LP Damso - QALF (18.09.10)

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
61ccgD98DpL._SS500_.jpg


Tracklist:
1. Mevtr
2. Life Life
3. Deux Toiles De Mer
4. Sentimental
5. Thevie Radio (Interlude)
6. BXL Zoo (feat. Hamza)
7. Cœur En Miettes (feat. Lous And The Yakuza)
8. Pour L'Argent
9. BPM
10. D'Ja Roulé
11. 911
12. Fais Ça Bien (feat. Fally Ipupa)
13. Rose Marthe's Love
14. Intro

http://qalf.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist wie erwartet sehr schön geworden.

Coeur en miettes könnt wieder sein 100M Clickhit werden, ziemlich krass perfektioniert alles bei ihm, fehlt nur die 2. Angèle collabo, auf die ich etwas gehofft hatte.
 
Finds eigentlich mit jedem Durchgang schöner haha hatte ich ewig nicht mehr, richtig schön reingelebt in das Ding, nichts mehr zu skippen.

Billets violets, jaunes, verts, gros sous - ev'yday ev'yday :emoji_strawberry:
 
Damso - 911 (Video)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die schauspielerin in dem video is noémie lenoir, die ex von makelele.

außerdem gibt's ein englischsprachiges interview mit ihm im guardian: https://www.theguardian.com/music/2...kills-artists-damso-belgiums-biggest-rap-star
demnach war das album am release day der weltweit meistgesteamteste künstelr der welt, wow.
 
Wird mit jedem Album schlechter. Leider. Trotzdem noch 2-3 gute Dinger drauf.
Booba hatte recht
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bonus Version oder so. Finde diese Release Politik schon komisch.
Soll sich mal wieder ordentliche Manager holen. Da hat Booba schon recht gehabt
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bonus Version oder so. Finde diese Release Politik schon komisch.
Soll sich mal wieder ordentliche Manager holen. Da hat Booba schon recht gehabt

was genau meinst du mit releasepolitik? dass da jetzt eine bonusversion kommt, wie es gerade die komplette industrie macht?
 
was genau meinst du mit releasepolitik? dass da jetzt eine bonusversion kommt, wie es gerade die komplette industrie macht?
Die Bonusversionen, die hingerotzen Releases ohne Videos oder sonst was.
Ich mein OK sparst Geld und unangekündigt auf Spotify veröffentlichen ist wie früher Mixtape auf Datpiff hauen.
Aber ansich finde ich das sehr lieblos gemacht. Hab auch das Gefühl da gibt es durch diese Prozesse keine große Qualitätskontrolle bei der Musik mehr. French Rap geht seit Jahren 3-4 Jahren eh wieder den Bach runter.
 
Mag ja grundsätzlich nicht falsch sein, aber passt doch bei Damso überhaupt nicht:
- "QALF Infinity" ist keine Bonus-Version, sondern ein vollwertiges Album und Nachfolger zu "QALF".
- Die Idee, das QALF-Album in zwei Hälften aufzuteilen, hat er schon für über einem Jahr angekündigt, und schon da meinte er, dass er schon ewig an dem Album arbeitet. Da steckt also einiges an Konzeption und Planung dahinter. Ob man das nun gut findet, darf gerne jeder für sich selber entscheiden, aber hier liegt halt eher das Gegenteil von "hingerotzt" und "keine Qualitätskontrolle" vor.
- Damso fährt doch schon seit Jahren den Film, den Fokus auf die Musik zu legen, wenig in der Öffentlichkeit stattzufinden / Interviews zu geben / Social Media Content zu liefern, um dann eben bei Release das Album rauszuhauen und sich ansonsten rar zu machen. Dann ist es doch nur logisch, keine ewig lange Promophase zu machen, zig Videos zu drehen etc. Wenn dann dafür die wenigen Videos wie z.B. "911" so gut sind, haben doch alle etwas davon. Der macht das ja nicht aus Faulheit oder Gleichgültigkeit, sondern aus einer künstlerischen Vision heraus. Wie gesagt, ob man das nun gut findet oder nicht, sei komplett dahingestellt.
 
Mag ja grundsätzlich nicht falsch sein, aber passt doch bei Damso überhaupt nicht:
- "QALF Infinity" ist keine Bonus-Version, sondern ein vollwertiges Album und Nachfolger zu "QALF".
- Die Idee, das QALF-Album in zwei Hälften aufzuteilen, hat er schon für über einem Jahr angekündigt, und schon da meinte er, dass er schon ewig an dem Album arbeitet. Da steckt also einiges an Konzeption und Planung dahinter. Ob man das nun gut findet, darf gerne jeder für sich selber entscheiden, aber hier liegt halt eher das Gegenteil von "hingerotzt" und "keine Qualitätskontrolle" vor.
- Damso fährt doch schon seit Jahren den Film, den Fokus auf die Musik zu legen, wenig in der Öffentlichkeit stattzufinden / Interviews zu geben / Social Media Content zu liefern, um dann eben bei Release das Album rauszuhauen und sich ansonsten rar zu machen. Dann ist es doch nur logisch, keine ewig lange Promophase zu machen, zig Videos zu drehen etc. Wenn dann dafür die wenigen Videos wie z.B. "911" so gut sind, haben doch alle etwas davon. Der macht das ja nicht aus Faulheit oder Gleichgültigkeit, sondern aus einer künstlerischen Vision heraus. Wie gesagt, ob man das nun gut findet oder nicht, sei komplett dahingestellt.
Ja ok aber ich höre gerade durch die neuen Songs und Fazit: :emoji_sleeping:
 
Zurück
Oben Unten