das fussballquiz (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von -the-
Wer ist das? ;)

''Der 32-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Spielzeit nur vier Punkstpiele, wobei er einmal ein- und zweimal ausgewechselt wurde.
Seine erfolgreichste Zeit feierte der beim TSV Forstenried groß gewordene ******** beim FC Bayern. Für den Rekordmeister bestritt er 156 Bundesliga-Spiele und erzielte 27 Tore. Im Dress des FC Bayern gewann er 1996 den UEFA-Pokal, zweimal die deutsche Meisterschaft (1994, 1997) und 1998 den DFB-Pokal. Anschließend wechselte er zu Borussia Dortmund.''

zuerst mal frohe weihnachten!
das muss christian nerlinger sein.
eine neue frage stelle ich morgen. gute nacht!
 
Morgen!

so, hier die neue frage:
welcher spieler verbirgt sich hinter der "zaubermaus" und für welche beiden bundesligisten hat er gespielt? weil der erste teil nicht so schwer ist, müssen beide beantwortet werden ;)
 
Original geschrieben von bo-mail


ursprünglich gehörte der spitzname einem anderen. als kleiner tipp: anfang/ mitte der neunziger einer der top-spieler der liga

:confused: ...vielleicht Cardoso...?

edit: Oder Doll wurde glaub ich auch so genannt...
 
Original geschrieben von -the-


:confused: ...vielleicht Cardoso...?

edit: Oder Doll wurde glaub ich auch so genannt...

ne, aber beim verein liegst duschon ganz gut. noch ein tipp: er war argentinier und trug immer lange haare, meistend zum zopf gebunden
 
Original geschrieben von -the-


:confused: ...vielleicht Cardoso...?

edit: Oder Doll wurde glaub ich auch so genannt...

ne, aber beim verein liegst duschon ganz gut. noch ein tipp: er war argentinier und trug immer lange haare, meistens zum zopf gebunden
 
Original geschrieben von -the-


:confused: ...vielleicht Cardoso...?

edit: Oder Doll wurde glaub ich auch so genannt...

ne, aber beim verein liegst duschon ganz gut. noch ein tipp: er war argentinier und trug immer lange haare, meistens zum zopf gebunden
 
Original geschrieben von bo-mail


ne, aber beim verein liegst duschon ganz gut. noch ein tipp: er war argentinier und trug immer lange haare, meistens zum zopf gebunden

Meines erachtens wurde der Ex-Lauterer Ratinho so genannt, aba is der net Brasilianer?
 
Original geschrieben von Sheek


Meines erachtens wurde der Ex-Lauterer Ratinho so genannt, aba is der net Brasilianer?

ratinho war das "mäuschen". ich geb nochmal einen tipp: der club, bei dem er länger war, war nürnberg
 
und noch ein letzter tipp: sein vorname ist der nachname eines brasilianers, der mit bayern die champions league gewonnen hat!
 
ich wusste das hat nen haken die frage zu beantworten:

mein fussballquiz gibt mir folgende frage:

in der saison 1980/81 endete das spiel zwischen bayer leverkusen - bayern münchen 3:0. Der moralische sieger hieß Lars Arne Ökland. Warum???


höchster schwierigskeitgrad;)


da ihc kaum zeit hab um das erbenis zu sagen & es recht schwer is

hier ne leichte alternativ frage:

Wie heißt das stadion von WERDER BREMEN???:oops:
 
Original geschrieben von Don HawkinZ
ich wusste das hat nen haken die frage zu beantworten:

mein fussballquiz gibt mir folgende frage:

in der saison 1980/81 endete das spiel zwischen bayer leverkusen - bayern münchen 3:0. Der moralische sieger hieß Lars Arne Ökland. Warum???


höchster schwierigskeitgrad;)


da ihc kaum zeit hab um das erbenis zu sagen & es recht schwer is

hier ne leichte alternativ frage:

Wie heißt das stadion von WERDER BREMEN???:oops:

hamburg-mannheimer-kampfbahn? :D

nein, quatsch, dat ist das weserstadion, aber mich würde die erste frage dann doch interessieren. hat er ne schwalbe zugegeben oder so?
 
Original geschrieben von Sheek


nein auch er wurde zaubermaus gennant!!!

meinetwegen, auf jeden fall war ratinho anfang der neunziger nicht einer der besten bundesligaspieler, ist kein argentintier und hatte nie lange haare
 
Original geschrieben von bo-mail


meinetwegen, auf jeden fall war ratinho anfang der neunziger nicht einer der besten bundesligaspieler, ist kein argentintier und hatte nie lange haare

Das is mir auch klar, ich hab Ratinho geschrieben bevor du diese weiteren Infos über deinen Spieler gepostet hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten