Dank Schill!

Ego Maniac

gehört zum Inventar
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
1.475
mit seiner Vertreibungspolitik am und um den Hauptbahnhof löst die aktuelle Regierung in Hamburg keineswegs das Problem! es verlagert sich in andere Stadtteile, unter anderem nach Harburg!
es gab zwar immer Drogen und Gewalt hier, aber gerade in den letzten Jahren wurde es besser! Dank Schill geht es jetzt wieder in die andere Richtung. Nicht, dass es mich persönlich grossartig stört, ich bin damit aufgewachsen, aber ich hatte die Hoffnung, dass nicht noch mehr Kinder und Jugendliche in diesen Verhältnissen aufwachsen müssen!

hier mal ein entsprechender Artikel aus einer Hamburger Tageszeitung!

http://www.abendblatt.de/daten/2003/07/25/189936.html


nochmal recht herzlichen Dank Herr Schill!
 
könnte man schon! vielleicht hab ich nur nicht die richtigen Fragen formuliert, aber ihr könntet ja einfach mal eure Meinung dazu sagen, auch in Hinblick auf den Artikel und die beschriebenen Reaktionen der Politiker!

ich stell mal ne Frage dazu: ist repressives Vorgehen des Staates ("der Rechtsstaat muss die Zähne zeigen") die passende Lösung?
gerade die Hamburger hier sollten zu diesem Theam auf jden Fall eine Meinung haben!
als weiteren Diskussionspunkt nenn' ich mal die Schliessung von Fixer Stuben!
 
Original geschrieben von Ego Maniac
könnte man schon! vielleicht hab ich nur nicht die richtigen Fragen formuliert, aber ihr könntet ja einfach mal eure Meinung dazu sagen, auch in Hinblick auf den Artikel und die beschriebenen Reaktionen der Politiker!

ich stell mal ne Frage dazu: ist repressives Vorgehen des Staates ("der Rechtsstaat muss die Zähne zeigen") die passende Lösung?
gerade die Hamburger hier sollten zu diesem Theam auf jden Fall eine Meinung haben!
als weiteren Diskussionspunkt nenn' ich mal die Schliessung von Fixer Stuben!

__________________________________-

Dem ganzen steht man etwas hilflos gegenüber, weil die Drogen ein fester Bestandteil in Deutschland geworden sind.
Wenn man die eine Fixerstube schließt, dann geht die ganze Sache woanders ab.
Mehr Therapieplätze kosten wieder Geld, das ist wohl das, was man den momentanen Politikern zwar immer wieder vorbringen muß, was aber auf taube Ohren stößt.
Also wird es so ablaufen, wie Du oben sagtest
("der Rechtsstaat muss die Zähne zeigen")

Das widerrum nennt man dann Ohnmacht
 
Original geschrieben von sittinbull
man kann es auch als eine liberale politik bezeichnen
liberaler fo real
häh? wo ist das liberal. ich dachte, der liberalismus plädiert für die eigenverantwortlichkeit des individuums.
ein starker rechtsstaat mit repressiver drogenpolitik gehört sicher nicht dazu.
gekümmert wird sich ja um das problem. nur in welcher weise ist arg fragwürdig.
 
ich wollte nimmen's gelaber von ohnmacht erwidern
von wegen der staat muß zähne zeigen, bullshit
 
Das Thema ist eine Einstellungssache! Der eine will eine offenen Szene wo die Dinge überschaulich sind und meiner Meinung nach auch am besten kontrollierbar!

Und der eine will das man diese Szene nicht sieht!1 und viele Leute denken sie sei weg!

Was stört die Leute in Blankenese und Winterhude ob es in Harburg Polizeieinsätze gibt!
 
Original geschrieben von sittinbull
ich wollte nimmen's gelaber von ohnmacht erwidern
von wegen der staat muß zähne zeigen, bullshit

_____________________________

:D................... der Staat
:eek:................Du

Na, wer hat denn nun mehr Zähne zum vorzeigen ?
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

nahezu alles was nimmen sagt ist bullshit.

___________________________

Das nehme ich als Kompliment !

