels wasauchimmer schreiben, oder die artikel verbessern, oder bilder einfügen und so.

mal sehen, obs klappt.
 
Und wie soll das Ganze funktionieren? Ich meine, wie hast du dir das vorgestellt? Wir schreiben Artikel und klopfen dann auf gut Glück bei wikipedia.org an und hoffen auf Annahme der Artikel? Na, dass das mal gut geht...
 
Ooohhh, okay, ich war zu vorlaut, hätte mal lieber die Seite besuchen sollen. An sich `ne gute Idee! Thumbs Up!!!
 
Original geschrieben von David4Rap
Und wie soll das Ganze funktionieren? Ich meine, wie hast du dir das vorgestellt? Wir schreiben Artikel und klopfen dann auf gut Glück bei wikipedia.org an und hoffen auf Annahme der Artikel? Na, dass das mal gut geht...
da kann jeder was reinschreiben, sobald man sich angemeldet hat.
 
Is ne gute Idee.

Aber bisschen Führung und Regeln bräuchte es schon, einfach so drauflos schreiben is nicht.
 
Ich bin zwar angemeldet, aber versteh das nicht ganz mit dem Artikel posten, sprich Bilder einfügen etc.

Vllt hat ja einer davon Ahnung oder nen passenden Link, sowas könnte man ja auch in den Eröffnungspost dann packn:)
 
ich hab auf wikipedia schon einige artikel ergänzt. zb über samy deluxe. da stand nur ganz wenig, jetzt isses aktuell

deshalb bin ich geil
 
bitte erspart wikipedia eure ergüsse...90% der user hier sind einfach zu dumm, dort einen vernünftigen und neutralen artikel zustande zu bekommen...

wikipedia kann hervorragend auf sachen wie "olli banjo ist der geilste rapper überhaupt und ****t eko" oder "schwule aggro-*****söhne" verzichten...
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
bitte erspart wikipedia eure ergüsse...90% der user hier sind einfach zu dumm, dort einen vernünftigen und neutralen artikel zustande zu bekommen...

wikipedia kann hervorragend auf sachen wie "olli banjo ist der geilste rapper überhaupt und ****t eko" oder "schwule aggro-*****söhne" verzichten...

Ich glaube, solche Leute sollten erst gar nicht mit soetwas anfangen...
 
Original geschrieben von __SLiCkSpiNgO__
Ich bin zwar angemeldet, aber versteh das nicht ganz mit dem Artikel posten, sprich Bilder einfügen etc.

Vllt hat ja einer davon Ahnung oder nen passenden Link, sowas könnte man ja auch in den Eröffnungspost dann packn:)

hmm, habs jetzt selbst verstanden :)
 
ja ich muss ehrlich sagen, dass ich da auch net so den plan hab, aber es gibt ja scheinbar leute, die da angemeldet sind.

es war halt so ne idee, die mir gekommen ist.

zum beispiel bei dem artikel über mzee sind ja unten anderen labels aufgelistet, da könnte man ja mal selfmade recirds eintragen.

ich dacht mir halt so, dass jemand nen groben artikel schreibt (der muss halt auch irgendwie gut sein. das sollten dann leute machen, die auch ahnung von schreiben und struktur haben) und der setzt dann den link dazu hier reim.

und wir gucken uns das dann an und verbessern oder gänzen gegebenenfalls.

wie gesagt ist nru ne idee von mir, hab selber net so den plan.

edit: ich hab jetz selfmade records bei dem artikel über mzee eingetragen. das ist jetz rote schrift. wenn mans anklickt, kann man einen artikel über selfmade records schreiben
 
hba mir überlget, dass man ja hier im forum einen artikel zusammen verfassen kann und den dann bei wikipedia eintragen...

dann können wir hier im forum an den artikeln rumdoktorn, bis sie passabel sind.
 
Mhm, werde mich da gleich ml anmelden und ein bisschen umschauen. Wenn ich mich ein bisschne iengefunden habe, schreibe ich einen Artikel über Tone oder so. :)
 
Zurück
Oben Unten