.....nahezu...
Du läßt nach, Baby
Wat is - Frieden oder so ?:)
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai

Was stört die Leute in Blankenese und Winterhude ob es in Harburg Polizeieinsätze gibt!

so sieht's aus:D :D :D sollen die sich doch gegenseitig abknallen...solange die den leuten nichts mehr tun, die anderen auch nichts tun! ich scheiß drauf!!
 
nimmen, ich pfeif auf deine günther beckstein, cdu/csu geilheit
öffne deine augen bitte, diese leuds verfolgen eine politik der starrheit
schills politik war lediglich kosmetik und bekämpfte die probelme keineswegs dort wo sie entstehen und aufkeimen
mit seiner plastisch-chirurgieschen kriminalitätsbekämpfung polierte er die oberfläche und verzichtete auf eine wurzelbehandlung, die weitaus schwieriger war
aber so hängengeblieben wie er aussah, war er dazu eh nicht imstande
 
Original geschrieben von sittinbull
nimmen, ich pfeif auf deine günther beckstein, cdu/csu geilheit
öffne deine augen bitte, diese leuds verfolgen eine politik der starrheit
schills politik war lediglich kosmetik und bekämpfte die probelme keineswegs dort wo sie entstehen und aufkeimen
mit seiner plastisch-chirurgieschen kriminalitätsbekämpfung polierte er die oberfläche und verzichtete auf eine wurzelbehandlung, die weitaus schwieriger war
aber so hängengeblieben wie er aussah, war er dazu eh nicht imstande

________________________________

Du hast ja echt mal deine Zähne reingetan.


Schill wurde auch etwas zu sehr überschätzt, denn er ist einfach zu radikal, um sich im Deutschland der heutigen Zeit durchsetzen zu können.
Die 5-Prozent-Hürde bundesweit hätten die genauso geknackt wie die NPD - nämlich gar nicht.

Teile des Parteiprogramms sind ganz okay.
Konkret:
Wenn die z.B. fordern, daß ein potentielles EU - Mitglied bestimmte Aufnahmekriterien erfüllen muß, dann ist das richtig.
Der größte Beitragszahler sind wir sowieso, zahlen fast soviel ein wie Frankreich und GB zusammen, geschweige denn den anderen Ländern.

Zehn Kandidaten - Tschechien, Slowenien, die Slowakei, Lettland, Estland, Litauen, Polen, Ungarn, Zypern und Malta - werden am 1. Mai 2004 Mitglieder der EU.

Rumänien und Bulgarien sollen im Jahre 2007 kommen.

Logisch, daß die meisten nicht besonders viel in der Tasche haben, die müssen also subventioniert werden.

Ich bin nicht bereit, durch die dadurch indirekt resultierenden Steuererhöhungen auch nur eine Mark mehr zu zahlen.
Den Schweinen gehört die Welt, war es je anders ?
 
Original geschrieben von nimmen
Das nehme ich als Kompliment !

.....nahezu...
Du läßt nach, Baby
Wat is - Frieden oder so ?:)
halt einfach den rand und geh zu deiner heimat rocknord.
wenn ich mit unserem häuptling mal einer meinung bin will das was heissen.
 
Original geschrieben von nimmen
Logisch, daß die meisten nicht besonders viel in der Tasche haben, die müssen also subventioniert werden.

Ich bin nicht bereit, durch die dadurch indirekt resultierenden Steuererhöhungen auch nur eine Mark mehr zu zahlen.
Den Schweinen gehört die Welt, war es je anders ?

so sieht's aus:D und die kriminalität in hamburg effizient bekämpfen...gibt mal den ansatz einer vielleicht funktionierenden idee:oops: :oops: :oops:
 
Original geschrieben von boogie


so sieht's aus:D und die kriminalität in hamburg effizient bekämpfen...gibt mal den ansatz einer vielleicht funktionierenden idee:oops: :oops: :oops:


.............................

Politiker erschießen - den Senat mit Kriminellen besetzen.
Ede for Präsident

Kriminalität = Null
Problem gelöst !

Naja, wäre ja schon mal ein Ansatz
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

halt einfach den rand und geh zu deiner heimat rocknord.
wenn ich mit unserem häuptling mal einer meinung bin will das was heissen.

.............................

Ist richtig, will schon was heißen, nämlich daß Du gar keine eigene Meinung hast, wenn Du schon die Meinung des Häuptlings einholen mußt.

Ich pack sofort meine Friedenspfeife ein.
Hugh !
 
Original geschrieben von nimmen

Ist richtig, will schon was heißen, nämlich daß Du gar keine eigene Meinung hast, wenn Du schon die Meinung des Häuptlings einholen mußt.

Ich pack sofort meine Friedenspfeife ein.
Hugh !
warum schreibst du fett? willst du dich wichtig machen?
dein post ist unlogisch. ich habe keine meinung, weil ich in einer sachfrage mit einem anderen user übereinstime?
du langweilst langsam.
 
Zurück
Oben Unten